Avalon und Atlantis

Ich weiß leider zu wenig darüber, ich habe nur die Stelle in dem Buch gefunden. Sagt dir das Symbol der drei Schlangen etwas?


Liebe grüße

Hm, weiß nicht. So ganz spontan habe ich an Ida, Pingala und Sushumna gedacht. Vielleicht ist es auch zu weit hergeholt. Ansonsten spielt die Zahl drei ja eine bedeutende Rolle bei den Kelten, oder? Gibt es nicht auch Bilder, wo sich drei Schlangen ineinander verhakseln?

Wenn mit den Schlangen sowas wie Kundalini gemeint ist, wären die anderen Tiere der "Insel" vielleicht "niedere Eigenschaften".

Naja... Keine Ahnung. Jedenfalls trägt er diese drei Schlangen im Herzen. Warum also wird es so negativ dargestellt? Vielleicht ist es dies ja gar nicht gewesen einst...

Muß jetzt leider erstmal auf Arbeit, darum auch diese erstmal recht unüberlegten Gedanken. Müßte dazu mal in meinen Büchern wühlen, vielleicht findet sich ja was... Dies dann aber später, falls ich fündig werde.

Kaji
 
Werbung:
Wenn mit den Schlangen sowas wie Kundalini gemeint ist, wären die anderen Tiere der "Insel" vielleicht "niedere Eigenschaften".

Hm, ich weiß nicht, hier werden die Schlangen eher, negativ dargestellt, obwohl ich zu Schlangen selbst einen positiven Bezug habe:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1479235

Könnte aber natürlich auch kirchlicher Einfluss sein, das wäre ja das Interessante ...


Naja... Keine Ahnung. Jedenfalls trägt er diese drei Schlangen im Herzen. Warum also wird es so negativ dargestellt? Vielleicht ist es dies ja gar nicht gewesen einst...

Ja, vielleicht. Dazu müsste man aber auch wissen, wer dieser Meiche ist ...


Liebe Grüße
 
Morrigán müsste "Morgaine le Fay" sein. Aber den Ausdruck "Kampffurie" empfinde ich als Beleidigung ...
:) Nein, Morrigan ist NICHT Morgaine le Fay. Morrigan ist eine dunkle Form der Göttin und der Ausdruck "Kampffurie" ist wohl etwas einseitig (weil sie mehrere Gesichter hat), aber nicht beleidigend. Sie hat durchaus was Zerstörerisches an sich.

Somit ist der hier angesprochene Sohn auch ganz sicher nicht Mordred.
 
:) Nein, Morrigan ist NICHT Morgaine le Fay. Morrigan ist eine dunkle Form der Göttin und der Ausdruck "Kampffurie" ist wohl etwas einseitig (weil sie mehrere Gesichter hat), aber nicht beleidigend. Sie hat durchaus was Zerstörerisches an sich.

Somit ist der hier angesprochene Sohn auch ganz sicher nicht Mordred.


Interessant ... Dann ist aber wohl Morrigan ein Teil von Morgaine le Fay - ein göttliches Potenzial von ihr.

Diese Unterscheidung ist aber dennoch wichtig, damit es zu keinen Verwechslungen kommt ... Danke.


Liebe Grüße
 
Interessant ... Dann ist aber wohl Morrigan ein Teil von Morgaine le Fay - ein göttliches Potenzial von ihr.

Diese Unterscheidung ist aber dennoch wichtig, damit es zu keinen Verwechslungen kommt ... Danke.


Liebe Grüße

Morrigan ist die Göttin des Krieges und Herrin der Totenwelt.

Mit Morgaine hat Sie nichts zu tun.
 
Interessant ... Dann ist aber wohl Morrigan ein Teil von Morgaine le Fay - ein göttliches Potenzial von ihr.

hm, dann ist wohl Arthus = Azrael und Galahad = Gabriel und Merlin ist dann sicher auch Morrigan und Tristan ist Teutates und Isolde ist Isis :stickout2

Das Schwert ist dan Tors Hammer (ich mein, es kommt hier ja auch einiges Sächsisches zum Zug und so :stickout2), Camelot ist Ultima Thule, Cornwall ist Lemuria und die Tafelrunde ist der Vorgänger der Schallplatte

/me mag es alles so umzudeuten, dass es ins eigene Klishee passt

Darum ist die Arthussaga ja auch immer wieder ein Mythos für die Stille Meditation die jedem Konflikt ausweicht und den Gegenern Licht und Liebe wünscht und alle Keusch leben (vorallem Tristan und Isolde und Lanzelot und Guinevra, vom Heiligen Enthaltsamen Sir Gawan ganz zu schwiegen :stickout2)

Ohmmmmm

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben