Aylin und andere Abzocker bei btv4u sowie Telefonanbieter!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Songül schrieb:
Hi Ihrs!

ich weiß nicht; da ich ja im Berufsförderungswerk für Blinde/Sehbehinderte Düren Kundenorientierung gemacht habe, fiel mir das von seiner Stimme her auf; leider kann ich als Blinde seinen Gesichtsausdruck nicht sehen. Jedenfalls ist dies keine Methode, mich zum Anrufen oder sonst etwas zu bekommen:).

Liebe Grüße

Songül



Liebe Songül,

das kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das nicht zum Anrufen motiviert... Dieser Moderator ist noch sehr jung und muss m.E. nach noch einiges lernen, wenn er gerade bei so einer Sendung "bestehen" will - vor allem in den Augen und Ohren UND im Herzen der Zuschauer!
Und ich denke, gerade WEIL Du blind bist, kannst Du wahrscheinlich besser sehen (inneres Sehen!) und hören (körperlich!) als wir "Sehenden".
Hier erfüllt sich anscheinend wieder mal das Sprichwort: "Nur mit dem HERZEN sieht man gut!" Für uns "Sehenden" ist es sehr schwer, zu lernen, mit dem Herzen zu sehen. Aber es geht!

Alles Liebe und viel Kraft! -
Ash-Li
:kiss3:
 
Werbung:
Ashtar-Linara schrieb:
Du irrst Dich hier aber ganz gewaltig! Ich kann gar nicht Kartenlegen. Zugegeben, ich möchte es gerne lernen. Aber mein "Arbeitsbereich" ist ein ganz anderer!

Und was Du zu der "Verteidigung" meinst, ist auch nicht richtig. Ich gehe eher nach dem Spruch: "Leben und leben lassen!" JEDER Mensch muss selbst wissen, was er tut bzw. lässt.
Ich finde einfach, dass hier viel zu leicht der Stab über jemanden gebrochen wird, den man überhaupt nicht kennt. Das finde ich in höchstem Masse ungerecht.

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:

liebe ashtar,

ich bitte dich unsere meinungen hier sind doch ganz klar! man muss es doch realistisch sehen können.

marco hat es auf den punkt gebracht.

hier will keiner irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht stimmen.

du musst nur dort zu sehen und zuhören.

all diese widersprechungen und ausfragerei.

da fragt ein anrufer nach seinem beruf geschickt wird das thema geändert !

aylin sagt: ""oh du wirst sehr bald vereisen, hast es auch bitter nötig - brauchst dringend erholung""".......

es grüßt dich isa
 
moin cheri schrieb:
liebe ashtar,

ich bitte dich unsere meinungen hier sind doch ganz klar! man muss es doch realistisch sehen können.

marco hat es auf den punkt gebracht.

hier will keiner irgendwelche behauptungen aufstellen die nicht stimmen.

du musst nur dort zu sehen und zuhören.

all diese widersprechungen und ausfragerei.

da fragt ein anrufer nach seinem beruf geschickt wird das thema geändert !

aylin sagt: ""oh du wirst sehr bald vereisen, hast es auch bitter nötig - brauchst dringend erholung""".......

es grüßt dich isa


Du kannst mir glauben, liebe Isa, ich sehe UND höre aufmerksam zu.
Zu Aylin kann ich nur sagen: wenn man - wie sie - "hellsieht", dann kann man nicht speziell auf diese präzise Frage eingehen. Die Frage ist dann eher eine Art "Anhaltspunkt". Beim Hellsehen kommen die Bilder kreuz und quer, und man kann nicht den linearen Ablauf einhalten.

Ausserdem möchte ich sagen, dass Ihr wirklich sehr negativ eingestellt seid. Habt Ihr schon einmal ernsthaft versucht, Euch in so einen Kartenleger reinzuversetzen? Ihr lasst anscheinend niemanden eine Chance. Eine Chance, die aus Liebe aus dem Herzen kommt. Ihr lasst anscheinend nur das "Augenfällige", das dann mit dem ach so weisen Verstand durchdacht und analysiert wird, gelten.
Sicher, nicht alle in diesem Metier - und hier bei BTV insbesondere - sind "gut", im Sinne von wirklich könnend. Aber es kommt in Wirklichkeit darauf an, inwiefern sich so ein/e Kartenleger/in liebevoll dem Frager gegenüber verhält. Es ist - wie immer - die HERZENSQUALITÄT die zählt und die einem Klienten weiterhilft. Ausserdem soll schliesslich auch der Frager in seine Eigenverantwortung gehen und selbst etwas aus den Antworten machen.
In diesem Fall muss ich zugeben, dass die Leute da im Fernsehen es sich meist etwas zu leicht machen. Sie sprechen zwar oft davon, dass sie "keine Entscheidungen abnehmen dürfen", tun es aber trotzdem durch ihre Wortwahl. Das kommt natürlich bei manchen Leuten dann in etwa als ein "unabänderliches Gesetz" herüber. Das finde ich auch nicht gut.
Aber wenn Ihr erfassen könntet, wieviel Kraft es bedarf, stundenlang vor laufender Kamera mit des öfteren unqualifizierten Moderatoren spirituell zu arbeiten, dann würdet Ihr wissen und nicht so vorschnell aburteilen.
Spirituelle Arbeit ist oft kräfteraubend - und trotzdem macht sie sehr glücklich.

Letztendlich sind auch diese Leute auf den Hotlines und in den Fernsehstudios "nur" drittdimensionale Menschen, die sich redlich bemühen. Sie machen ihre Arbeit, weil sie meistens auch ihre Berufung ist.
Und "wo gehobelt wird, da fallen Späne"... - auch bei Euch und mir!

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Hi Ihr Lieben!

wenn ich mir von den "unqualifizierten" Moderatoren die Bilinda durch den Kopf gehen lasse, muss ich feststellen, dass ihre Stimme zu Viva (Musiksender) passt. Sie wäre die Antwort auf Janine! Sie hat eine süße Stimme und könnte den jungen Teenyfans gut Newcommer uund auch Gäste, die Out sind, (Mallne Fernandez) wieder Back präsentieren. Auch neben Ole Tillmann bei Top of the Pops sähe sie besser aus als bei BTV4U!

Und dieser Martin heute Morgen sollte RTL Nachtjournal machen. *ggg* Und der andere Martin (Selg) könnte Dieter Thomas Heck ersetzen; bei solchen Sendungen ist er besser aufgehoben. Und Isabel? Tja, die schicken wir zu MTV!... Sie kann da die Webcharts machen...

Von den Kartenlegern auf BTV4U ist mir Sabine Walter noch am wohlsten; sie wirkt eher wie eine Sozialpädagogin, die nicht oberflächlich mit Leuten umgeht. Als würde sie sich von Herzen die Zeit für ein Gespräch nehmen. Ich glaube, stünde ich weinend vor ihr, nähme sie sich die Zeit mit einer Tasse Tee und beruhigt mich. In solchen Punkten glaube ich schon, sie ist als Mensch sehr einfühlsam. Ihre Haare stelle ich mir fast schulterlang, wobei kurzes Haar passt auch zu ihr, eher weiches Haar und wenn Schmuck, dann Edelsteinkette/Anhänger oder als Ohringe eher Feinere... Parfüme? Da passt Seltenes, was blumig riecht und sie würde sogar drauf hinweisen, was schwerwiegend riecht. Und Nichtraucherin...

Lieben Gruß

Songül
 
Songül schrieb:
Von den Kartenlegern auf BTV4U ist mir Sabine Walter noch am wohlsten; sie wirkt eher wie eine Sozialpädagogin, die nicht oberflächlich mit Leuten umgeht. Als würde sie sich von Herzen die Zeit für ein Gespräch nehmen. Ich glaube, stünde ich weinend vor ihr, nähme sie sich die Zeit mit einer Tasse Tee und beruhigt mich. In solchen Punkten glaube ich schon, sie ist als Mensch sehr einfühlsam. Ihre Haare stelle ich mir fast schulterlang, wobei kurzes Haar passt auch zu ihr, eher weiches Haar und wenn Schmuck, dann Edelsteinkette/Anhänger oder als Ohringe eher Feinere... Parfüme? Da passt Seltenes, was blumig riecht und sie würde sogar drauf hinweisen, was schwerwiegend riecht. Und Nichtraucherin...


Hallo liebe Songül!

Sabine Walter ist - so wie ich sie empfinde - wirklich äusserst rücksichts- und liebevoll. Und sie hat tatsächlich schulterlanges Haar - schwarz und wellig. Sie ist dem Aussehen nach schon ein "älteres Semester". Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass sie Schmuck trägt. Ab und zu mal, wie Du auch "erfühlt" hast, einen Edelstein als Anhänger an einem Lederband. Das war es dann aber auch. Leider haben wir noch kein Duftfernsehen. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob sie ein Parfüm trägt. Sie ist eine eher zurückhaltende, einfache Person. Wobei ich das absolut nicht abwertend meine. Im Gegenteil!

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Hi Ihr Lieben!

gerade das macht sie so liebensert; ihr eher reserviertes Verhalten mit Liebe, Wärme, Rücksichtnahme und das Lächeln in ihrem Herzen!

Liebe Grüße

Songül
 
Erst mal ein liebes Halloooo in die Runde :flower2: :jump5:

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage an die liebe Songül.

Du schreibst das du blind bist, wie kannste dann im Forum lesen?
Nur mal so neugierig frag :jump4:

Bärbel :winken5: :kiss2:
 
Hi Songül

find ich spitze wie du das machst :geist:

sorry war zu voreilig

bussy Bärbel :kiss3:
 
Marco_83 schrieb:
Hallo miteinander

Wollte nur mal sagen wie mich das aufregt wie Aylin und andere Experten den Leuten Sachen sagen die hinten und vorne nicht stimmen.

Aylin z.b. ist eine der schlimmsten, sie redet viel zu schnell und widerspricht sich ständig.

z.b versucht Sie die Sternzeichen anderer Leute herauszufinden und liegt meistens daneben bei 6-8 Zeichen die Sie aufzählt!!Jedes mal ist es eines das Sie nicht aufgezählt hat.

Es geht ja gar nicht darum die Sternzeichen der Leute zu erraten, ich glaube Sie hat den Sinn vom Kartenlegen noch gar nicht erfasst, es geht darum den Leuten die Situation zu erklären(Vergangenheit, Gegenwart, Zukunf) oder Fragen der Kundschaft zu beantworten und nicht um irgendwelche Raterei!

Da ich die btv4u Experten längere Zeit bebobachte, wie Sie deuten und Sachen erzählen muss ich jetzt mal was loswerden. Also Aylin ist eine der schlimmsten die überhaupt nichts können. Ich frage mich wann die Anrufer gescheiter werden und diesen Leuten das Handwerk legen und einfach nicht mehr anrufen. Oder das Kaffesatzlesen das ist reiner Witz, die plaudert etwas nach Ihrem ROTEN FADEN den Sie einstudiert hat und sagt dann das etwas zu erkennen sei dort z.b:ne Schildkröte!!

Zusätzlich ist mir bei mir noch aufgefallen das Sie sozusagen einen Roten Faden hat bei dem was Sie sagt an dem Sie immer festhält, es hat ja soviele
Leute mit unterschiedlichen Lebensituationen und da kann man nicht bei allen Kunden immer etwa das gleiche sagen wie z.b: ..sagt die Karte..., Unterstützung von einer weiblichen Person ist zu erkennen, etc...

Grundsätzlich gilt wie überall das Sprichtwort es gibt wenige Menschen die Kartenlegen können und viele die es einfach nicht können. Die meinen es zu können nur wenn Sie es in einem Seminar/Bücher erlernt haben!!In Wirklichkeit ist das dummes Geschwätz was die machen und den Leuten keinen NUTZEN bringen. Es ist reine Geldmacherei und Geldschneiderei, ich frage mich was z.b der Sender btv4u kassiert oder was die Experten da abkassieren!!

Aber Ihr könnt etwas machen da gegen in dem Ihr euch das Geld nicht aus der Tasche nehmen lässt und diese Leute nicht zu Grossverdienern machen da Sie es überhaupt nicht verdienen.
Auch an Telefonnummern anrufen(0190)bringt gar nichts, es stopft nur das Konto der Anbieter die nichts können.

Ich glaube Mariama Joof(btv4u) z.b. möchte bald mal ein Haus kaufen! Ja jetzt fragt man sich wo Sie das Geld her hat?Natürlich vom Verdienst Ihrer Tätigkeit als Kartenlegerin. Ich hoffe das in Zukunft die Leute schlauer werden und die Geldtaschen dieser Leute nicht noch mehr füllen!

Hinweis:

Es gibt Menschen die wirklich was können, aber das merkt man schnell, Sie fragen DICH nicht aus, etc...

Gruss Marco
:schaukel:



hi marco :)

jeder mensch hat seine meinung aber was du für sachen hier loslässt ist aller sau. wenn du die sendungen nicht so gut findest warum schaust du rein oder nimmst die sendungen auf...... also irgendwie widersprichst du dich mein lieber und mit deinen aussagen ich würde die leute ausfragen würde ich mich etwas zurück halten....aber so leute wie dich braucht die gute menschheit gibt immer viel zu lachen.............

wünsch dir alles liebe und gute

Aylin
 
Werbung:
Hi Ihrs!

@Bärbel: Mit Hilfe der Braillezeile und der Sprachausgabe von Jaws ist es mir möglich, E-mails zu lesen und zu schreiben:).

Naja, mit dem "Ausfragen" ist es ja auch eine Sache: Ich denke, am Telefon muss es leider sehr schnell gehen; da bleibt es oftmals gar nicht aus! Genau so wie mit meinem Beispiel, würde ich in einer kurzen Zeit jemanden nicht nur einschätzen, sondern auch beraten, während mehrere in einer Warteschleife sind, muss man die "Entweder- oderfragen" stellen...

Genau so oder so ähnlich läuft es ab, wenn man in einer Behörde anruft und plötzlich - ohne Ankündigung - einen neuen Sachbearbeiter/in bekommt, wobei der Vorherige so gründlich in Bearbeiten der Unterlagen war. Jetzt heißt es: "Gebe dem Neuen eine Chance"! Geht natürlich nur, wenn man nicht zu sehr an "Altem" hängt. So sehe ich es mit dem "Kartenlegen", "Kaffeesatz" usw...

Egal, was man im Leben tut, man hat doch immer ein "Anliegen" oder? Gehe ich in die Küche, möchte ich ja auch Essen, Trinken oder Kochen...

Gruß Songül
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben