Avalon und Atlantis

Werbung:
Was hat er dort gemacht und wieso wurde er dort begraben?

Wenn man berücksichtigt das zu Artus Zeiten noch Rom über den größten Teil der Welt regiert hat, ist das durchaus nicht ungewöhnlich.
Bei dem gefundenem Grab handelt es sich um einen "pensionierten" römischen General.
Da auch die Gegend in der das Grab gefunden wurde römisch wird dort seinen Ruhestand genossen haben.
Und da auch Britannien seit seit 60 nC eine römische Provinz war, wäre es durchaus möglich das dieser Feldherr in Britannien gedient hat.
 
Und da auch Britannien seit seit 60 nC eine römische Provinz war, wäre es durchaus möglich das dieser Feldherr in Britannien gedient hat.
Und dort zu Gast ist ihm ein Blatt in das dort stets um 4 pm genossene heisse Wasser gefallen...

Es ist, ist es nicht? :morgen:

LG Loge33
 
ach herrje, die im aussen suchenden..
wie sagte Jesus schon so schön, das Reich Gottes ist in Euch...

oder ein tibetischer Mönch, hab den namen vergessen..
"ach die Menschen, was sie alles anstellen, sie fliegen sogar zum Mond,
aber die Reise ins innere Ich, davor haben sie angst."

Viele Namen hat das geheime Land hinterm Schleier, und dennoch ist es
in uns selbst zu finden...

Namen sind Schall und Wahn, eine Neigung von uns Menschen, den Dingen
unbedingt einen Namen oder Standort zu geben, in der Illusion, man könnte
sich daran orientieren oder festhalten.
Es ist doch viel wichtiger, zu wissen da gibt es ein Land hinterm Schleier, und
das-ich-selbst, kann die Reise antreten um es zu erforschen.


Hallo liebe Alice,

ein bemerkenswerter Beitrag - vor allem Dein letzter Satz. In unserem inneren, in unserem Herzen ist tatsächlich die einzig wahre Antwort auf all unsere Fragen zu finden. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass Avalon und Atlantis "gleiche Väter/Mütter im Geiste" hatten. Aber auch das haben wir ja in uns. Die Menschen seinerzeit waren einfach hochbewußt der universellen Gesetze im allgemeinen. Sie waren tief verbunden mit Himmel und Erde. Unser Problem ist, dass wir die Verbindung mit der Erde etwas aufgegeben haben und nur im Himmel nach Antworten suchen.

Aber wie Du auch, sehe ich es so, dass Avalon/Atlantis/Lemuria in uns ist und nichts weiter ist, als eine bewußte Haltung zu SEIN. Zu SEIN in Wohlspannung von Erde und Himmel, mit der bewußten Hinwendung zu Natur, Tier, Mensch, Umwelt und den Wesen "hinter dem Schleier". Wesen, die immer da sind, wir nur verlernt haben anzuschauen und anzuhören.

Alles Liebe zum Abend
Luna
 
ach herrje, die im aussen suchenden..
wie sagte Jesus schon so schön, das Reich Gottes ist in Euch...


Ja. Nur darum geht es nicht. Ich bin keiner, der im Außen sucht. Und bei Avalon und Atlantis geht es wohl nicht um das Reich Gottes, sondern um vielleicht früher real existierende Länder bzw. Kontinente ...


Liebe Grüße
 
Ja. Nur darum geht es nicht. Ich bin keiner, der im Außen sucht. Und bei Avalon und Atlantis geht es wohl nicht um das Reich Gottes, sondern um vielleicht früher real existierende Länder bzw. Kontinente ...


Liebe Grüße


Und wieder einmal stellst Du unter beweis wie Wenig Du doch von Mythen und Geschichte weißt.
Eigentlich traurig.

Avalon ist weder eine eigene Kultur, noch ein versunkener Kontinent.
Avalon ist die durch Sagen verfremdete Insel Mona.
Zu Zeiten der britischen Kelten war diese an der Westküste Englands gelegene Insel das Zentrum der britannischen Religion.
Auf Mona lebten sowohl die britischen Druiden, als auch die Priesterinnen Britanniens.
Die Insel wurde irgentwann zwischen 60 und 65 nC durch die Römer erobert, die Priestersiedlung dem Erdboden gleichgemacht.
Aber da sich solche Sachen nicht aus dem Gedächtniss der Menschen auslöschen lassen, wurde währen der römischen Besatzung aus Mona der Priesterinsel halt Avalon, die geheimnissvolle Priesterinsel hinter den Nebeln.

Und die Insel ist auch nicht im Meer versunken.
Du kannst Mona/Avalon Heute noch besuchen.
Heute nennt man diese Insel Anglesey.

Und an diesen Tatsachen wird sich auch nichts durch alberne Channelings ändern.
 
Und wieder einmal stellst Du unter beweis wie Wenig Du doch von Mythen und Geschichte weißt.

Hm, obwohl ich das studiert habe :)


Eigentlich traurig.

Dafür kann ich nichts, dass du traurig bist. Merken tu ich das wohl.


Avalon ist weder eine eigene Kultur, noch ein versunkener Kontinent.
Avalon ist die durch Sagen verfremdete Insel Mona.
Zu Zeiten der britischen Kelten war diese an der Westküste Englands gelegene Insel das Zentrum der britannischen Religion.
Auf Mona lebten sowohl die britischen Druiden, als auch die Priesterinnen Britanniens.
Die Insel wurde irgentwann zwischen 60 und 65 nC durch die Römer erobert, die Priestersiedlung dem Erdboden gleichgemacht.
Aber da sich solche Sachen nicht aus dem Gedächtniss der Menschen auslöschen lassen, wurde währen der römischen Besatzung aus Mona der Priesterinsel halt Avalon, die geheimnissvolle Priesterinsel hinter den Nebeln.

Und die Insel ist auch nicht im Meer versunken.
Du kannst Mona/Avalon Heute noch besuchen.
Heute nennt man diese Insel Anglesey.

Das ist gesichert? Ich weiß, dass es zu solchen Dingen selten gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse gibt und oft werden diese dann noch im Nachhinein widerlegt.

Was ich dich natürlich fragen muss sind die Quellen, das ist klar. Am besten wäre etwas im Internet, auf das man zugreifen kann.


Und an diesen Tatsachen wird sich auch nichts durch alberne Channelings ändern.

Ja, aha ... Und wo siehst du immer Channelings? Siehst du schon Gespenster?
 
Werbung:
Hi Galahad

Avalon ist die durch Sagen verfremdete Insel Mona.

da gibts mehrere Ansichten

eine geht davon aus, dass Avalon Glastenburry Tor sei, der früher von einem See umgeben war.. Auch dort hat man ein Grab gefunden, dass man mit Atrus idendifizieren kann (aber nicht muss)

wie auch immer, nichts untergegangens, schon gar keine Kultur, sondern blos eine Insel auf der Äpfel wachsen ;)

lG

FIST, der den Arthussagenkreis für den wichtigsten Epos der Spätantike/Frühmittelalter hällt
 
Zurück
Oben