Avalon und Atlantis

Also, Dolphins Mind, ich kann dir nur raten, die beiden einfach von Anfang an zu ignorieren. Lass dir durch diese beiden dein THEMA nicht kaputt machen.

Und den beiden, besonders dem Moderator, kann ich nur ganz herzlich nahe legen, über das eigene Vorgehen nachzudenken.

Es liegt auch in eurer Hand, inwieweit in diesem Forum Akzeptanz, Toleranz sowie gegenseitiges Verstehen praktiziert werden - oder nicht.

Liebe Grüße,
Energeia



Ich schliesse mich dieser Empfehlung an, absolut!

Lass dir dieses Thema nicht kaputt machen, Dolphins Mind. Immer diese Einmischungen von Leuten, die eindeutig noch nicht soweit sind.

Jeder ernstgemeinte Thread wird verhunzt und gestört durch Leute, die vor Neid und Mißgunst, weil sie nichts in der Richtung spüren können, fast platzen.

Da kann man wirklich zuviel kriegen.

:nudelwalk
 
Werbung:
Atlantis, wenn wir mal davon ausgehen, daß es je real existiert hat, soll so um 11500v. Chr. Geb. untergegangen sein.

http://www.hagdise.de/atlantis/untergang.htm

Die Mayas herrschten von ca. 300 -900 n.Chr.Geb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Guatemalas


Nach der esoterischen Logik müßten dann auch die Nazis "Atlanter" gewesen sein...
Oder je nach Gesinnung waren sie "arme, mißverstandene Lemurier"

Sorry, aber das ganze erscheint mir offengestanden doch gewaltsam an den Haaren herangezogen.



Sage
 
1. Hier darf sich jeder Idiot zu einem Thema äußern.
2. Ohne gegenteilige Meinung wäre es ein Abnick-Thread und keine Diskussion.
3. Wer einer solchen nicht gewachsen ist, sollte sich vielleicht ein Forum suchen, wo nur Friede, Freude, Abnicken herrscht.
Sage
Kleine ergänzung ! :zauberer1
 
FIST, du hast so viele Fragen und ich bin nicht hier, um sie dir zu beantworten. Du hast keinen Zugang zu deinem Inneren und ich kann dir diesen nicht ersetzen. Das war das Letzte von mir zu diesem Thema.

Das war jetzt aber typisch für Dich, Dolphin. Jemand stellt Fragen und Du bist nicht dazu da sie zu beantworten. Jemand stellt berechtigte Zweifel in den Raum u. derjenige ist noch nicht soweit, hat noch keinen Zugangn zu seinem Inneren!!

Bitte! Wenn Du nicht bereit bist, Dich zu den Hypothesen zu stellen, dann solltest Du keine solche ins Forum stellen. Wenn Du Fragen beantworten würdest, könntest Du vielleicht den einen oder anderen überzeugen sich noch mehr damit auseinderzusetzen. So leider nicht.

Sagen, Mythen, Märchen .... ob gewesen oder nicht .... ist das wirklich die Frage? Alles zu seiner Zeit ... und damit meine ich die Zeit, aus der diese Sagen etc. stammen. Sie stellen immer ein Moralpotential dar, sie zeigen immer den Zeitgeist der Epoche auf. Eine Geschichte zum Nachdenken. Und vielleicht passt sie zur Überzeugung des einen oder anderen, kann übertragen werden ins Jetzt.

Das kann man mit Büchern von guten Autoren aus unserer Zeit auch haben. Dafür muß ich nicht meditieren und ins Avalon zurück. Oder mit irgendwelchen Äffchen die Nächte durchtanzen. :banane: Das geht viel einfacher, vollkommen unmysthisch.

Wenn Du schreiben würdest: Ich lese viel und gerne von und über Mythen, beschäftige mich damit, in wieweit sie vielleicht doch wahr sein könnten .... wäre das ein interessantes Gespräch.

Aber als Antwort ein ernstes Gesicht u. erhobener Zeigefinger .... Du bist noch nicht soweit mehr zu erfahren ... erstickt alles im Keime. Sehr schade ....

Liebe Grüße Jogurette (die früher Geschichtsbücher, Geschichtsromane, Märchen, Sagen etc. geradezu verschlungen hat.)
 
Zitat von sage
1. Hier darf sich jeder Idiot zu einem Thema äußern.
2. Ohne gegenteilige Meinung wäre es ein Abnick-Thread und keine Diskussion.
3. Wer einer solchen nicht gewachsen ist, sollte sich vielleicht ein Forum suchen, wo nur Friede, Freude, Abnicken herrscht.
Sage
Kleine ergänzung ! :zauberer1



Nee, seh ich anders....
Um jemanden als Idioten bezeichnen zu können, fehlt wahrscheinlich uns allen die fachliche Qualifikation als Psychater.
Mich wundert nur, auf welch simple Tricks die Leute reinfallen und sich dabei als fortgeschritten dünken.
Im Grunde genommen befriedigen die Autoren dieser Werke genau dieselben Bedürfnisse wie es früher Hedwig Courths-Mahler und Co getan haben.
Nur daß die New Age Esoteriker über diese Vertreter der schreibenden Zunft herablassend lächeln.
War es bei H C-M eine Prinzessin, die einen Teil ihres Lebens als Dienstbotin fristen mußte, suggerieren die Eso-schreiber ihrer Klientel, daß sie inkarnierte Engel, Lemurier oder Atlanter sind. Und daß das Happy End in Bälde an die Tür zum Kämmerlein klopfen wird.
Nur was machen all die armen Esos, die in Wanne-Eickel, Essen etc wohnen?




Sage
 
wer weis, vieleicht wird bei machen Channelings die Tafelrunde zu einem UFO - man weis ja nie

lG

FIST

Was wäre denn daran so schlimm, wenn sie zu einem UFO würde?
Ich halte Kontakt zu zwei Druiden, die diese Möglichkeit durchaus in Betracht ziehen. Sie halten nicht an einem Sicherheitsbedürfnis fest. Und das finde ich gut so :banane:
 
Atlantis, wenn wir mal davon ausgehen, daß es je real existiert hat, soll so um 11500v. Chr. Geb. untergegangen sein.

Nicht ganz richtig. Ich glaube nicht, daß man den *Rechnereien* der von dir angegebenen Website unbedingt trauen kann. Wenn man schon von einer realen Existenz Atlantis ausgehen will (und warum auch nicht, Anhaltspunkte für eine solche Interpretation gibt es durchaus), sollte man sich an die Zeitangabe des Erfinders/Überlieferers (je nach Lesart) halten. Platon schrieb, daß Atlantis 9000 Jahre vor Solons Zeit untergegangen sei. Heißt: 9600 v. Chr.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Sage vom Untergang der Inselgruppe Atlantis (laut Platon innerhalb eines einzigen Tages und einer einzigen Nacht) auf eine reale Naturkatastrophe zurückgeht, nämlich auf die Flutung des Schwarzmeerbeckens - eine Hypothese, die nicht mehr bloße Hypothese ist, sondern durch geologigische Befunde und Computersimulationen erheblich erhärtet werden konnte (Ryan/Pitman).

http://schlauweb.de/Lokalisierungshypothesen_zu_Atlantis#Schwarzmeer-Theorie_von_Schoppe

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis#Lokalisierungshypothesen

http://www.atlantis-schoppe.de/theorie.html

Eine solch gewaltige Naturkatastrophe könnte auch die weltweite Verbreitung des Sintflut-Topos in den Mythen der Völker erklären.

Allerdings fand die Überflutung 5600 v, Chr. statt, und Platon hätte sich dann um 4000 Jahre vertan.

Aber egal, irgendwas ist ja immer. :weihna1
 
Mich wundert nur, auf welch simple Tricks die Leute reinfallen und sich dabei als fortgeschritten dünken.
Achja - und du bist jetzt der Guru der die jetzt mit den prinzipiell gleichen Methoden aufklären will ???
Du willst denen doch auch nur DEINE Überzeugung aufs Auge drücken, weil du fest davon überzeugt bist das es absolut richtig ist.
Auf dich könnte man - mit dem was du so von dir gibst - auch *reinfallen*

Unabhängig ob es jetzt stimmt oder nicht - Das gilt für die anderen auch.

Das ist ja das idiotische.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann erfolgten von Fist in zunehmenden Maße Provokationen, die dann im letzten Beitrag gipfeln, der überhaupt nicht mehr inhaltlich argumentiert, sondern in Kleinkindmanier versucht, auf den anderen einzudreschen. Der Moderator ermahnte FIST jedoch zu keiner Zeit und setzte seinen Kurs fort.

hei, nicht mekern, ich bezahl dafür auch genug Schmiergeld ja... und Galahad zu bestechen is nicht billig, der will alles in Met und Bier bezahlt haben und was der Met heute Kostet... und was Galahad so schlucken kann...

wenn du Narrenfreiheit willst, musst du das auch übers Portemonaie machen, so wie alle hier

(achtung: wer nicht merkt, dass es sich hier um Ironie handelt, der sollte mal seinen Schädel untersuchen gehn)

Es liegt auch in eurer Hand, inwieweit in diesem Forum Akzeptanz, Toleranz sowie gegenseitiges Verstehen praktiziert werden - oder nicht.

ähm... ich muss nicht jeden geistigen Maulfurz akzeptieren und schon gar nicht verstehen. Wer über Avalon und den Artussagenkreis diskutieren will: bitte, gerne, ich bin verliebt in diesen Sagenzyklus, aber irgend was aus den Nasenhaaren herbeigezogenes und dazu dann auch noch ja und amen sagen als ob es IRGEND WIE INTELLIGENT währe... neee.... da ist mir die Wahrheit/wirklichkeit zu wertvoll für...

muss ich nun jedem in den Allerwertesten kriechen, weil er/sie eine Stupide Pseudotheorie hervorgezaubert hat und behauptet, er hätte mehr recht als alle die sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt haben? Scheisse, soll ich dann auch ja und Amen sagen, wenn jemand kommt und Labert: Hallo, ich bin Gott, bettet mich an


dazu natürlich eine Gegenfrage: warum kannst du UNSEREN Standpunkt nicht akzeptieren und Verstehen ;)

FIST hat gesprochen, jetzt können die anderen Labern
 
Werbung:
Zurück
Oben