Aztekenhoroskop!

Werbung:
Ach so ihr meint die Seite zeigt das falsch an, ich hab gesucht aber keine bessere gefunden, vielleicht findet ja noch jemand eine die korrekt ist.:)
 
Ich find die Beschreibungen teilweise ganz gut...solange man sich das aussuchen kann was intuitiv richtig ist...das können auch Mischungen sein zwischen verschiedenen Dingen sein...bei manchen Menschen könnten tatsächlich mindestens drei verschiedene Kategorien passen...wenn man das Geburtsdatum nicht kennt...
Es könnte etwas ausführlicher sein...
 
...Ich finde diese Herangehensweise nicht so gut, da diese Symbole aus ihrem Gesamtzusammenhang gerissen werden! Jedes Symbol gilt für einen Tag, und man kann hergehen und aus jedem Symbol jedes Jahr eines für das ganze Jahr bezeichnen, ähnlich der chaldäischen Ordnung, wie Saturnjahr, Jupiterjahr usw. Bei den Chinesen findet man 12 solcher Symbole. Zudem wurde hier der tiefere Gehalt eines jeden Symbols nicht beachtet!

Alles liebe!

Arnold
 
Ich hab zwar keine Ahnung auf welcher Grundlage die Horoskoptexte erstellt sind aber, sorry, ich glaube nicht das dieses Aztekenhoroskop irgendwas mit Astrologie zu tun hat.:(

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich finde es immmer merkwürdig und daneben, wenn wir uns fremde astrologische syteme zu rate ziehen wollen...wir haben unsere symbole und unser sytem, das müsste für uns reichen.

diese fremde systeme bassieren sehr oft auf ein anderes kalender, mal ist es ein mondkalender, mal wird die wanderung des frühlingspunktes berücksichtigt. die umrechnung ist meist schon problemetisch von der symbolverständnis ganz zu schweigen.

mayaastrologie ist genaus nur ein "spielchen" für mich, wie chinesische horoskope.

shimon
 
Zurück
Oben