Avalon und Atlantis

Hm, obwohl ich das studiert habe :)
Wenn ich nun schreibe was ich denke was Du studiert hast, fliege ich aus dem Forum.



Dafür kann ich nichts, dass du traurig bist. Merken tu ich das wohl.
Du merkst noch Etwas?
Immerhin schon einmal ein Fortschritt.



Das ist gesichert? Ich weiß, dass es zu solchen Dingen selten gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse gibt und oft werden diese dann noch im Nachhinein widerlegt.
Wesentlich gesicherter als die Märchen über Atlantis und Äffchenland, Die Du ja als gegeben darstellst.

Was ich dich natürlich fragen muss sind die Quellen, das ist klar. Am besten wäre etwas im Internet, auf das man zugreifen kann.

Auch wenn Du dir das kaum vorstellen kansst.
Lange bevor die Menschen sich an einen flimmernden Kasten zurückgezogen haben, gab es eine Art der Informationsgestaltung.
Diese nannte man "Buch".
Du solltest mal Welche lesen, das bildet ungemein.
Und wenn es dann auch noch Bücher von Historikern sind, brauchst Du hinterher nicht nach Webadressen fragen.
Also studiere einmal die beschaffenheit von Buchstaben auf bedrucktem papier, lase die den Inhalt dieser Seiten durch den Kopf gehen und danach kannst Du dich mal wieder zum Thema äußern.

(Übriegens, mit denBüchern meinte ich nicht die Bestseller von Zimmer Bradley).




Ja, aha ... Und wo siehst du immer Channelings? Siehst du schon Gespenster?[/QUOTE]
 
Werbung:
Hi Galahad



da gibts mehrere Ansichten

eine geht davon aus, dass Avalon Glastenburry Tor sei, der früher von einem See umgeben war.. Auch dort hat man ein Grab gefunden, dass man mit Atrus idendifizieren kann (aber nicht muss)

wie auch immer, nichts untergegangens, schon gar keine Kultur, sondern blos eine Insel auf der Äpfel wachsen ;)

lG

FIST, der den Arthussagenkreis für den wichtigsten Epos der Spätantike/Frühmittelalter hällt


Glastonburry lebt von diesem Mythos.
Aber das von dir angesprochene Grab ist um ein paar jahrhunderte zu jung um Artus zu gehöhren.
 
okay :)

naja, is ja auch wurscht, jedenfalls is Avalon kein untergenagener Superkontinent auf dem alle Kristalle gechannelt haben und so super ober duper hyper Weise gewesen waren, dass sie nicht einmal etwas gegen ihren Untergang unternehmen konnten :D

wer weis, vieleicht wird bei machen Channelings die Tafelrunde zu einem UFO - man weis ja nie

lG

FIST
 
Hallo Galahad und Fist,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr euch immer wieder in meine Beiträge mischt, denn ich habe dies noch nie bei euren getan. Wir haben eine völlig unterschiedliche Sicht der Dinge und ich glaube, dass ihr das genauso bemerkt wie ich. Ich will euch erklären, worin der fundamentale Unterschied besteht:



"Unsere Wahrnehmung ist die Wahrnehmung eines Raubtiers (...) Sehr nützlich, um Nahrung zu finden und Gefahr zu erkennen. Aber dies ist nicht die einzige mögliche Art der Wahrnehmung. Es gibt noch eine andere Methode, mit der ich dich vertraut machen möchte: die unmittelbare Wahrnehmung des Wesens der Dinge - der Energie selbst.
Erst wenn wir das Wesen der Dinge wahrnehmen, wird es uns gelingen, die Welt in einer neuen, vielschichtigeren und interessanteren Sprache zu erforschen und zu beschreiben (...)"

(Carlos Castaneda: Die Kunst des Träumens)
 
Erst wenn wir das Wesen der Dinge wahrnehmen

das wesen der Dinge, das klingt so schön

was also ist das Wesen des Artussagenkreises? ob Avalon Atlantis war oder so was? oder aber die Essenz die durch die Geschichte erzählt wird, das hand in hand von Keltentum und Christentum um ein Land zu einen, es urbar zu machen und unter den Schutz einer Klaren, Gerechten Linie zu sprechen?

Was also ist das Wesen der Artrussagenkreises? ist es nicht dies? sind es nicht die 150 Ritter die jeder auf die seine Art eine Entwiklung durch macht und aus seiner Veranlagung etwas neues Herausholt das ihn weiser und gerechter macht? Jeder auf die Seine Art?

Ist das Wesen des Arthussagenkreises nicht das, dass ein Volk aus seiner Ureigenen Kraft, anstatt in "Früher war alles besser" zu Stagnieren, sich aufrafft, etwas neues Wagt und damit gleichzeitig die Freiheit erlangt und zudem als Vorbild für andere Nationen dient? Stellt der Artussagenkreis nicht der Römischen äusseren Macht und der MAsse an Soldaten eine Innere MAcht und die Grösse der einzelnen Ritter entgegen? Und die Idee des Königtums des ersten unter Gleichen, was könnte das Innere Wesen davon sein als eine Abkehrung gegenüber den Despotismus der Kleinkönigreiche der Britischen Insel?

ach ja, das Wesen einer Sache - wer würde das Wesen einer sache schon an einem "Früher war alles Besser" Atlantis festmachen wollen???

lG

FIST, Keltenchrist, was nichts anderes heisst als Rosenkreuzer
 
Glastonburry lebt von diesem Mythos.
Aber das von dir angesprochene Grab ist um ein paar jahrhunderte zu jung um Artus zu gehöhren.



Z Z Z ... da gibt es also doch mehrere Theorien, was Galahad hier so frech als Tatsachen hingestellt hat - so was aber auch! Vielleicht sollte er doch noch mehr Bücher lesen ... :)
 
Werbung:
das wesen der Dinge, das klingt so schön

was also ist das Wesen des Artussagenkreises? ob Avalon Atlantis war oder so was? oder aber die Essenz die durch die Geschichte erzählt wird, das hand in hand von Keltentum und Christentum um ein Land zu einen, es urbar zu machen und unter den Schutz einer Klaren, Gerechten Linie zu sprechen?

Was also ist das Wesen der Artrussagenkreises? ist es nicht dies? sind es nicht die 150 Ritter die jeder auf die seine Art eine Entwiklung durch macht und aus seiner Veranlagung etwas neues Herausholt das ihn weiser und gerechter macht? Jeder auf die Seine Art?

Ist das Wesen des Arthussagenkreises nicht das, dass ein Volk aus seiner Ureigenen Kraft, anstatt in "Früher war alles besser" zu Stagnieren, sich aufrafft, etwas neues Wagt und damit gleichzeitig die Freiheit erlangt und zudem als Vorbild für andere Nationen dient? Stellt der Artussagenkreis nicht der Römischen äusseren Macht und der MAsse an Soldaten eine Innere MAcht und die Grösse der einzelnen Ritter entgegen? Und die Idee des Königtums des ersten unter Gleichen, was könnte das Innere Wesen davon sein als eine Abkehrung gegenüber den Despotismus der Kleinkönigreiche der Britischen Insel?

ach ja, das Wesen einer Sache - wer würde das Wesen einer sache schon an einem "Früher war alles Besser" Atlantis festmachen wollen???

lG

FIST, Keltenchrist, was nichts anderes heisst als Rosenkreuzer




FIST, du hast so viele Fragen und ich bin nicht hier, um sie dir zu beantworten. Du hast keinen Zugang zu deinem Inneren und ich kann dir diesen nicht ersetzen. Das war das Letzte von mir zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben