[Ayurveda] Alle sechs Geschmacksrichtungen

naja auf jeden fall ist Knoblauch mit das gesündeste was man seinen Körper antun kann jedoch echt ein schreck für den Partner xD

Dass Knoblauch stinken soll, ist ein Gerücht, das Fleischesser in die Welt gesetzt haben, in ihrem Fall zurecht, weil DIE stinken tatsächlich, wenn sie Knoblauch gegessen haben. Bei Veganern riechts, wenn überhaupt, gar nicht so unangenehm, wie Kadaverfreunde denken. Es duftet subtil, würd ich sagen.

Knoblauch an sich riecht riechtig gut, deliziös, besonders, wenn er angeröstet wird. Nur in Verbindung mit totem Tiergewebe nimmt er eine rebellische Haltung ein. Entseelte Körperschaften mag er eben nicht, wie man ja auch aus der Vampirmythologie weiß...

Ein durchaus göttliches Gewächs. Wer ihn nicht mag, bzw. meint, dass er stinkt, offenbart dadurch einiges über die eigene metaphysische Ausrichtung...

:D:zauberer1
 
Werbung:
Ich bin ein Fan vom Jogitee

da sind alle notwendiegen Gewürze enthalten: vom Zimt, Pfeffer, Nelken,....bis Ingwer...es tut wirklich sehr gut wie dem Körper so wie auch der Seele.
Kann ich nur weiter empfehlen.:) das verbrennt auch die Fette, auch die unnötigen Fette im Körper.
 
Ich auch. Der Yogi Tee von "Yogi Bhajan", den ich mal hatte enthielt nur Ingwer, Zimt und Fenchel. Das kann man sich auch einfach ins Essen machen. Überhaupt sollte man viele Gewürze und Kräuter zu sich nehmen. Das ist unsere natürliche Ernährung. Das haben sie auch bei jahrtausendealten Moorleichen gesehen. Die hatten den Magen voller Kräuter.
 
Na dann freue ich mich, dass ich nicht als einzige im Forum bin...:umarmen:

Ja, das jogitee..kann ganz pur oder mit milch (dann aber als voll selbständige Mahlzeit angenommen werden, ob auch nur zwiechendurch).

Manchen bevorzugen Schwarzen Tee mit Cardamon...aber für mich ist Jogitee das Beste.:)
 
Ich mag eben sehr Gruezkümmell; Pfeffer und Curry...

Und habe vorwigennd gemüse zur Zubereitung...so wie auch Kohl, was an Vitamine, so wie auch Vitalstoffen und auch Eiweiß ausreichend enthalten ist.

Und die ganze Gewürze geben mir eben den nötogen Feuer...:D:)

Aber die Menschen hier auch...ich fühle mich sehr verbunden.

:zauberer1 Dankeschöön.
 
Besonders mag ich die Kombination von Cumin mit Tomatensaft. Darum schmeckt das bei meinem oben erwähnten Gemüsecocktail auch vor. Abgesehen von der Schärfe, die ja eigentlich kein Geschmack ist.

Es gibt eben so bestimmte Kombinationen, die einfach perfekt zusammenpassen. Wie Kartoffeln und Petersilie, Weißkohl und Kümmel usw. Gutes Kochen bedeutet solche Kombinationen zu kennen :)
 
Werbung:
Eigentlich meinte ich Cumin, Koriander und Tomatensaft.

Bei so einem Gemüsecocktail kann man dann auch leicht alle sechs Geschmacksrichtungen drin haben.

z.B.:

Süß - Karottensaft
Sauer - Sauerkrautsaft
Salzig - Steinsalz
Bitter - Spinatsaft
Scharf - Chili
Herb - Koriander
 
Zurück
Oben