Ayahuasca / Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich hab keine Ahnung von Seelenrückholung. :) Ich bin echt leider etwas verzweifelt seit meiner Psychose. Scheiß Psychopharmaka geben mir nicht wirklich mein normales Ich-Gefühl wieder. Und eigentlich bin ich auch nicht mehr richtig psychotisch, aber ich fühle mich trotzdem vollkommen anders seit dieser Erfahrung und nicht mehr wie ich selbst.

Ich brauch irgendwas, das mich wieder zurückholt. Ich fühl mich extrem verfremdet, so als wäre ein Teil von mir abgespalten.

Solche Seelenrückholaktionen, ich bin da etwas skeptisch hinsichtlich der "Effektivität" - wird man da in Trance versetzt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich nur ein "Hammerschlag" wieder zurechtrücken kann.

Aber is nicht einfach da jemand zu finden, der das wirklich gut betreibt.

diese Verfremdungsgefühle sprechen dafür daß ein Teil deiner Seele vor einem Schock-oder sonstigem traumatischen Erlebnis bzw Drogen oder Psychopharmakakonsum sich abgespalten hat um heil zu überleben
diese Antieile fehlen dir jetzt um sich ganz und lebendig zu fühlen

zu überlegen wäre weiters was die Psychose ausgelöst hat, welche Situationen waren vorher in der Familie, im Freundeskreis usw. wo es nicht möglich war damit bewußt umzugehen

Psychopharmaka dämpfen in der Regel nur starke Emotionen und können auf Dauer genommen die Persönlichkeit verändern

ich würde dir wirklich empfehlen die Bücher von Sandra Ingerman zu lesen dort gibt es sicher auch Hinweise für gute Kontakte (oder google)

du könntest dir als Begleitung auch eine andere Therapie wie Gespräche, Familienaufstellung, alternative Medizin überlegen
 
Werbung:
diese Verfremdungsgefühle sprechen dafür daß ein Teil deiner Seele vor einem Schock-oder sonstigem traumatischen Erlebnis bzw Drogen oder Psychopharmakakonsum sich abgespalten hat um heil zu überleben
diese Antieile fehlen dir jetzt um sich ganz und lebendig zu fühlen

zu überlegen wäre weiters was die Psychose ausgelöst hat, welche Situationen waren vorher in der Familie, im Freundeskreis usw. wo es nicht möglich war damit bewußt umzugehen

Psychopharmaka dämpfen in der Regel nur starke Emotionen und können auf Dauer genommen die Persönlichkeit verändern

ich würde dir wirklich empfehlen die Bücher von Sandra Ingerman zu lesen dort gibt es sicher auch Hinweise für gute Kontakte (oder google)

du könntest dir als Begleitung auch eine andere Therapie wie Gespräche, Familienaufstellung, alternative Medizin überlegen

Was ist Schizophrenie dann anderes als eine "Seelenabspaltung"? Müsste man das dann theoretisch nicht auf einfach durch "Seelenrückholung" heilen können? :)

Ich glaub leider nicht ganz an die Wirksamkeit von schamanischen Heilmethoden im Zusammenhang mit solchen Beschwerden. Aber ich will nichts unversucht lassen.

Es wäre gut zu wissen, dass diese "Seelanteile" sich tatsächlich nur deswegen abgespaltet haben, um zu überleben und irgendwann von mir wieder aufgesammelt werden können. :) Ich hatte während der Psychose das Gefühl, dass ich in eine andere, höhere Ebene hätte übertreten können - ich hatte mich jedoch für "nein" entschieden und dann hatte ich das Gefühl in eine negative Abwärtsspirale geraten zu sein und dass jemand anderer meinen Platz eingenommen hat und von meiner Kraft oder Seele gezehrt und sie für sich in Anspruch genommen hat - also faktisch meine wertvollsten geistigen Schätze in eine andere Welt gestohlen hat. Klingt verrückt, aber während der Psychose kann einem das sehr einleuchtend und logisch vorkommen.

Im Moment bin ich hier, fühl mich leer, distanziert zur Umwelt und um 5 Jahre zurückgeworfen.

Ich lese mal das Buch von der Sandra, um zu wissen, was mit "Seelenrückholung" überhaupt gemeint ist. Das muss ja eine ähnlich heftige Erfahrung sein wie Ayahuasca, wenn die Person, über die dort geschrieben wird, ausserkörperliche Erlebnisse hatte. So könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei mir etwas zur Heilung beiträgt.

Don Pedro kommt ja erst im Juni wieder nach Europa, das dauert mir fast zu lange. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen verlorenen Teil von mir so schnell wie möglich zurückholen muss, um ihn dort, wo er ist, nicht absterben oder in Vergessenheit sterben zu lassen.
Wenn ich Geld hätte, würde ich Don Pedro auf der Stelle im Urwald besuchen.

Leider gibts hier im deutschsprachigen Raum ja offenbar keinen Schamanen, der sich auch wirklich als solcher bezeichnen kann und mit Ayahusca arbeitet.
 
Leider gibts hier im deutschsprachigen Raum ja offenbar keinen Schamanen, der sich auch wirklich als solcher bezeichnen kann und mit Ayahusca arbeitet.

na, kein wunder, näch.
ayahuasca gibts bei uns nicht und in den ländern, wo es vorkommt, lernen die dortigen schamanen(ayahuasceros) auch erst mal so einige jährchen.

wenn ich mich jetzt nicht falsch an das gelöschte :)rolleyes:) eingangsposting erinnere, warst du aus wien, gelle?
dann guck doch mal auf der österreichischen seite der fss oder frag per mail bei denen an, wer in wien mit seelenrückholungen arbeitet. die können dir in dem bezug wahrscheinlich schon weiter helfen.
ansonsten mach halt urlaub in berlin und komm bei mir vorbei :D

grützli
lucia
 
Was ist Schizophrenie dann anderes als eine "Seelenabspaltung"? Müsste man das dann theoretisch nicht auf einfach durch "Seelenrückholung" heilen können? :)

Ich glaub leider nicht ganz an die Wirksamkeit von schamanischen Heilmethoden im Zusammenhang mit solchen Beschwerden. Aber ich will nichts unversucht lassen.

Es wäre gut zu wissen, dass diese "Seelanteile" sich tatsächlich nur deswegen abgespaltet haben, um zu überleben und irgendwann von mir wieder aufgesammelt werden können. :) Ich hatte während der Psychose das Gefühl, dass ich in eine andere, höhere Ebene hätte übertreten können - ich hatte mich jedoch für "nein" entschieden und dann hatte ich das Gefühl in eine negative Abwärtsspirale geraten zu sein und dass jemand anderer meinen Platz eingenommen hat und von meiner Kraft oder Seele gezehrt und sie für sich in Anspruch genommen hat - also faktisch meine wertvollsten geistigen Schätze in eine andere Welt gestohlen hat. Klingt verrückt, aber während der Psychose kann einem das sehr einleuchtend und logisch vorkommen.

Im Moment bin ich hier, fühl mich leer, distanziert zur Umwelt und um 5 Jahre zurückgeworfen.

Ich lese mal das Buch von der Sandra, um zu wissen, was mit "Seelenrückholung" überhaupt gemeint ist. Das muss ja eine ähnlich heftige Erfahrung sein wie Ayahuasca, wenn die Person, über die dort geschrieben wird, ausserkörperliche Erlebnisse hatte. So könnte ich mir auch vorstellen, dass es bei mir etwas zur Heilung beiträgt.

Don Pedro kommt ja erst im Juni wieder nach Europa, das dauert mir fast zu lange. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen verlorenen Teil von mir so schnell wie möglich zurückholen muss, um ihn dort, wo er ist, nicht absterben oder in Vergessenheit sterben zu lassen.
Wenn ich Geld hätte, würde ich Don Pedro auf der Stelle im Urwald besuchen.

Leider gibts hier im deutschsprachigen Raum ja offenbar keinen Schamanen, der sich auch wirklich als solcher bezeichnen kann und mit Ayahusca arbeitet.

was ist schon Schizophrenie ... ein Sammelbegriff in der klassischen Medizin
die sich in den individuellsten Formen zeigen kann

die aber oft wie Psychosen auch Verdrängungsmechanismen beinhaltet um schon als Kind überleben zu können

Abspaltung weil Eltern dem Kind nicht geben können was es braucht, im Gegenteil es in irgendeiner Form seelisch oder körperlich mißbrauchen

Generationen vorher, Ahnen die Ereignisketten auslösen, die auf Nachfahren projiziiert werden, damit diese sie endlich er - lösen

auch eine Seelenrückholung ist ein Prozeß mit vielen Erkenntnissen

der Schamane reist in diese Welt, Dimension um die Seelenteile zu finden und sie zur Rückkehr zu bewegen, durch reden, verhandeln...
sie in deine Persönlichkeit zu integrieren, damit die Abspaltung rückgängig gemacht wird

manche sprechen von Besessenheit, wenn du von den Einflüssen anderer manipuliert wirst und auch das können deine Vorfahren mit unerledigtem sein
wobei ich diese Wortwahl nicht mag, ich bevorzuge Lernerfahrungen - oder Aufgaben

eine Psychose ... ist eine Möglichkeit in anderen Dimensionen unterwegs zu sein
mit dem Unterschied daß der Schamane bewußt reisen kann
in der Psychose die Abläufe nicht gesteuert werden (können)

positiv formuliert würde es bedeuten daß du die Fähigkeit hättest (wenn du durch all deine Prozesse bewußt durch bist) auch absichtlich zu reisen und nicht die Ereignisse über dich herein brechen und du ihnen ausgeliefert bist

meist sind es mehrere Begleitumstände die dich in diese Situation gebracht haben, ausgehend vom Inkarnationsplan bis zu dreidimensionalen Einbrüchen

wenn du Wien angesproche hast - dort gibt es, soweit ich weiß, die Shamanic Foundation von Paul Uccusic

im vorigen posting hast du die Hammermethode angesprochen - nicht gerade eine ausgepägte Form von Selbstliebe - es sollte etwas geheilt, ganz gemacht werden - nicht zertrümmert
 
Nein, ich hab keine Ahnung von Seelenrückholung. :) Ich bin echt leider etwas verzweifelt seit meiner Psychose. Scheiß Psychopharmaka geben mir nicht wirklich mein normales Ich-Gefühl wieder. Und eigentlich bin ich auch nicht mehr richtig psychotisch, aber ich fühle mich trotzdem vollkommen anders seit dieser Erfahrung und nicht mehr wie ich selbst.

Ich brauch irgendwas, das mich wieder zurückholt. Ich fühl mich extrem verfremdet, so als wäre ein Teil von mir abgespalten.

Solche Seelenrückholaktionen, ich bin da etwas skeptisch hinsichtlich der "Effektivität" - wird man da in Trance versetzt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich nur ein "Hammerschlag" wieder zurechtrücken kann.

Aber is nicht einfach da jemand zu finden, der das wirklich gut betreibt.

natürlich bist du erst mal nicht wie "früher". und du weisst genau, dass du nie wieder so sein wirst wie früher. die medikamente machen dich beduselt. das kenn ich. und aus deinen beiträgen klingt frust und trauer. lass die gefühle zu. geh durch sie hindurch. das ist der einzige weg.

du bist in der tat orientierungslos. und denkst zu viel. fang an, deine denklücken zu erweitern. es gibt sicher momente, in denen du einfach mal an nichts denkst. verlängere diese augenblicke.

und in der eile: willkommen im forum. zur aufklärung: ich bin KEINE schamanin. das ist nur mein nickname...
 
ayahuasca in verbindung mit psychopharmaka, insbesondere wohl antidepressiva, kann durchaus gefährliche auswirkungen haben.
 
Ich glaub leider nicht ganz an die Wirksamkeit von schamanischen Heilmethoden im Zusammenhang mit solchen Beschwerden. Aber ich will nichts unversucht lassen.

Gute Einstellung. Allerdings...wieso glaubst du an die Wirksamkeit von Ayahuasca, aber nicht an die von schamanischen Heilmethoden? Ich habe selbst keine Erfahrungen mit A. , aber hinsichtlich deiner Diagnose würde ich dir schwerst davon abraten, zu einem solchen, wie du es ausdrückst, "Hammer" zu greifen. Psychosen in Verbindung mit psychoaktiven Substanzen bergen ein enormes Gefahrenpotential, da kannst du dir, wenn du Pech hast, den psychotischen Zustand zurückholen, intensivieren u.ä. . Muß nicht sein, aber kann, und sicherlich möchtest du psychotische Schübe vermeiden, wenn du sie schon kennst.

ciao, :blume: Delphinium
 
Liebe Era vulgaris,

ich kenne jemanden, der ein solches Ritual in D mitgemacht hat, und bei ihm ist nicht viel passiert.
Das Risiko, besonders wenn du schon mal einen Schub hattest, halte ich aber für sehr hoch.
Ist ja nicht garantiert, dass du das zurückbekommst, was dir jetzt fehlt. Könnte auch nach hinten los gehen und dich noch mehr auseinanderhauen.
Der Schamane, aus dem Urwald angereist, ist dann wieder weg.....
Nicht dem Namen nach, aber auch nicht eben unschamanisch arbeitet Franz Ruppert mit psychosebetroffenen Menschen und man ist bei ihm sehr gut aufgehoben.
Möglicherweise hilft dir sein Buch "Verwirrte Seelen" dabei, dich in deiner Situation freundlicher dir selbst zuzuwenden und es möglicherweise irgendwann mal mit ihm zu versuchen?
Das Seminar, welches mein Bekannter besucht hat, hat für anderthalb Tage 250 Euronen gekostet, plus Anfahrt, plus Übernachtung. Es war auch die letzte Zeremonie, die dieser, ansonsten in schamanischen Kreisen renomierte Schamane in D macht, denn es gibt wohl juristische Probleme, bzw. Risiken für ihn.
Pass auf dich auf bitte,

beste Grüße,
Eva
 
***beitrag gelöscht***


ich hoffe, du weißt, dass hier auch jugendliche im forum sind, sogar erst 14 jährige und ich finde es ganz toll, das dir das so egal ist und es dir nicht wichtig ist, dass es hier um schamanismus geht, hauptsache du kannst dir drogen reinziehen.
doch unter diesen umständen findest du ohnehin keine schamanen, denn diese rituale sind heilig, deswegen auch zum heilen gedacht, nicht zum vergnügen.

@sitanka
also von dir hätte eine derart unqualifizierte äußerung nicht erwartet.
zum 1. sind rituale nicht heilig sondern ein hilfmittel, wie ein vorredner schon festgestellt hat
zum 2. solltest gerade du wissen, daß die verbündeten in den pflanzen sind.
und zum 3. werden drogen von schamanen genommen um durch die verbündeten zu erfahren auf welcher
entwicklungsstufe man sich spirituell befindet bzw. um über den zustand des ratsuchenden oder patienten mehr
zu erfahren als es ohne drogen möglich wäre
oder glaubst du die vorforderen haben drogen nur aus jux und tollerei genommen. diese paranoia vor schamanistischen
substanzen finde ich total kindisch und überzogen und paßt besser zu christlichen exerzitien als zu schamanistischen ritualen.
 
Werbung:
ayahuasca in verbindung mit psychopharmaka, insbesondere wohl antidepressiva, kann durchaus gefährliche auswirkungen haben.

eigentlich ist die gefährliche mischung antidepressiva bzw. psychopharmaka mit MAO-hemmern. das muss nicht ein
ayahuaska gebräu sein, es reicht schon ein passionsblumen oder steppenrauten aufguß. man sollte
bei einnahmen von medikamenten grundsätzlich psychoaktive substanzen meiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben