Aversion gegen Mensis

mich wundert immer wieder, was ihr Frauen zur Befriedigung eurer sexuellen Bedürfnisse oder aus falsch verstandener Rücksichtnahme auf den Partner, so alles auf Euch nehmt. Natürlich kann ein Kondom dem Mann die Lust erheblich verderben, und das in verschiedener Hinsicht, aber deswegen gleich die eigene Gesundheit ruinieren ?!!!

Eure Unannehmlichkeiten mit der Pille oder der Spirale haben nichts mit diesen zu tun, sondern mit eurer Einstellung zur Sexualität. Wären diese Verhütungsmittel eurer inneren Befindlichkeit förderlich, dann hättet Ihr keine Probleme damit. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, solltet Ihr Euch schleunigst davon trennen. Während der kritischen Tage muss man ja nicht unbedingt Geschlechtsverkehr haben, man kann sich auch auf andere Weise höchst lustvoll vergnügen. Wenn aber eure Partner damit ein Problem haben, dann solltet Ihr sie schleunigst umerziehen oder in die Wüste schicken, so Ihr Euch nicht weiterhin als Sexualobjekt missbrauchen lassen wollt. Nur Mut !!! Eure Gesundheit sollte Euch das Wert sein.

Liebe Grüße
arcus
 
Werbung:
mich wundert immer wieder, was ihr Frauen zur Befriedigung eurer sexuellen Bedürfnisse oder aus falsch verstandener Rücksichtnahme auf den Partner, so alles auf Euch nehmt. Natürlich kann ein Kondom dem Mann die Lust erheblich verderben, und das in verschiedener Hinsicht, aber deswegen gleich die eigene Gesundheit ruinieren ?!!!

Eure Unannehmlichkeiten mit der Pille oder der Spirale haben nichts mit diesen zu tun, sondern mit eurer Einstellung zur Sexualität. Wären diese Verhütungsmittel eurer inneren Befindlichkeit förderlich, dann hättet Ihr keine Probleme damit. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, solltet Ihr Euch schleunigst davon trennen. Während der kritischen Tage muss man ja nicht unbedingt Geschlechtsverkehr haben, man kann sich auch auf andere Weise höchst lustvoll vergnügen. Wenn aber eure Partner damit ein Problem haben, dann solltet Ihr sie schleunigst umerziehen oder in die Wüste schicken, so Ihr Euch nicht weiterhin als Sexualobjekt missbrauchen lassen wollt. Nur Mut !!! Eure Gesundheit sollte Euch das Wert sein.

Liebe Grüße
arcus
ja, find ich auch o.k. deine Sichtweise.
ABER: gibt Frauen die so starke Schmerzen haben an ihren "Tagen", (ist gar nicht gesagt daß sie einen Partner haben), daß sie sich eben was einfallen lassen müssen...
Und wenn sie dann noch viel um die Ohren haben, evtl. sportlich aktiv sind oder sonstwie viel unterwegs sind .. dann können sie es sich nicht erlauben tagelang krank zu sein, mit Schmerzen und Wärmflasche auf der Couch zu liegen...
 
ja, find ich auch o.k. deine Sichtweise.
ABER: gibt Frauen die so starke Schmerzen haben an ihren "Tagen", (ist gar nicht gesagt daß sie einen Partner haben), daß sie sich eben was einfallen lassen müssen...
Und wenn sie dann noch viel um die Ohren haben, evtl. sportlich aktiv sind oder sonstwie viel unterwegs sind .. dann können sie es sich nicht erlauben tagelang krank zu sein, mit Schmerzen und Wärmflasche auf der Couch zu liegen...

Er hat das Post nicht auf die Mens bezogen. Als "kritische Tage" werden üblicherweise die fruchtbaren Tage bezeichnet - die sind meist 2 Wochen nach der Mens.
 
es ist mir unangenehm: aber ich habe starke Menstruationsbeschwerden.
das haben sicher viele, aber es ist regelrecht ekelhaft für mich
aber man hat mir davon abgeraten z.B. die Pille durchzunehmen da das auf dauer
gesundheitsschädlich ist.

wenn du wirklich solche Beschwerden hast und nicht dauerhaft auf Schmerzmittel angewiesen sein möchtest (was meiner Meinung schlimmer ist, als die Pille zu nehmen), solltest du es evtl. wirklich mal mit der Pille oder eben mit alternativen Heilmethoden versuchen.

Die Pille ist zwar auch nicht gerade gesundheitsfördernd (kann z.B. zu erhötem Blutdruck beitragen etc.) aber vielleicht hilft sie dir ja, besser mit deiner Menstruation umzugehen.

aber es ist regelrecht ekelhaft für mich
ich würde mir mal Gedanken machen, wieso das so ist. Vielleicht erübrigt sich dann die Beschwerden

Wer hat dir gesagt daß die Pille gesundheitsschädlich ist?

Frag mal Mr. Google :D


Eure Unannehmlichkeiten mit der Pille oder der Spirale haben nichts mit diesen zu tun, sondern mit eurer Einstellung zur Sexualität. Wären diese Verhütungsmittel eurer inneren Befindlichkeit förderlich, dann hättet Ihr keine Probleme damit. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, solltet Ihr Euch schleunigst davon trennen.
:thumbup:


lg, Diana
 
gegen menstruationsbeschwerden half mir ein teegemisch aus

frauenmantel
schafgabe
weiße taubnessel.

hab jahrelang schmerzmittel geschluckt, dann diese teekur gemacht, kann es sehr empfehlen!!

man kann sich die oben erwähnten heilkräuter (je zu einem drittel) in der apotheke mischen lassen. der tee sollte drei wochen lang getrunken werden, während der blutung aber nicht, weil die weiße taubnessel sehr blutungsfördernd wirkt.
 
Wer hat dir gesagt daß die Pille gesundheitsschädlich ist?

die pille ist gesundheitsschädlich.
wenn man es genau nimmt ist es sogar ein massiver eingriff in den körper bzw ins endokrine system.
sicherlich bestimmt mit unter die dosis der hormone eine rolle, dennoch bleibt neben dem eingriff auch immer die gefahr von thrombosen (gerade bei raucherinnen) daneben treten in hohen prozentsätzen depressionen, kopfschmerzen/migräne, wassereinlagerungen, verlust der libido und und und auf.


-----

zum problem selbst.
würde in erster linie mal das thema: frau, weiblichkeit, verletzlichkeit, gefühle, fruchtbarkeit usw betrachten.
rein seelisch/psychisch gesehen, evtl liegt da ein konfliktpunkt vor der geklärt werden sollte.
stimmt der zyklus nicht dann den eigenen rhythmus betrachten, wo bist du selbst (in dir oder im äusseren) nicht im takt, sondern aus dem gleichgewicht geraten?

ansonsten mönchspfeffer, frauenmantel, entwässernde kräutertees (brennesseltee beispielsweise)
akkupressur kann ebenfalls helfen oder heißes wasser (mindestens 10 min kochen) schluckweise trinken, also wenn starke schmerzen vorhanden sind.
ansonsten schüsslersalze nr 7,magnesium phosphorikum, das wirkt ebenfalls bei schmerzen und kann im wasser auch aufgelöst werden.
 
Werbung:
Menstruation und Weiblichkeit wurden schon öfter hier im Forum besprochen, müsstest du mal suchen. Hat mir auch geholfen mich damit auseinanderzusetzen.

Auch der Tipp deine Ablehnung gezielt unter die Lupe zu nehmen halte ich für sehr gut.

Umso mehr du das was passiert annehmen kannst umso besser geht es dir dabei. Das ist nicht nur auf dieses Thema bezogen, aber gilt natürlich nur solange es nicht um etwas geht das dir generell nicht gut tut / gegen deine Natur ist.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben