Avatare?! - Sai Baba?

Hi Christophe,

naja Colin Goldner, der hat gegen viele was.!
Goldner profiliert sich auf Kosten derer, die er ins Aus stellen will. Was hat er eigenes geleistet ??!!

Ob sich Goldner zum Retter der Menschheit ausgerufen hat ?
Überprüfe kritisch den Goldner und Kollegen!

Den Dalai Lama finde ich noch vertrauenswürdiger als den Goldner.

Lieben Gruße Dagmar
 
Werbung:
Hi DagoBert,
Es stimmt, was du sagst. Und es wird auch immer wieder Menschen geben, die andere grundlos nieder machen werden. Oder eben um Geld zu verdienen.

Nun muss man sich eben bemühen herauszufinden, was der Wahrheit entspricht, oder man bleibt träge und glaubt einfach.

Ich neige zum ersten, auch wenn's Arbei ist.

Ob es Avatare gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Für die Christen war dies Jesus, auch wenn der Begriff beim Christentum nicht benutzt wird.
Und warum soll Jesus nicht Gottes Sohn gewesen sein; Ich kann das nicht beurteilen.

Ich kann nur versuchen mich zu informieren und mir eine Meinung zu machen.
 
Hallo Dagmar

DagoBert schrieb:
Hi Christophe,

naja Colin Goldner, der hat gegen viele was.!
Goldner profiliert sich auf Kosten derer, die er ins Aus stellen will. Was hat er eigenes geleistet ??!!

Ob sich Goldner zum Retter der Menschheit ausgerufen hat ?
Überprüfe kritisch den Goldner und Kollegen!

Den Dalai Lama finde ich noch vertrauenswürdiger als den Goldner.

Lieben Gruße Dagmar

Dein Einwand gegen Colin Goldner beruht doch in erster Linie darauf, dass er den von dir über alles geschätzten Begründer der "Familientherapie" Bert Hellinger massiv kritisiert. Und wie ich meine zurecht:

Kritik an Bert Hellinger

AL Goldfisch
 
Aaah! Da isser ja d'r Goldfisch. :)). Ich hab dich fürs Buch vorgeschlagen.

Ich hab ja schon vermutet, dass unser Goldfisch der Goldner ist, aber das ist glaub ich zuviel der Ehre, aber 's könnt sein, dass sie aus dem gleichen Teich kommen.

Dein Einwand gegen Colin Goldner beruht doch in erster Linie darauf, dass er den von dir über alles geschätzten Begründer der "Familientherapie" Bert Hellinger massiv kritisiert. Eingefügter Link

Vorurteile, Urteile wirken in dem der sie hat.


Grundsätzlich finde ich Kritik wichtig, zu dem ist sie oftmals einer differentzierten, inhaltlichen Auseinandersetzung zuträglich und sie ist die beste Werbung. Von daher habe ich nichts dagegen. Die Threads über Familienstellen, Flamming, Meinungsaustausch von Christophund Jake mit Jorijama und Goldfisch waren immens interessant und erweitern den Horizont ungemein. Gespickt mit Brilianz in Sachen Wortwahl von Seiten Jakes und Christophs.

Hier ein Link zu einer meiner Lieblingspassagen, Goldfische und ihr Horizont im Goldfischglas :))) aber dazu muss man evtl. einge Threads gelesen haben.

'Über alles geschätzt' ist eine Übertreibung, mit einer Wirkung, die von dir in manilpulativer Absicht in eine bestimmte Ecke gedrängt werden soll.

Ich schätze und achte das, das hinter all dem stand und steht, alle achtbaren und verdienten Größen, die sich um die Erforschung der menschlichen Psyche verdient gemacht haben und noch machen.

Wer ist eigentlich der Betreiber der Seite, die du verlinkt hast ? Ich sehe kein Impressum, haben die was zu verbergen ?

Christophe, mit dem Goldfisch gabs schon ganz viele interessante, spannende, informative, aufräumende Threads hier im Forum, lohnt sich reinzuschauen.

Lieben Gruss Dagmar
 
Lotusz schrieb:
Nithaia, kein Gott wird irgendjemanden auf die Erde schicken, um irgendwen zu helfen. Darum musst Du dich schon selber bemühen. Aber wer so leichtgläubig ist, fällt vielleicht auf Leute rein, die sich Avatare oder wer weiss wie nennen. Wenn Du aber Glück hast, dann triffst Du auf jemanden, der selber ein Stück auf dem spirituellen Weg gewandelt ist und der dir weiterhelfen kann. Nur wenn Du jemanden triffst, der sich Avatar nennt, dann nimm ganz schnell Reissaus, denn es ist vermutlich ein Schwindler.

Alles Liebe. Gerrit

Ach Lotusz...

was soll ich dir denn jetzt darauf sagen???
Na gut, ich versuche es mal...

1. Ich habe nicht gesagt, dass Sai Baba sich selbst dematerialisieren kann, sondern dass über ihn gesagt wird, er könne Dinge dematerialisieren.
Um das zu können, muß man aber kein Avatar sein. Bitte meine Beiträge richtig lesen...
2. Ich habe auch nicht gesagt, dass man einen Avatar daran erkennt, dass er es von sich behauptet, sondern an seinen Taten...
3. Ich bin kein leichtgläubiger Mensch und auch noch nie auf einen Sektenbruder oder ähnliches hereingefallen. Wie gesagt, ich gebe mein Gehirn nicht an der Garderobe ab.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, oder nur überflogen???

Wie auch immer: Jetzt eine Frage an dich:
Ich kenne ja nun schon einige Beiträge von dir und weiß daher, dass du weder an Gott, noch an die Wiedergeburt glaubst..
Ist auch ok. ich will dich nicht missionieren.
Aber: Wenn du nicht an Gott glaubst, bedeutet das ja auch, dass du keinen Zugang zu ihm hast und ihn nicht spüren kannst.
Woher willst du dann wissen, was er für uns tut und wen er uns schickt???

Liebe Grüße Nithaiah
 
Man kann natürlich goldfischige sekundäre-, tertiäre Schmierschreiberei lesen,

man kann auch die primäre literatur lesen und hier findet man Bücher und da gibts Videos .

Ein sachlich gewogenes Statement zu den Kritikern schrieb Thies Stahl und Jake .

Liebe Grüße Dagmar
 
Werbung:
hallo zusammen
also darüber kann ich wohl schon was sagen denn ich bin in einer tibetisch buddhistischen schule.
alle kritik die dem dalai lama entgegengeworfen werden kommen praktisch ausschliesslich von den trimondis und goldner.
goldner verlor erst vor nicht alzulanger zeit eine gerichtsevrhandlung bei dem er einen kritiker seinerseits anzeigte der meinte goldner wäre wahnsinnig.(oder sowas in der art weiss nich mehr genau) das gericht befand das die aussage begründet und angemessen ist.
zu den trimondis gabs schon viele viele streitgespräche.dazu muss man den wahren hintergrund erkennen warum sie solch ein buch geschrieben haben.es geht in dem buch nicht um aufklärung sondern nur um diffamierung.sachen werden falsch interpretiert und mit der sprache in dem die heiligen texte ursprünglich geschrieben worden sind haben sie null ahnung.es is wirklich traurig das jemand aus persönlichem frust und enttäuschung so ein buch schreiben muss.
nun wollen wir aber mal nich alles schön reden.in tibet lief viel falsch was die politik anbelangt.das giebt sogar der dalai lama zu.viele die in der westlichen welt eine art paradies in tibet reinproeziert haben halfen da auch ganz schön mit.leider.aufarbeitung wäre sicher angebracht aber sicher nicht in diffamierung wie die trimondis es tun.
es stimmt das lamas oft oder meistens männer sind.es giebt aber auch frauen.immer mehr sogar.was aber garnicht stimmt das die tibetische fraue eine unterdrückte frau ist.ich kenne tibetische frauen und gieng oft an vorträge von ihnen.also von normalsterblichen nicht höhergestelten frauen tibets.die frauen sind extrem starck.und das mag manchen nicht passen aber dort haben die frauen die hosen an zuhause.so stimmt das also nich ganz.
na ja jeder kann das lesen und muss dann recherchieren ob das wirklich die wahrheit ist.ich will keinem meine wahrheit aufdrücken sondern schaut selber.wollte nur darauf aufmerksam machen das es noch ne andere seite giebt.
viel spass und liebe grüsse
shenpen
 
Zurück
Oben