Avalon und Atlantis

Werbung:
Hallo Galahad und Fist,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr euch immer wieder in meine Beiträge mischt, denn ich habe dies noch nie bei euren getan. Wir haben eine völlig unterschiedliche Sicht der Dinge und ich glaube, dass ihr das genauso bemerkt wie ich. Ich will euch erklären, worin der fundamentale Unterschied besteht:

QUOTE]

Ich habe zumindest bemerkt, daß der entscheidende Unterschied ist:

die einen haben Humor, die anderen nicht! :clown:
 
Ich stelle noch einmal fest, dass das Einzige, was ich zu dem Thema bisher hier hereingestellt habe, ein Zitat von Wikipedia.

Da sind keine Channelings und auch sonst nichts "Außerweltliches". Ich weiß, dass Galahad so gerne wieder mal ein Channeling hätte, auf dem er dann 6 Monate oder länger herumhacken kann, aber dem Gefallen will ich ihm nicht so gerne tun.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne bei Wikipedia beschweren, aber mich in Ruhe lassen. Ich glaube nicht, dass ihr das könnt, aber es ist ein Tipp von mir ...


Liebe Grüße
 
Hallo Galahad und Fist,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr euch immer wieder in meine Beiträge mischt, denn ich habe dies noch nie bei euren getan. Wir haben eine völlig unterschiedliche Sicht der Dinge und ich glaube, dass ihr das genauso bemerkt wie ich. Ich will euch erklären, worin der fundamentale Unterschied besteht:

QUOTE]

Ich habe zumindest bemerkt, daß der entscheidende Unterschied ist:

die einen haben Humor, die anderen nicht! :clown:


Hm, ja super. Ist ja auch alles voll lustig hier, jedenfalls für euch :party02:
 
Hallo Dophins Mind, Galahad und Fist,

ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus. Das Gute daran ist/war, dass ich auf diese Weise die Beiträge inhaltlich neutral lesen und den sozialen Umgang registrieren konnte. Es sollte - meiner Ansicht nach - niemals eine inhaltliche Position Grund für Abwertungen etc. in diesem Forum sein, was jedoch leider immer wieder vorkommt und leider auch in diesem Thread.
Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und ich komme zum Schluss, dass ich wieder einmal an der Kompetenz eines Moderators ein wenig zweifle.

Dies war der erste Satz von Galahad in diesem Thema direkt zum Threadbegründer:

Und wieder einmal stellst Du unter beweis wie Wenig Du doch von Mythen und Geschichte weißt.
Eigentlich traurig.

Wie will man mit diesem Satz ein vernünftiges, friedliches und humanes Verhältnis zu einem Beitragschreiber aufrecht erhalten?
Das hört sich entweder ganz deutlich nach Beziehungskrise an oder, unabhängig von der sozialen Interaktionsstruktur, deren Vorgeschichte ich nicht kenne, betrachtet, nach Oberlehrermentatlität.
Wenn man merkt, dass man ein derart gespanntes Verhältnis zu einem Beitragschreiber hat, dann sollte man meiner Ansicht nach als Moderator nicht an dem Thread teilnehmen, so sehr man auch das individuelle Bedürfnis hat, das eigene "Wissen" einzubringen.
Wenn ich das richtig sehe, dann erfolgten von Fist in zunehmenden Maße Provokationen, die dann im letzten Beitrag gipfeln, der überhaupt nicht mehr inhaltlich argumentiert, sondern in Kleinkindmanier versucht, auf den anderen einzudreschen. Der Moderator ermahnte FIST jedoch zu keiner Zeit und setzte seinen Kurs fort.

Also, Dolphins Mind, ich kann dir nur raten, die beiden einfach von Anfang an zu ignorieren. Lass dir durch diese beiden dein THEMA nicht kaputt machen.

Und den beiden, besonders dem Moderator, kann ich nur ganz herzlich nahe legen, über das eigene Vorgehen nachzudenken.

Es liegt auch in eurer Hand, inwieweit in diesem Forum Akzeptanz, Toleranz sowie gegenseitiges Verstehen praktiziert werden - oder nicht.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo Energeia,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag und ich werde auch deinen Rat befolgen.


Liebe Grüße
:liebe1:
 
Auch im Garten Eden wachsen Äpfel :) Dies könnte also durchaus ein versteckter Hinweis sein ... :)

Ich kenn auch bei uns ein paar Plätze, wo Apfelbäume stehen... Wer weiß, vielleicht liegt Avalon/Atlantis ja im schönen Westfalen.
Allerdings habe ich auch schon in anderen Gegenden Apfelbäume gesehen. Und auch in USA und China soll es welche geben, sowie in Neuseeland und vielen anderen Ländern.
Nur am Nord- und Südpol gibt es keine.
Logische Schlußfolgerung: Avalaon/Atlantis sind gar nicht untergegangen, sondern werden heute als Nord- und Südamerika, Asien, Afrika, Australien und Europa bezeichnet. Der Nord- und Südpol sind Lemurien, denn da gibt´s ja viele (Eis)kristalle, aber keine Apfelbäume.

Hey, ich habe eins der größten Rätsel der Menschheit gelöst und das Montagmorgen um 7.08h.

Ihr dürft auf die Knie sinken.





Sage
 
Hallo Galahad und Fist,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr euch immer wieder in meine Beiträge mischt, denn ich habe dies noch nie bei euren getan. Wir haben eine völlig unterschiedliche Sicht der Dinge und ich glaube, dass ihr das genauso bemerkt wie ich. Ich will euch erklären, worin der fundamentale Unterschied besteht:


1. Hier darf sich jeder zu einem Thema äußern.
2. Ohne gegenteilige Meinung wäre es ein Abnick-Thread und keine Diskussion.
3. Wer einer solchen nicht gewachsen ist, sollte sich vielleicht ein Forum suchen, wo nur Friede, Freude, Abnicken herrscht.




Sage
 
Werbung:
Einige Völker gelten als Nachfolgestaaten von Atlantis (weshalb dieser Thread in "Völker und Kulturen" auch seinen Platz gehabt hätte, denn es geht jetzt um "Völker und Kulturen"). Ich sage nicht, dass dies so ist, aber es ist eine gängige Ansicht in manchen Kreisen.


Da gibt es die Ägypter. Bei den Ägyptern gab es bereits Machtmissbrauch und eine starke materielle Ausrichtung. Aber es gab auch eine hohe Spiritualität und Einweihungen in Mysterien und Mysterienschulen.

Kreta und die minoische Kultur ist etwas ganz Eigenes. Aus geografischer Sicht scheint es eher mit Atlantis in Zusammenhang zu stehen, vom Geistigen her kann man einen Zusammenhang mit Lemurien spüren. Oder die minoische Kultur spiegelt die positiven Ansätze in Atlantis.

Die Maya scheinen mit dem Untergang von Atlantis in Zusammenhang zu stehen. Hier gibt es auch tolles Wissen über Astronomie usw. Aber es gab genau so Machtmissbrauch und schlimme schwarzmagische Tendenzen. Wie die Azteken sind die Maya außerdem nicht gerade als friedliebend bekannt und es gab wohl auch Menschenopfer, um bei der ganzen Wahrheit zu bleiben ....


Ich glaube, dass es diese Tendenzen - eine hohe Spiritualität mit dem gleichzeitigen Ansatz zum Machtmissbrauch - bereits schon in Atlantis gab ...



Liebe Grüße
 
Zurück
Oben