Ayurveda Tee

Werbung:
Wenn ich das Ganze richtig verstanden haben, geht es eher darum, Pitta zu vermindern.
Es ist aber auch wichtig zu wissen, welche Beschwerden Du hast.
 
55%pitta45% kapha klingt schwer nach Buch Selbsttest welche meistens die tiefen wie die oberflächlichen Formen deiner Prakriti (Konstitution) erfassen.

Soweit ich weiss ist es aber immer besser die momentane sprich die 'oberflächliche' Dosha schieflage zu behandeln, denn auch ein 55%pitta45%kapha kann ein ziemliches Vata problem haben (wenn auch wahrscheinlich nicht solange wie ein Vataji) :)

die momentane dosha situation zu erkennen erfordert jedoch übung und kann aus puls, zunge und verschiedener anderer Indikatoren abgelesen werden ;P

dosha kommt von dushya (das was stört) - Doshas sind nie in Balance jedoch können übermäßige Veränderung zur Krankheit führen!

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben