[Ayurveda] Alle sechs Geschmacksrichtungen

Ich bin durch Otfried D. Weise darauf gekommen. Er empfiehlt Gemüsesaft zur Entsäuerung, weil er basisch ist neutralisiert er die Säure. Er meint die meisten haben zuviel Säure im Körper. Aber auch sonst ist viel Gemüse natürlich in vielerlei Hinsicht gesund.

Wenn man in paar Tagen 50 wird macht man sich eben Gedanken, wie man die nächsten Jahrzehnte über die Bühne bringt :D


liegt das daran, dass bittere nahrungsmittel
in der westlichen ernährung oft vernachlässigt werden , ich meine auch den bitteren geschmack schon auf der zunge zuspüren (keine kapseln oder tabletten ) , der verdauungssäfte anregt, ausser kaffee oder nur in kleinen mengen , da er den körper zu sehr austrocknet .
gesünder und bekömmlicher sind artischocke , löwenzahn und kräuter (tee) wie frauenmantel oder mariendistel .
 
Werbung:
Singularität;3979618 schrieb:
Ich bin ein Fan vom Jogitee

da sind alle notwendiegen Gewürze enthalten: vom Zimt, Pfeffer, Nelken,....bis Ingwer...es tut wirklich sehr gut wie dem Körper so wie auch der Seele.
Kann ich nur weiter empfehlen.:) das verbrennt auch die Fette, auch die unnötigen Fette im Körper.

Hast Du da eine spezielle Sorte? Ich mag diese Gewürze sehr, krieg die in meinem Essen jedoch nicht zusammen untergebracht....:D

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Ich kaufe da Indische gewürzetee.

In Supermarkt auch
erthälltich..nachgooglen?



Es hilft mir das Essen besser zu verdauen..oder die Selbstaktivierungssträrke zu untesrtützen oder sie im Aufbruch zu bringen...das heißt aber nicht, dass wir ganz allein glücklich sein können.
 
liegt das daran, dass bittere nahrungsmittel
in der westlichen ernährung oft vernachlässigt werden

Das hängt damit zusammen. Weise schrieb "bitter ist besser". Bei bitteren Kräutern überwiegen immer basische Mineralien. Auch Yogi Tee mit Ingwer empfiehlt er zur Entsäuerung.

Doch wirklich erfolgreich bei der Entsäuerung kann man wohl nur sein, wenn man säurebildende Ernährung einschränkt. Und das sind ziemlich viele:

Alkohol, Tabak, Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milch, Milchprodukte, alte Molke, Zucker, alle Süßwaren, Marmelade, Kekse, Eiscreme, Getreide (außer Hirse), Nüsse, Hülsenfrüchte, Rhabarber, Essig, Obstessig, Zitronen, Erdbeeren, zum Teil auch Kartoffelerzeugnisse, Fette und Öle.

Ziel ist es einen bestimmten PH-Wert in Mund und Urin zu erreichen, was mit Lackmuspapier ermittelt werden kann. Zu wenig Säure zu haben wäre also auch wieder nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt damit zusammen. Weise schrieb "bitter ist besser". Bei bitteren Kräutern überwiegen immer basische Mineralien. Auch Yogi Tee mit Ingwer empfiehlt er zur Entsäuerung.

Doch wirklich erfolgreich bei der Entsäuerung kann man wohl nur sein, wenn man säurebildende Ernährung einschränkt. Und das sind ziemlich viele:

Alkohol, Tabak, Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Milch, Milchprodukte, alte Molke, Zucker, alle Süßwaren, Marmelade, Kekse, Eiscreme, Getreide (außer Hirse), Nüsse, Hülsenfrüchte, Rhabarber, Essig, Obstessig, Zitronen, Erdbeeren, zum Teil auch Kartoffelerzeugnisse, Fette und Öle.

Ziel ist es einen bestimmten PH-Wert in Mund und Urin zu erreichen, was mit Lackmuspapier ermittelt werden kann. Zu wenig Säure zu haben wäre also auch wieder nicht gut.[http://www.vogue.de/horoskope/jahreshoroskop/QUOTE]

Geanau das ist sehr wichtig, mit dem Stress dem alltags umzugehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben