Ayahuasca?

Von mir aus. Aber eigentlich ist es schon lange zu spät. Ich übersetze das mal was bis jetzt hier geschrieben wurde:



Ich kann mich ja noch erinnern als ich jünger war, da war ich auch naiv. Was könnte da ferner liegen als auf jemanden zu hören der es mir sowieso nur verbieten will und obendrein noch keine Ahnung von Drogen hat und sie nur durch die Medien kennt.

ich habe das jetzt wieder gelöscht und wenn der thread hier ausartet, dann lass ich ihn sperren, wie gesagt keine drogendetails!!

außerdem gehts hier nicht ums verbieten, sondern darum, dass die jugendlichen nicht dazu verführt werden welche zu nehmen.

das forum hier kann dicht machen, wenn plötzlich einen haufen klagen reinflattern, weil jemand erzählt, wie man welche drogen einnimmt. sollte was passieren, ist das forum dran.

ist sicher nicht so schwer, das auch du dich daran hältst!
 
Werbung:
Ich persönlich würd nicht grad mit Ayahuasca einsteigen...
das ist so als ob man grad mit einem formel 1 Auto fährt und vorher noch nie (obwohl ich das bei dir nicht weiss) richtig Auto gefahren ist...
würd wenn mal mit dem Fahrrad anfangen...
Ausserdem muss eine "Reinigung" nicht immer angenehm sein...
 
Ich persönlich würd nicht grad mit Ayahuasca einsteigen...
das ist so als ob man grad mit einem formel 1 Auto fährt und vorher noch nie (obwohl ich das bei dir nicht weiss) richtig Auto gefahren ist...
würd wenn mal mit dem Fahrrad anfangen...
Ausserdem muss eine "Reinigung" nicht immer angenehm sein...

aha, du bist also auch so einer, der als einsteigsdroge was empfiehlt, hört sich zumindest so an.

warum muss man ständig mit drogen experimentieren, das verstehe ich nicht. wenn ich ohne dieses zeug nicht in eine trance geraten kann, dann stimmt ohnehin was nicht und ich sollte von solchen reisen eher die finger lassen, denkt ihr nicht auch. also warum ständig mit drogen rumhantieren, wenn das alles ohne möglich ist.

wie atalvin schon gesagt hat, in unserem kulturkreis ist es nicht üblich, weil wir den richtigen umgang nicht kennen, die naturvölker sind damit aufgewachsen, sie kennen auch die gefahren, die wir unterschätzen.

also finger weg.
 
aha, du bist also auch so einer, der als einsteigsdroge was empfiehlt, hört sich zumindest so an.

das hab ich nicht gesagt bzw. wollte nicht dass es so rüber kommt. hab doch extra noch ein "wenn" geschrieben:

"würd wenn mal mit dem Fahrrad anfangen..."

ich will damit sagen wenn man schon so was versuchen will und nicht anders kann dann wäre es nicht schlecht mal was "langsames" zu versuchen und nicht grad mit der mehr oder weniger stärksten substanz.

ausserdem bin ich auch der meinung man sollte spirituelle erfahrungen nicht durch das "aussen" erzwingen... sie sollten meiner meinung nach von "innen" kommen, zumindest was mich anbelangt.
anderseits muss jeder selber lernen und seinen eigenen weg finden... jeder hat eine andere aufgabe "und doch die gleiche"....
 
Also ich empfehle heute eine leckere Pilzsuppe... :roll:

Tolle Argumente sind hier, Schamanen sind auch ohne in Trance gekommen, willst du die nun auch belehren und fragen warum sie trotzdem Drogen nehmen?

Stimmt, Ayahuasca ist bei uns nicht Heimisch aber der Flieg... achja die Jugendlichen :engel:
 
Ich glaub du hast die Argumente net verstanden.

Die Naturvölker leben mit diesen Pflanzen, sind in deren rituellen Gebräuchen integriert, und das seit Generationen. Sicher gibt es auch im Westlichem Kulturkreis solche Pflanzen, nur haben wir damit verlernt richtig damit umzugehn. Nur aus Spaß an der Sache, oder um damit Spirituelle Erfahrungen zu machen würd ich sehr davon abraten. Dazu gibt es eindeutig einfachere Methoden, die bei weitem nicht so nach hinten gehen können.
 
Ich glaub du hast die Argumente net verstanden.

Die Naturvölker leben mit diesen Pflanzen, sind in deren rituellen Gebräuchen integriert, und das seit Generationen. Sicher gibt es auch im Westlichem Kulturkreis solche Pflanzen, nur haben wir damit verlernt richtig damit umzugehn. Nur aus Spaß an der Sache, oder um damit Spirituelle Erfahrungen zu machen würd ich sehr davon abraten. Dazu gibt es eindeutig einfachere Methoden, die bei weitem nicht so nach hinten gehen können.

danke atalvin, so was in der art wollte ich auch grade schreiben ;)

Eiche schrieb:
Also ich empfehle heute eine leckere Pilzsuppe...

Tolle Argumente sind hier, Schamanen sind auch ohne in Trance gekommen, willst du die nun auch belehren und fragen warum sie trotzdem Drogen nehmen?

Stimmt, Ayahuasca ist bei uns nicht Heimisch aber der Flieg... achja die Jugendlichen
und dir empfehle ich, dass du mit deinen provokationen aufhörst.
hast du überhaupt schon bemerkt, dass das hier ein esoterikforum ist, für irgendwelche drogengeschichten gibt es sicher auch ein forum, aber nicht dieses hier, das ist anständig.
 
danke atalvin, so was in der art wollte ich auch grade schreiben ;)


und dir empfehle ich, dass du mit deinen provokationen aufhörst.
hast du überhaupt schon bemerkt, dass das hier ein esoterikforum ist, für irgendwelche drogengeschichten gibt es sicher auch ein forum, aber nicht dieses hier, das ist anständig.

Und in diesem Esoterikforum gibt es einen Unterbereich Schamanismus und Schamanen und Drogen gehören nunmal zusammen. Und nur weil ihr keinen Bezug auf die westliche bzw unsere Kultur habt heist das nicht dass keiner damit umgehen kann.
 
in kulturen, in denen traditionell mit lehrerwesen aus pflanzen- und pilzwelt gearbeitet wird, ist ein völlig anderer zugang zu diesen seit generationen gewährleistet.
dort wird der pilz- oder pflanzengeist angesprochen und es geht nicht um die inhaltsstoffe. zumindest nicht im schamanischen kontext.
es wird der richtige umgang mit diesen wesen gelehrt - vorsicht, respekt, achtung - und von daher verhalten sich diese wesen auch dementsprechend.
mensch und wesen haben im schamanischen kontext einen bestimmten umgang miteinander, der hier bei uns gar nicht gewährleistet ist, bzw. nur wirklich wenigen bewußt ist.
solange man - auch als schamanisch arbeitender mensch - von drogen spricht, und nicht von pflanzen- oder pilzlehrern, solange sollte man auf jedenfall die finger davon lassen, denn es ist gefährlich.
und mit "sprechen" meine ich nicht einfach dahin sagen, sondern "es verinnerlicht haben". es wissen.
gegenseitiger respekt ist eine der existenziellen voraussetzungen im umgang mit diesen lehrern. und der ausdruck "droge" gefällt ihnen genausowenig - weil vor allem verächtlich gemeint - wie die art "oh geil, chill ich ma aus und geb mir ne spirituelle erfahrung".
ein gutes beispiel ist dafür tabak.
der tabakgeist ist ein mächtiger lehrer und ein gefährlicher feind.
wie man mit ihm umgeht, wird das ergebnis bringen, ob er freund oder feind ist.
in unserer kultur ist er feind. denn er wird einfach "benutzt". respektlos und ohne jegliches denken.
und deswegen reitet der geist des tabak soviele zu tode. macht abhängig und krank.
es ist immer eine frage der annäherung und des umgangs.
egal mit welchem pflanzenlehrer - seien dies mutter koka, der tabakgeist, ayahuasca, hanf oder sonstwas.
darum schlichtweg finger weg, wenn man nicht weiß was man tut. und ein bissl drüber lesen, drüber hören oder einfach damit "eine erfahrung machen wollen" ist kein wissen von dem, was man tut. das ist dummheit und ignoranz.

mfg
lucia
 
Werbung:
Und in diesem Esoterikforum gibt es einen Unterbereich Schamanismus und Schamanen und Drogen gehören nunmal zusammen. Und nur weil ihr keinen Bezug auf die westliche bzw unsere Kultur habt heist das nicht dass keiner damit umgehen kann.

du irrst dich, das gehört nicht zusammen und ich diskuttiere nicht mehr mit dir darüber, entweder du hältst dich daran, oder deine beiträge werden einfach gelöscht, ich lasse mich von dir nicht provozieren, das funktioniert nicht.
 
Zurück
Oben