[Ayurveda] Alle sechs Geschmacksrichtungen

dann ist es doch eigentlich sowieso egal, welches Fleisch, oder ?
Für mich würde die Herkunft und der Werdegang eine größere Rolle spielen als die Tiersorte.

Sicherlich macht die Art der Haltung und Tötung viel aus. Da kann ja bei Säugetieren auch Adrenalin oder ähnliche Angsthormone entstehen. Das ißt man alles mit. Eine Muschel dürfte kaum so komplexe Angstgefühle haben.

Wenn einer sich wirklich gesund und artgerecht ernähren will sollte er Säugetierfleisch möglichst ganz vermeiden. Eventuell kann man manchmal Geflügel und Fisch essen. Eigentlich sollte man zu Muscheln, Krabben und anderem Kleingetier greifen, wenn der Körper nach tierischem Eiweiß verlangt. :D


Hast du mal Okra (Gemüse) gegessen?
Da dachte ich immer: mensch, Schnecken schmecken bestimmt genauso...

Das muß ich mal probieren. Das erinnert mich an Avocados, nach denen ich zeitweise richtig süchtig war. Ist ja auch fleischähnlich. Und Shiitake Pilze. Man kann sie getrocknet in die Suppe bröseln, sie weichen schnell ein. Dazu mache ich reichlich Tomatenmark, etwas Nudeln, Reis, Linsen und würze kräftig. Das Ergebnis schmeckt ähnlich einer Ochsenschwanzsuppe oder Sauer-Scharf Suppe, durchaus fleischähnlich. So eine Suppe mache ich mir gerne abends. :)
 
Werbung:
Zum Würzen nehme ich Gewürzmischungen die für Fleischgerichte gedacht sind. Das macht auch viel aus, da Fleisch zum Teil durch die Gewürze schmeckt. :D
 
Glutamat gar nicht mal. Habe hier zwei Fleischgewürzmischungen.

Paprika und Pfeffer sind wohl typische Fleischgewürze. Dann ist bei beiden Cumin und Koriander drin. Und noch allerlei weitere.
 
Ich lese auch immer, was in den Fertigmischungen drinnen ist - oftmals kann man das auch einfach nachmachen. Ist einfach billiger...
Ich nehme auch gerne die Gemüsebrühwürfel von einer Biomarke, die schmecken sehr würzig und kräftig.:thumbup:
 
Werbung:
Bei Brühwürfeln kann schon eher Glutamat drin sein. Habe es manchmal benutzt. Doch nachdem ich über hundert mal so eine Suppe wie oben improvisiert habe meine ich man braucht kein Glutamat. Eine Suppe kann genauso aromatisch sein wenn sie gut gewürzt ist. Nicht mal Fett braucht man. Habe manchmal etwas Öl hineingemacht, aber das muß auch nicht sein. :)
 
Zurück
Oben