Aversion gegen Mensis

MadameWalewska

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
292
Ort
Oldenburg(Oldenburg)
hi,

es ist mir unangenehm: aber ich habe starke Menstruationsbeschwerden.
das haben sicher viele, aber es ist regelrecht ekelhaft für mich
aber man hat mir davon abgeraten z.B. die Pille durchzunehmen da das auf dauer
gesundheitsschädlich ist.

was meint ihr?

lg madameW
 
Werbung:
Ich meine, dass bei mir die Homöopathie die Menstruationsbeschwerden ausgelöscht hat. Bei mir ging nicht einmal im Bett liegen ohne Schmerzmittel :)
 
hi,

es ist mir unangenehm: aber ich habe starke Menstruationsbeschwerden.
das haben sicher viele, aber es ist regelrecht ekelhaft für mich
aber man hat mir davon abgeraten z.B. die Pille durchzunehmen da das auf dauer
gesundheitsschädlich ist.

was meint ihr?

lg madameW


Die Pille durchnehmen, das würd ich auch nicht, aber informiere dich bei deiner Ärztin mal über die Hormonspirale, Freundinnen von mir haben die und sind total begeistert.
Ich persönlich hab wieder auf die normale Spirale gewechselt, weil ich sie nicht so mochte - deswegen vorher gut informieren und dann gegebenenfalls einfach ausprobieren.


:)
Mandy
 
will die Spirale nicht schlechtmachen, jeder muß vielleicht seine eigenen Erfahrungen machen.
meine Erfahrung: hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen wollen und ging nicht wegen ist nicht (=:cry:). da ich alles konsequent durchziehe was ich mal anfange, mußte ich in eine tagesklinik und sie mir unter kurznarkose einsetzen lassen. Als ich aufwachte war ich zwar topfit, aber hab geblutet, als wenn jemand versucht hätte mich abzuschlachten.
Nach einem Jahr war zwar die Mensis total verschwunden, aber ich hatte fast immer ein Fremdkörpergefühl und oft Schmerzen.
rausnehmen war kein problem, obwohl ich so große Angst davor hatte. mußte zweimal im jahr zur Kontrolle, war immer alles o.k..
Meine Meinung: wer schonmal entbunden hat ja (hormonspirale). wer nicht entbunden hat: nein!
Ich war jedenfalls froh, als sie entfernt wurde und sehr erleichtert.
 
Nach einem Jahr war zwar die Mensis total verschwunden, aber ich hatte fast immer ein Fremdkörpergefühl und oft Schmerzen.
rausnehmen war kein problem, obwohl ich so große Angst davor hatte. mußte zweimal im jahr zur Kontrolle, war immer alles o.k..

Die Mensis ist bei dir ausgeblieben, wg. der Spirale? Das habe ich noch nie gehört, eher das Gegenteil davon, extrem starke Blutungen in evtl. sogar verkürzten Abständen.

Die Spirale ist ein Fremdkörper, ich hatte meine auch nur 3 Monate und habe sie wieder ziehen lassen. Aber nicht wegen irgendwelcher Schmerzen, oder ausbleibender Periode, sondern weils mein Kopf nicht wollte.

R.
 
will die Spirale nicht schlechtmachen, jeder muß vielleicht seine eigenen Erfahrungen machen.
meine Erfahrung: hab mir die Hormonspirale einsetzen lassen wollen und ging nicht wegen ist nicht (=:cry:). da ich alles konsequent durchziehe was ich mal anfange, mußte ich in eine tagesklinik und sie mir unter kurznarkose einsetzen lassen. Als ich aufwachte war ich zwar topfit, aber hab geblutet, als wenn jemand versucht hätte mich abzuschlachten.
Nach einem Jahr war zwar die Mensis total verschwunden, aber ich hatte fast immer ein Fremdkörpergefühl und oft Schmerzen.
rausnehmen war kein problem, obwohl ich so große Angst davor hatte. mußte zweimal im jahr zur Kontrolle, war immer alles o.k..
Meine Meinung: wer schonmal entbunden hat ja (hormonspirale). wer nicht entbunden hat: nein!
Ich war jedenfalls froh, als sie entfernt wurde und sehr erleichtert.


Ja, ich mochte sie auch nicht unbedingt, aber ich kenne einige, die sind total begeistert, die normale Spirale find ich wieder super und fühl mich total wohl damit, schon mal, weil die Mensis nicht ganz verschwindet - ich find das nämlich gar nicht so erstrebenswert - aber eben bei mir nur 2/3 Tage dauert und nicht besonders stark ist.

Die Mensis verschwindet mit der Hormonspirale aber meist schon nach einem oder zwei Monaten - komisch, dass es bei dir ein ganzes Jahr gedauert hat.

Aber so sind wir Frauen halt - individuell, jede ist ein Einzelstück ... :daisy:


:)
Mandy
 
Hallo Ruhepol
ja, kann ich verstehen

Hallo Mandy
sie war mal da aber nicht regelmässig und oder nur sehr kurz, so ab einem jahr, kann auch eher sein, war sie komplett war.
für mich: NIE wieder!
schlimm war dann so nach vier jahren auch die Angst vor dem Rausziehen, hab sie deswegen fast ein jahr länger drin gehabt. ich wurde dann aus der frauenarztpraxis angerufen und bin dann hin zum rausziehen, was wirklich nicht schlimm war. seitdem war ich nicht mehr beim Frauenarzt, ich hab jetzt einen horror irgendwie:nudelwalk:
sonst bin ich gar nicht so ein Weichei. o mann was sollen nur Frauen denken die unter Schmerzen ein Kind geboren haben wenn sie meine Zeilen hier lesen:rolleyes:
gruß puenktchen
 
Hallo Ruhepol
ja, kann ich verstehen

Hallo Mandy
sie war mal da aber nicht regelmässig und oder nur sehr kurz, so ab einem jahr, kann auch eher sein, war sie komplett war.
für mich: NIE wieder!
schlimm war dann so nach vier jahren auch die Angst vor dem Rausziehen, hab sie deswegen fast ein jahr länger drin gehabt. ich wurde dann aus der frauenarztpraxis angerufen und bin dann hin zum rausziehen, was wirklich nicht schlimm war. seitdem war ich nicht mehr beim Frauenarzt, ich hab jetzt einen horror irgendwie:nudelwalk:
sonst bin ich gar nicht so ein Weichei. o mann was sollen nur Frauen denken die unter Schmerzen ein Kind geboren haben wenn sie meine Zeilen hier lesen:rolleyes:
gruß puenktchen


Mach dir nix draus, wie gesagt, da reagiert jede Frau anders.

Mir hat das Einsetzen wieder gar nicht viel gemacht, klar ist es nicht angenehm, aber schmerzhaft war es auch nicht. Ich glaub es kommt auch auf den Arzt an, manche können es und manche halt nicht so toll ....
Von meiner Ärztin hab ich schon im Vorfeld gehört, dass die die sehr sorgsam die Spirale einsetzt - man merkt es gar nicht und schon ist sie drin.

Ein Kind auf die Welt bringen ist was ganz anderes .... da hast schon recht.
Aber selbst da ist schnell jeder Schmerz vergessen. :)


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Mandy
ja das kann auch mit dem Arzt zusammenhängen. Aber ein wenig lag es vielleicht an mir selber, weiß nicht so genau...

Frauen sind aber glaub ich sehr sehr tapfer wenn sie Kinder kriegen. Und sagen nichts wegen Schmerzen um anderen Frauen keine Angst zu machen.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben