Avalon und Atlantis

Ich will es nicht wissen. Es ist so. Du bist nur eben noch nicht so weit, das sehen zu können.
Tolles Argument.
Erinnert mich so an meinen Vater - Wenn der nicht mehr weiter wußte mir was erklären zu können, kam immer :

Das ist einfach so - Das war schon immer so.

Wer weiß, für dich ist es ja nur deswegen so, weil du für dich selbst auch nur bis dahin sehen kannst (und denen glaubst, die das gleiche behaupten) - wobei es dahinter schon wieder ganz anders aussehen könnte. Bist eben nur auch noch nicht so weit.

Das ist nun mal so :D
 
Werbung:
Nettes Video. Aber was genau von der atlantischen Zeit wünscht du dir zurück? (Setzen wir ruhig mal in Form eines Gedankenexperiments voraus, daß Platons Beschreibung des atlantischen Inselreichs in den Grundzügen auf einer historischen Realität beruht.)

Da bin ich aber jetzt sehr gespannt.

:)
 
Nettes Video. Aber was genau von der atlantischen Zeit wünscht du dir zurück? (Setzen wir ruhig mal in Form eines Gedankenexperiments voraus, daß Platons Beschreibung des atlantischen Inselreichs in den Grundzügen auf einer historischen Realität beruht.)

Da bin ich aber jetzt sehr gespannt.

:)



Es geht um das ätherische Atlantis, dessen Energie erlöst ist.


Liebe Grüße
 
Und dieses "ätherische Atlantis" (was immer das auch ist) hat wohl keinerlei Bezug zum überlieferten Atlantis der Platon-Erzählung, nehme ich mal an.

Richtig?


Falsch. :) Ich glaube aber nicht, dass Platon aus direktem Wissen schöpfte. Ich kenne aber seine Beschreibung zu wenig, obwohl ich sie sicher schon mal gelesen habe. Ist aber zu lange her.
 
Platons "Kritias" und "Timaios" sind die einzigen Quellen, in denen von Atlantis berichtet wird. Andere Quellen gibt es nicht.

Welche "direkten" Quellen meinst du denn?

:confused:
 
Platons "Kritias" und "Timaios" sind die einzigen Quellen, in denen von Atlantis berichtet wird. Andere Quellen gibt es nicht.

Welche "direkten" Quellen meinst du denn?

:confused:


Na, man könnte auch direkten Zugang bekommen über die Akasha-Chronik. Damit wird aber so viel Schindluder getrieben, dass ich das Wort nicht mal in den Mund nehmen will, obwohl das Wort an sich nichts dafür kann ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
"Der ,runde Tisch' hat aber eine eher profane Bedeutung: Hier kommen Menschen zusammen, die gleichgeordnet sind, wo es also keine deutlich gestufte Hierarchie gibt, sondern eine demokratische Gesinnung herrscht.

So profan ist auch der runde Tisch nicht. Erinnern wir uns, daß auf vielen mittelalterlichen Bildern der Abendmahlstisch rund ist. Jesus wollte seine Jünger nicht Knechte nennen, sondern nannte sie Freunde. So folgerte man, daß auch der Tisch, an dem das Mahl des Neuen Bundes gefeiert wurde, rund gewesen sein müsse. Er ist das Zeichen der Brudergemeinschaft, des Freundeskreises. - Übrigens war im Mittelalter der Inbegriff des Freundschaftsbundes die Tafelrunde des Königs Artus. Der König versammelte sich mit seinen Getreuen, der Ritterrunde, an einem runden Tisch. Dieser Tisch war ganz sicher mehr als nur ein Versammlungsort für die Mahlgemeinschaft, er war ein Symbol des Erdkreises, ja vielleicht des ganzen Kosmos. Und wenn die zwölf Apostel, die sich mit Jesus zusammenfinden, die Repräsentanten der Menschheit sind, die zum Heil gerufen wurden, dann haben sich die Ritter des Königs Artus diese Stellvertreterfunktion, sie stehen für die neue Friedensordnung, die in der Welt anheben soll."

(Otto Betz: In geheimnisvoller Ordnung. Urformen und Symbole des Lebens.)
 
Zurück
Oben