Autosuggestion

Hallöli! :umarmen:

Kirschblüte;1617043 schrieb:
Liebe Allegrah,

Das Zitat von Buddha interessiert mich sehr:
"wenn du es nicht lösen kannst, mache kein Problem daraus !"

Ist das eine Aussage vom historischen Buddha?

Mein innerer Buddha sagt ja. :D ;)

Kirschblüte;1617043 schrieb:
Mir gefällt auch sehr der Spruch der anonymen Alkoholiker:

Gott (oder ich oder wer auch immer) gebe mir die Gelassenheit, das hinzunehmen, was ich nicht ändern kann;
den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann
und die Weisheit, dass eine vom anderen zu unterscheiden !

Anonyme Alkoholiker?
Ich kenne die Weisheit von der Uni. Stand mal in der Sekräteriat ganz groß an der Wand getackert. :D

Kirschblüte;1617043 schrieb:
Gelassenheit ist ganz furchtbar wichtig für mich.

Und noch eine Kleinigkeit: kann man diese netten Smileys auch per E-Mail verschicken oder geht das nur im Forum?

Weiss nicht? Habs noch nie ausprobiert. Beim Mailen benutze ich kaum Smileys. Versuchs mal, vielleicht klappt es. Wenn nicht, kannst du den jeweiligen Smiley als gif auf dein PC speichern und so in die Mail mit einfügen. ;)

Kirschblüte;1617043 schrieb:
Lass es dir sehr gut gehen !!!
:danke: Dito. :umarmen:
 
Werbung:
Meine Liebe,
gerade habe ich dir eine ausführliche Mail geschrieben, die aber aus irgendeinem Grund verschütt gegangen ist.
Ich habe darin dein Selbstbewusstsein bewundert, dass du selbstverständlich sagen kannst, dass der Buddha in dir gesprochen hat.
Und dass ich unserem Dialog der letzten Wochen immer und immer wieder lese, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Demnächst mehr.
Danke für dich !!!
Kirschblüte
 
Liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1619097 schrieb:
Meine Liebe,
gerade habe ich dir eine ausführliche Mail geschrieben, die aber aus irgendeinem Grund verschütt gegangen ist.
Ich habe darin dein Selbstbewusstsein bewundert, dass du selbstverständlich sagen kannst, dass der Buddha in dir gesprochen hat.
Und dass ich unserem Dialog der letzten Wochen immer und immer wieder lese, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Demnächst mehr.
Danke für dich !!!
Kirschblüte

Wenn du erkennst, dass du mehr bist als die Hülle, in der du wirkst, wirst du den Buddha in dir spüren.
Am besten erkennst du das, wenn ein Mensch vor deinen Augen stirbt. In diesen Augenblicken solltest du, wenn du mal die Gelegenheit erhälst, sehr genau hinfühlen, was tatsächlich passiert.
Die Gefühle verraten dir mehr, als der Verstand.

Schönes Wochenende. :umarmen:
 
Liebe, liebe Allegrah,
du hast mich sehr betroffen gemacht, indem du davon gesprochen hast, dass man vieles erst erkennt, wenn man mit dem Tod konfrontiert ist.
Selbstverständlich ist das uns als Menschen bewusst, dass wir sterben müssen.
Vor 28 Jahren lebte ich mit meinem ersten Mann zusammen, der eine Zen-Schule geleitet hat (ich weiß mittlerweile, dass er seine eigene Lehre eigentlich nicht verstanden hat), und seine wichtigste Lehre für alle Schüler war, zu begreifen, dass jeder Augenblick der letzte seines Lebens sein kann. Darüber habe ich mich bemüht, viel zu meditieren, was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Weil ich die konkrete Erfahrung eines leibhaftigen Todes nie gehabt habe, habe ich diesen schweren Satz auch nie verstanden.
"Dies ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !"
Ich habe nie einen Menschen sterben sehen, nur einmal war ich dabei, als meine Katze eingeschläfert werden musste. Diese Erfahrung tut eigentlich heute noch weh.
Das einzige Mal, dass ich selbst mit dem Tod konfrontiert worden bin, war, als ich einen Suizidversuch gemacht habe, in dessen Folge ich längere Zeit bewusstlos war.
Selbstverständlich bin ich nicht gestorben, zum Glück !
Wie kommt es, dass du ausgerechnet heute so ein schweres Thema aussprichst? Wie denkst du darüber?
Ich bin übrigens unglaublich froh, dass es mir wieder geschrieben hast. Gestern war ich richtig traurig !
Ganz viel Licht und Liebe und ein wunderschönes Wochenende für dich !
Kirschblüte
a080.gif
 
Liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1622513 schrieb:
Wie kommt es, dass du ausgerechnet heute so ein schweres Thema aussprichst? Wie denkst du darüber?

Im Augenblick des Todes fühlst du, was du mit Theorie nicht ersetzen kannst.
Ich sah wie mein Großvater starb. Doch nur die Augen sagen dir, dass da jemand stirbt. Das Herz und die Liebe sagen dir was ganz anderes.
Diese Erfahrung kann man nicht verbal exakt rüberbringen.

Kirschblüte;1622513 schrieb:
Ich bin übrigens unglaublich froh, dass es mir wieder geschrieben hast. Gestern war ich richtig traurig !

Es ist sehr schön, dass dich die Worte trösten. Sie sollten aber kein Grund für eine Anhaftung sein.
Ich lese da gerade ein Buch von Eckhart Tolle: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart
Und hier einige Video´s von ihm: http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=tolle
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich einzigartig. ;)

Kirschblüte;1622513 schrieb:
Ganz viel Licht und Liebe und ein wunderschönes Wochenende für dich !
Kirschblüte
a080.gif

Gleichfalls. :umarmen:
 
Liebe Allegrah,
ich danke dir. Ich glaube wirklich, das ist ganz ergreifend ist, wenn ein lieber Mensch stirbt.
Aber wie du gesagt hast: Worte sind einfach zu dünn, um dieses Wunder zu beschreiben. Da wird es wirklich ernst, und nicht nur so ein bisschen.
Eckhard Tolle kenne ich ganz gut, seine Worte treffen mitten ins Herz.
Wunderschön und ganz wahr im hier und jetzt.
Bis bald, du Liebe !
Kirschblüte :kuesse:
 
Hallo liebe Kirschblüte und liebe Allegra,

neben der Freude euch einen ausführlichen Brief geschrieben zu haben, der ausdrückt, wie gut es mir mit eurem Gespräch geht, auch meine Dankbarkeit dafür, dass ihr es öffentlich führt, habe ich jetzt den kurzfristigen UNmut, dass der PC wie schon oft meinen Text verschluckt hat, meistens dann, wenn sie mühsam genug auf- und fertiggeschrieben sind.
Ich kann das heute nicht mehr wiederholen, vielleicht soll's nicht sein oder passt ein anderes Mal.

Kirschblüte, ich gehe auch seit JAhren meinen Weg anders als die Schulmedizin es für mich vorgesehen hätte. Die Vision sehe ich immer, wenn ich will am Horizont, manchmal auch nahe, von dort kommt Kraft, wenn's eng wird, nur sind mir wie auch du es sagst die Zweifel oft im Weg. Jetzt ist grad trotz heftiger Symptome eine bessere Zeit, ich bin wieder am Lernen, am Glauben, dass es in die richtige Richtung geht - doch ich strebe die volle Gesundheit an, auf allen Ebenen - große Worte, ich denke, es kann funktionieren, das Potential ist auf jeden Fall da, und eine Werkzeugkiste mit Techniken , die helfen. Und viel Schutz und Lichtvolles, glaube ich.
Aber eines möchte ich dich doch heute noch fragen, Kirschblüte: Hat man bei dir abgesehen von den gängigen Untersuchungen, aufgrund derer man MS diagnostiziert, schon wirkliche Ursachen oder einen Ursachenkomplex gefunden? Ich bin sicher, dass man geistig heilen kann, Worte,Gedanken eine überaus starke Wirkung haben, dass er starke Geist auch durch Hilfe Wunder erleben kann, trotzdem ist es auch ein gutes Gefühl, dem Körper Hilfe zukommen zu lassen, auf seiner Spur zu sein, detektivisch. Sind bei dir schon Schwermetallvergiftung und andere Störfaktoren ausgeschlossen worden - z.B. mit Radionik ? EAV? Dunkelfeldmikroskopie? nicht durch die Arbeitsmedizin, die die Werte viel zu hoch für jemanden wie mich ansetzt.
Bei mir lag eine schwere Schwermetallvergiftung vor, die jahrelang unerkannt war - Diagnose Parkinson unheilbar - aber dieses Wort weigerte ich mich zu glauben. Falls du Bedarf nach einem sehr guten Heilpraktiker in der Nähe von Rosenheim hast - (er hat bei einigen Parkinson- und MS-Patienten diese Vergiftungen festgestellt hat und sehr zielführend Ausleitungen angeleitet) - mir z.B. damit das Leben retten geholfen hat. Und es war für mich sehr wichtig ein Bild, ein Erklärungsmodell, eine Vorstellung zu haben, was im Körper abrennt, um ihn durch andere Vorstellungen beim Ausleiten zu unterstützen. Später erwies es sich als einer von vielen Knoten, die zu lösen waren und noch sind.

Ich will jetzt sicher nicht weiter ausholen, vielleicht stört euch ja auch mein Eintrag, aber - :confused:
die Welt braucht Heilungsgeschichten, sie braucht Menschen wie uns, die "unheilbar krank" sind um dies zu widerlegen, die Pforten ein Spältchen weiterzuöffnen, dass mehr vom geistig-seelischen Wirken, Kräften, die helfen, etc in die Medizinfeste einsickern, Einlass finden und irgendwann verändern. Sie braucht dringend Menschen wie dich Allegrah, die an sich selber erkennen
dürfen und bereit sind, anderen die Hand geduldig zu reichen
Aber weniger missionarisch: wir brauchen es, ich brauche es, ...

Ich finde euch beide toll.

Alles Liebe Atreya
:):umarmen:
 
e030.gif


Ein Tipp bzgl. Schwermetallvergiftungen:

Wenn man 2 mal im Jahr, vorzüglich Anfang Frühling und Herbst, eine 6-8 Wöchige Chlorella-Algen-Kur macht, zieht Chlorella die Schwermetalle und Gifte aus dem Körper raus. Im Handel wird Chlorella gelegentlich vermischt mit Spirulina angeboten. Diese Presslinge bitte nicht nehmen, da die Chlorella in dem Fall nur die Mineralien und Spurenelemente, die in Spirulina enthalten sind rauszieht, und weniger den Überschuss des Körpers. Und darauf achten, dass bei Chlorella-Einnahmen mind. 3 Std. davor und 3 Std. danach keine großen Mengen an Spurenelemten dem Körper zugeführt werden.
Einige Naturheiler meinen, dass man Chlorella auch ständig nehmen soll. Davon möchte ich abraten, da sie auch die Spurenelemente rauszieht, die der Körper an sich in normalen Dosen braucht.

Als Raucher war ich auf Selbsthilfe sehr angewiesen. Daher lernt man halt dies und jenes über seinen Körper.
 
Liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1623983 schrieb:
Liebe Allegrah,
ich danke dir. Ich glaube wirklich, das ist ganz ergreifend ist, wenn ein lieber Mensch stirbt.

Ich spürte keinerlei Trauer. Ich sah da einen sehr lieben Menschen erst in seinem Bett liegen und reden. 5 Minuten später war nur noch der Körper da. Was war geschehen?
Ich spürte eine liebevolle Atmosphäre um ihn herum. Nichts, was zur Traurigkeit anregte.
Nur das Auge hat was verloren, das Herz nicht.

Kirschblüte;1623983 schrieb:
Aber wie du gesagt hast: Worte sind einfach zu dünn, um dieses Wunder zu beschreiben. Da wird es wirklich ernst, und nicht nur so ein bisschen.

Kommt drauf an, wie man Ernst definiert? ;)

Kirschblüte;1623983 schrieb:
Eckhard Tolle kenne ich ganz gut, seine Worte treffen mitten ins Herz.
Wunderschön und ganz wahr im hier und jetzt.

Ich habe erst vor Kurzem von ihm gehört. Finde, er kommt das, was Erleuchtung auch immer bedeutet, sehr, sehr nahe. :)


Kirschblüte;1623983 schrieb:
Bis bald, du Liebe !
Kirschblüte :kuesse:

:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Allegrah,
heute Abend habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit. Deshalb nur ganz kurz:
du beschreibst es wunderschön, wie du den Tod seines Großvaters erlebt hast.
Ich glaube sehr an Reinkarnation. Deshalb ist es sicherlich total fantastisch, wenn ein Mensch geht, und das in vollkommenem Frieden und im Einklang mit sich selbst.
Ist es lange her, dass dein Großvater gegangen ist?
Apropos Eckhard Tolle: weil ich nur sehr schlecht sehen kann, habe ich seine Bücher nicht gelesen, sondern als Hörbücher bekommen.
Ich verstehe ihn ganz oft nicht, es spricht die Bücher übrigens selber, aber die Gedankengänge sind oft schwer.
Aber vielleicht konzentriere ich mich einfach nicht genug !
Ganz viel Licht und Liebe für dich !
Kirschblüte
 
Zurück
Oben