Axelhaare rasieren schädlich?

Es ist nicht schädlich, ich hatte früher stark geschwitzt, und meine haare waren etwas länger, da bekam ich einen sehr schmerzhaften schweissdrüsenabszess, es ist also besser sie ab zu rasieren, es kommt einfach mehr sauerstoff an die haut, und pflegeleichter ist es auch.:)
 
Werbung:
Laut Dr. Walter Mauch sind diese Deo-Steine (ich denke, er meint diese) auch nicht wirklich besser. Man muss wachsam sein.
 
Eine große Portion Zaziki und schon riecht man nicht mehr nach Schweiß :D

Keine Ahnung wie die Deo Steine heute sind, aber früher standen die im Ruf die Schweißdrüsen so zu verstopfen das diese sich entzündet haben..
 
Hm, ich weiß ned, ob Deo ungesund ist. Es ist aber sicher ungesund keine Freunde mehr zu haben :D und ich fürchte, ohne Deo ... Was am Rasieren schädlich sein soll, ist mir nicht ganz klar. Ich rasiere meine Achselhaare einfach in der Badewanne und brauch keinen Rasierschaum oder sowas.
 
tzaziki gegen Schweißgeruch:lachen: kann man nur hoffen daß man son stinker nicht vor einem im Bus sitzen hat
gibt auch Rasierschaum, der o.k. ist, mit sehr gut abgeschnitten hat bei öko test z,B.
 
Hm, ich weiß ned, ob Deo ungesund ist. Es ist aber sicher ungesund keine Freunde mehr zu haben :D und ich fürchte, ohne Deo ... Was am Rasieren schädlich sein soll, ist mir nicht ganz klar. Ich rasiere meine Achselhaare einfach in der Badewanne und brauch keinen Rasierschaum oder sowas.

:thumbup:

ebenso die Beinhaare.....das geht ratzfatz und völlig schmerzfrei :)
 
Um hier noch mehr Verwirrung zu stiften: best. Deo-Inhaltsstoffe waren mal im Verdacht, Krebs zu erzeugen, aber da ist die tägl. Zigarette oder die Abgase, die man so einatmet wahrscheinlich weit schlimmer.
Man kann theoretisch auch Alkohol oder evtl. auch Essig statt Deo benutzen, aber wer würde das schon :D
 
Werbung:
Habe gehört, dass Parabene (Konservierungsstoffe in Kosmetika - siehe Inhaltsstoffe) vor allem nach der Rasur krebserregend sein können, da sie durch kleinste Verletzungen in die Haut eindringen können. Da scheint es irgendeine Studie drüber zu geben. Also am besten keine Deos mit Parabenen verwenden.
Oder man nimmt gleich etwas anderes. Da gibt es beispielsweise einen Kristall. In Thailand, wo ich schon welche gekauft habe, heisst er SanSom. Dort wird er schon seit Jahrzehnten benutzt. Die Seife der armen Leute sozusagen.

Dieser Kristall, mit dem man sich nach dem Duschen oder Waschen einfach die nasse Haut ''abfährt'' hat einige sehr sehr nützliche Eigenschaften. Zum Einen hat er einen desinfektionierende Wirkung; er ist blutstillend (natürlich keine größen Wunden wie Schnittwunden). Das macht ihn beispielsweise bei Nassrassuren in allen Körperbereichen fast unverzichtbar (wird sich wohl niemand gerne direkt nach einer Intimraussur beispielsweise das Aftershave dort hinreiben oder spritzen wollen...)

Außerdem verhindert er durch seine salzige Schicht die sich bildet ein weiteres Eindringen von Fremdkörpern.

Und zu guter letzt, er verhindert zu 100 % Schweißgeruch (interessant für Leute die leicht und schnell schwitzen). Und dies auch vorbeugend. Da es ein Naturprodukt ist, verhindert er nicht das Schwitzen in den Achselhöhlen, sondern neutralisiert lediglich den unangenehmen Schweissgeruch. Selbst nach dem Sport ist da nichts zu riechen. Er ist geruchsneutral.
Also, mit drübenrollen per Deoroller über den Schweissgeruch (solche Leute soll es ja auch geben:cry2:) damit es hinterher gut riecht ist nicht.:)
 
Zurück
Oben