Avatarkurse - Hilfe/ Meinungen dringend benötigt

knubbelchen

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Teil des Forums richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen Wochenendschnupperkurs bei Avatar gemacht und sehr kurze Zeit danach den 2ten Kursus über 9 Tage (übrigens, zum Wahnsinnspreis).

Jetzt hat man sie fast schon bedrängt, den nächsten Kurs zu machen, da dieser (angeblich ?) danach erst wieder in 1 Jahr stattfinden würde. Sie hat sich angemeldet, obwohl sie eigentlich das Geld dafür nicht über hat und wird jetzt wohl ziemlich von ihrer Masterin wegen unterschiedlichen Sachen unter Druck gesetzt.
Was mir jetzt irgendwie Magenschmerzen bereitet, sie hat angefangen, sich zu verändern.

Im Internet hab ich jetzt schon ein bischen was dazu rausfinden können aber vielleicht ist hier ja jemand, der etwas Licht in die Sache bringen kann ?!

Vielen Dank im voraus.

LG
Knubbelchen
 
Werbung:
knubbelchen schrieb:
Hallo,


Was mir jetzt irgendwie Magenschmerzen bereitet, sie hat angefangen, sich zu verändern.

Hallo....meine Schwester hat so ein Jahr hinter sich....machte aber nicht weiter und nennt sich jetzt Geistheilerin....auch sie hat sich ziemlich verändert in diesen Kursen...
zu meiner Überraschung allerdings eher positiv,da sie vorher gegen alles was mit Gott Jesus und Religion zu tun hatte regelrecht allergisch war....
sie ist auch Reiki-Meisterin wendet es aber nicht mehr an....
sie hat ein Gefühl für Jesus mitbekommen,auch wenn sie noch nicht gläubig ist,so sagt sie heute zu diesen Kursen,dass sie froh ist sie gemacht zu haben,aber nur um besser verstehen zu können....und ich denke,dass manche Menschen einfach nicht zu bremsen sind auf der Esoschiene fahren zu wollen,dass Gott sie aber nicht fallen lässt,sondern dass sie diese erfahrungen einfach machen müssen,denn ihnen das ausreden zu wollen bringt gar nichts,ich weiss noch,als meine Schwester vor etwa 10 Jahren mit Reiki anfing und alles was ich für sie tun konnte war Jesus zu bitten sie zu begleiten und nicht loszulassen und ich denke,dass ist alles was wir tun können.......gib Deine Bekannte im Gebet in Jesu Hände...
 
Hi, Knubbelchen

kritisch!

Sie ist doch sicher erwachsen? Vielleicht wäre Denken vor dem Handeln gut.:weihna1

Aufpassen, sonst gehts von einer Sekte in die andere (vittella:confused: )
d
 
Hallo Knubbelchen,

ich hatte vor einigen Jahren auch einen Avatar Kurs gemacht. Nur den ersten Teil den der war für mich vom Preis her noch akzeptabel. Es störte mich damals auch das man sehr dazu angehalten wird, zum weitermachen und Horrosummen dafür auszugeben hat.

Was mich wunderte war das wann immer ich das Buch zur Hand nahm( so alle paar Monate) welches man für das Seminar kaufen muß, bekam ich einen Anruf und man wollte mich zu einen weiteren Seminar überreden oder das ich das erste wiederholen soll. Dabei war ich an ein paar von den Übungen intressiert die im Buch sind und nicht an einem weiteren Seminar.

alles liebe Helga :)
 
knubbelchen schrieb:
Hallo,
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem einen Wochenendschnupperkurs bei Avatar gemacht (übrigens, zum Wahnsinnspreis).
Was mir jetzt irgendwie Magenschmerzen bereitet, sie hat angefangen, sich zu verändern. Vielen Dank im voraus. LG Knubbelchen


Wundert mich überhaupt nicht, denn diese Avatarseminare sind zu 60% Show + 20% Energiemüll + 20% angelerntes Wissen. Das Problem dabei ist nur das die meisten Menschen die Show wollen aber nicht die Magenschmerzen und nicht begreifen, dass es nur beides zusammen gibt. Letztendlich bekommt jeder genau das was er noch zu lernen hat.


El-Hombre
 
Werbung:
damien schrieb:
@ vittella
oh, ich nicht, hab ich nie behauptet!
Aber du anscheinend. Und das ist doch anmaßend oder?

Damien

ich weiss im Moment nicht was Du auf mich projezierst,aber es wäre schön wenn Du damit aufhören könntest und wenn Du etwas zu sagen hast,dann sprich es deutlich aus anstatt andauernd in Stichwortartiger Art etwas anzudeuten,das wirkt ziemlich schleimig....:4puke: und ich hab keine Lust auf Ping-pong Kinderei..ok.!!
 
Zurück
Oben