Autosuggestion

Liebe Kirschblüte!

Ganz besonders bei der Selbstsuggestion kommt es drauf an, an was du tatsächlich glaubst?
Wenn du diverse Quellen heranziehst und einige von diesen widersprechen sich, kann es dich verwirren.
Daher ist es wohl ratsam, wenn du dir selbst eine bestimmte Suggestion, auf dich selbst abgestimmt, zurechtlegst.
Schau, in diesen Büchern werden gewisse Techniken vorgestellt und ich schrieb dir meine eigene Methode. Nun ist es an dir, die deine für dich abgestimmt, herauszubekommen. Sonst hast du 2 bis 3 Methoden, die sich, wie du oben vergleichst, nicht immer ergänzen und dich total aus dem Konzept bringen.
Finde raus, was gut für dich selbst ist. ;)

Meine besten Wünsche begleiten dich. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Allegrah,
du bist für mich eine außerordentlich wichtige Beraterin.
Ich habe zwar schon ein paar Psychotherapien über viele Jahre gemacht, (das ist zum Glück schon ein paar Jahre her), aber mir hat noch niemand solche wirklich nützlichen Sachen erzählt
Du hast auf jeden Fall recht, ich bin im Grunde genommen wirklich sehr schnell verwirkt. Heute Morgen habe ich lange mit meinem Mann Harald darüber gesprochen, und es sind für mich zwei Dinge geschehen:
zuerst habe ich durch die Sendung über Autosuggestion gestern Abend genau das für mich zutreffende gehört. Ich hatte große Schwierigkeiten damit, den Willen zu integrieren, wie ich dir gestern geschrieben habe.
Habe ich aber einfach falsch verstanden !
Klaus- Dieter Ritter hat es nämlich ganz klar auf den Punkt gebracht, dass aus der Verschmelzung von Willen und Vorstellungskraft eine riesengroße Potenz entsteht, also nicht aufhören zu wollen, sondern einfach richtig zu wollen, den Lebenswillen aktivieren, wie du es ausdrücken würdest. Stimmt das?
Außerdem weiß ich, dass Alles das, was ich glaube, sich nicht widerspricht.
Ich möchte gerne morgan oder auf jeden Fall in den allernächsten Tagen einmal genau aufzuschreiben, an was ich glaube und um was es mir ganz tief in mir selbst geht.
Für Harald ist das, was mich am meisten daran hindert, heil und gesund zu werden, mein ständiger Zweifel. Er sagt, dass der Zweifel so stark ist (das kriegt er tatsächlich oft mit), dass er alle positiven Lebensphilosophien und Lebenshaltungen im Keim erstickt.
Ich danke dir so sehr für dich !!! :umarmen:
Alles Liebe von Kirschblüte
 
Kirschblüte;1601901 schrieb:
Liebe Allegrah,
du bist für mich eine außerordentlich wichtige Beraterin.
Ich habe zwar schon ein paar Psychotherapien über viele Jahre gemacht, (das ist zum Glück schon ein paar Jahre her), aber mir hat noch niemand solche wirklich nützlichen Sachen erzählt
Du hast auf jeden Fall recht, ich bin im Grunde genommen wirklich sehr schnell verwirkt. Heute Morgen habe ich lange mit meinem Mann Harald darüber gesprochen, und es sind für mich zwei Dinge geschehen:
zuerst habe ich durch die Sendung über Autosuggestion gestern Abend genau das für mich zutreffende gehört. Ich hatte große Schwierigkeiten damit, den Willen zu integrieren, wie ich dir gestern geschrieben habe.
Habe ich aber einfach falsch verstanden !
Klaus- Dieter Ritter hat es nämlich ganz klar auf den Punkt gebracht, dass aus der Verschmelzung von Willen und Vorstellungskraft eine riesengroße Potenz entsteht, also nicht aufhören zu wollen, sondern einfach richtig zu wollen, den Lebenswillen aktivieren, wie du es ausdrücken würdest. Stimmt das?

So ist es. :)

Kirschblüte;1601901 schrieb:
Außerdem weiß ich, dass Alles das, was ich glaube, sich nicht widerspricht.
Ich möchte gerne morgan oder auf jeden Fall in den allernächsten Tagen einmal genau aufzuschreiben, an was ich glaube und um was es mir ganz tief in mir selbst geht.
Für Harald ist das, was mich am meisten daran hindert, heil und gesund zu werden, mein ständiger Zweifel. Er sagt, dass der Zweifel so stark ist (das kriegt er tatsächlich oft mit), dass er alle positiven Lebensphilosophien und Lebenshaltungen im Keim erstickt.
Ich danke dir so sehr für dich !!! :umarmen:
Alles Liebe von Kirschblüte

Du übernimmst viel zu sehr von aussen, daher kommt innerer Widerstand hoch. Das, was du von aussen an Wissen aufnimmst, muss in dir reflektieren, d.h. du solltest im Optimalfall damit innerlich konform gehen. Wenn nicht, wird all das Wissen von aussen dich im Endeffekt verwirren und Zweifel aufkommen lassen.
Daher: Versuche die Kraft in dir zu finden, die Willens-und Vorstellungskraft.

Eine Weisheit besagt: "Viele Köche verderben den Brei."
Was so viel heisst, wie: Der eigentiche Koch musst du sein bei Autosuggestion. Ohne deinen eigenen Willen wird es nicht gehen. :umarmen:
 
Liebe, liebe Allegrah,
dort wirklich vollkommen Recht: ich habe so viele verschiedene Theorien und Lebenzeitungen und Philosophien im Kopf, dass ich gar nicht mehr weiß, was
ich wirklich meine.
Bei dir klingt das so:

Du übernimmst viel zu sehr von aussen, daher kommt innerer Widerstand hoch. Das, was du von aussen an Wissen aufnimmst, muss in dir reflektieren

Im Moment spiele ich einfach nur ein bisschen rum, es muss doch möglich sein, zu zitieren. Jetzt ist deine Ursprungs- Mail plötzlich weg.

Daher: Versuche die Kraft in dir zu finden, die Willens-und Vorstellungskraft.
Es gelingt mir einfach nicht, dieses Zitat zu machen. Irgendwie mache ich wohl doch was falsch.

Ich finde das sehr aufwändig, zu zitieren. Wenn ich deine ursprüngliche Mail zum Kopieren benutzen möchte, ist es dann richtig, sie immer wieder in die Taskleiste zu stecken, damit ich weiter zitieren kann?
Vielleicht ist das ja genauso richtig, sieht jedenfalls danach aus.
Wozu Zweifel nicht alles gut sind !
Über diese vollkommenen Verwirrung in mir muss ich noch nachdenken.
Danke.
Und Ausbildungszwecken noch ein Zitat:

Daher: Versuche die Kraft in dir zu finden, die Willens-und Vorstellungskraft

:guru::guru: Das habe ich gerade gefunden, das scheint so etwas zu sein, wie die Verbeugung vor einem Lehrer. (Guru)
Bis ganz bald
Kirschblüte
 
Hallo liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1603152 schrieb:
Es gelingt mir einfach nicht, dieses Zitat zu machen. Irgendwie mache ich wohl doch was falsch.

Nein, ist doch bereits gut geworden. Die Zitate sind ordentlich platziert. Bis auf ein Zitat in der Mitte:

[ quote=Allegrah;1602051 ]Daher: Versuche die Kraft in dir zu finden, die Willens-und Vorstellungskraft.[ quote=Allegrah;1602051 ]
Es gelingt mir einfach nicht, dieses Zitat zu machen. Irgendwie mache ich wohl doch was falsch.

Hier hast du zum Schluss das " [ /QUOTE ] " einsetzen vergessen.

Kirschblüte;1603152 schrieb:
Ich finde das sehr aufwändig, zu zitieren. Wenn ich deine ursprüngliche Mail zum Kopieren benutzen möchte, ist es dann richtig, sie immer wieder in die Taskleiste zu stecken, damit ich weiter zitieren kann?

Machs dir nicht so kompliziert. ;)
Ich gehe meist auf "zitieren" unter jedem Beitrag unten rechts und füge vor jeden Abschnitt, den ich beantworten möchte einmal " [ quote=Allegrah;1602051 ] " vorne und einmal "[ /QUOTE ]" zum Schluss, beantworte jene Abschnitte und clicke anschließend zum Vergleich auf Vorschau und ab geht die Post. ;)

Insgesamt sieht das dann beim Schreiben z.B. so aus:

Hallo liebe Kirschblüte!

[ QUOTE=Kirschblüte;1603152 ]
Es gelingt mir einfach nicht, dieses Zitat zu machen. Irgendwie mache ich wohl doch was falsch.[ /QUOTE ]


Nein, ist doch bereits gut geworden. Die Zitate sind ordentlich platziert. Bis auf ein Zitat in der Mitte:

[ QUOTE ] [ quote=Allegrah;1602051 ]Daher: Versuche die Kraft in dir zu finden, die Willens-und Vorstellungskraft.[ quote=Allegrah;1602051 ]
Es gelingt mir einfach nicht, dieses Zitat zu machen. Irgendwie mache ich wohl doch was falsch. [ /QUOTE ]


Hier hast du zum Schluss das " [ /QUOTE ] " einsetzen vergessen.

[ QUOTE=Kirschblüte;1603152 ]Ich finde das sehr aufwändig, zu zitieren. Wenn ich deine ursprüngliche Mail zum Kopieren benutzen möchte, ist es dann richtig, sie immer wieder in die Taskleiste zu stecken, damit ich weiter zitieren kann?[ /QUOTE ]

Machs dir nicht so kompliziert. ;)
Ich gehe meist auf "zitieren" unter jedem Beitrag unten rechts und füge vor jeden Abschnitt, den ich beantworten möchte einmal " [ quote=Allegrah;1602051 ] " vorne und einmal "[ /QUOTE ]" zum Schluss, beantworte jene Abschnitte und clicke anschließend zum Vergleich auf Vorschau und ab geht die Post. ;)
 
Liebe Allegrah,
ich habe heute nicht sehr viel Zeit und dir zu antworten.
Nur eins noch:
(hoffentlich schiele ich die nicht auf die Nerven !)
Ich klicke zu ihr auf die Schaltfläche antworten, dann habe ich aber keine Möglichkeit, zu zitieren.
Oder- ich klicke auf die Schaltfläche zitieren, da kann ich aber nichts an dich schreiben.
Was ist zu tun?
Danke für deine Geduld. Einen wunderschönen Abend von
:zauberer1 Kirschblüte
 
Kirschblüte;1604745 schrieb:
Liebe Allegrah,
ich habe heute nicht sehr viel Zeit und dir zu antworten.
Nur eins noch:
(hoffentlich schiele ich die nicht auf die Nerven !)
Ich klicke zu ihr auf die Schaltfläche antworten, dann habe ich aber keine Möglichkeit, zu zitieren.
Oder- ich klicke auf die Schaltfläche zitieren, da kann ich aber nichts an dich schreiben.
Was ist zu tun?
Danke für deine Geduld. Einen wunderschönen Abend von
:zauberer1 Kirschblüte

Frag ruhig, das ist in Ordnung. ;)
Die Schaltfläche "zitieren" steht auf der rechten Seite von "antworten".
Also nicht statt auf "antworten", auf "zitieren" klicken. Siehe Bild unten. ;)

:umarmen:
 

Anhänge

  • zitieren.jpg
    zitieren.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 31
Liebe Allegrah,
ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht, was ich denn eigentlich glaube, nachdem ich aus deinem Text die Sache mit dem Lebenswillen weiß, die ich dabei bin von dir zu lernen.
Du sagst:
Der Lebenswille jedoch ist ein Schub von ganz innen, der da ausdrückt: "Mein Wille geschehe.", "Ich bin stark!", "Ich bin der Gott, der diesen Körper führt und lenkt!",....das ist der Wille des inneren Selbstes, der sich über die Materie erhebt. ;)
Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten damit, mich sozusagen als mein eigener Gott zu betrachten. Es ist Ausdruck des inneren Selbst, wie du sagst.
Ich habe mir einen ganz ähnlichen Satz wie du vorgeschlagen hattest, in dieser Nacht in Gedanken vorgesprochen:
"Mein Gehirn ist so jung, gesund und stark wie mit 17." (das ist erst der erste Versuch.)
Es ist keine Theorie oder ein theoretisches Wissen, das dem widersprechen würde. Ich bin es nur gewohnt, meine Engel (Raphael und Chamuel sind meine Lieblingsengel, Raphael ist der Heiler und Chamuel öffnet das Herzchakra, ist also der Baumeister der Seele) zu bitten, mir mein Leben leichter zu machen und mich heil werden zu lassen.
Ich bin überhaupt niemand, die irgendeiner Religion angehört Der Buddhismus und der Dalai Lama sind meinem Herzen sehr nahe, aber meine Beziehung zu den Engeln habe ich erfahren und mir ausgedacht.
Jetzt meine Frage, die ich in dieser Nacht versucht habe, mir zu beantworten:
wenn ich sage: "mein Wille geschehe", wie lässt sich das mit dem Göttlichen oder mit den Engeln verbinden?
Ich kann sagen: ich will, dass mein Gehirn gesund und stark ist wie mit 17 und ich bitte meine Engel um die Verwirklichung dieses meines Willens.
Ist das eine Möglichkeit?
Ich habe verstanden, dass ich nicht sehr konkret und bestimmt bin und klar in meiner Linie, gewohnt, aus den vielen verschiedenen Theorien in meinem Kopf ein großes Durcheinander herzustellen. Wischiwaschi oder Chaos oder so ähnlich.
Und Autosuggestion spielt auch eine große Rolle für mich. Es funktioniert nämlich wirklich, wenn ich eine Aufgabe vor mir habe (meinetwegen irgendetwas sauber zu machen), mir zu sagen: "das ist ganz leicht, es geht ganz einfach !".
Kurz gesagt: ich brauche eine klare, konkrete Linie in meinem Leben und in meinem Denken.
Liebe, ich danke dir für deine Geduld !:umarmen::umarmen:
Alles erdenklich Liebe von
Kirschblüte
 
Liebe Kirschblüte!

Jetzt meine Frage, die ich in dieser Nacht versucht habe, mir zu beantworten:
wenn ich sage: "mein Wille geschehe", wie lässt sich das mit dem Göttlichen oder mit den Engeln verbinden?
Ich kann sagen: ich will, dass mein Gehirn gesund und stark ist wie mit 17 und ich bitte meine Engel um die Verwirklichung dieses meines Willens.
Ist das eine Möglichkeit?

In meinen vorherigen Beiträgen schrieb ich dir bereits, dass funktionierende Selbstsuggestion zwecks Heilung in Zusammenhang mit Meditation bzw. Trance sehr wirkungsvoll ist. Dazu riet ich dir auch Eutonie an.
Um deine Fragen zu beantworten müsste ich dir erst einmal mein Verständnis von Gott und Spirit näher bringen. Ob das mit Worten allein möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du in einer meditativen Phase bist, bzw. in einem tranceähnlichen Zustand, bist du konzentriert auf den inneren Raum (Geist). Was zuletzt heilt, ist genau dieser Raum, nicht das, was du als dich selbst wahrnimmst.
Wenn du dich mit einer bestimmten und positiven Einstellung (Wunsch) nach innen wendest (Meditation/Trance), reflektiert dieser den Wunsch nach aussen. Wie diese Reflektion ausfallen wird, hängt von deiner Motivation und Willenskraft ab.
Das, was du als dich selbst wahrnimmst, ist der Gott, der sich selbst bewusst vergessen hat, um dich zu erfahren. Du bist also der Gott, der sich selbst vor sich selbst verbirgt, um Kirschblüte zu erfahren. Ich bin auch der selbe Gott, der Allegrah erfährt, denn was anderes als Gott gibt es nicht.
Die Wahrnehmung, du seist was anderes als Gott, ist falsch. Denn sonst müsstest du ausserhalb von Gott sein, wo du nicht sein kannst.
Gott erfährt also in dir, was es bedeutet eine Kirschblüte zu sein. Wenn es sich darin aber aufgrund von z.B. einer Krankheit unwohl fühlt, wird es sich entweder davon distanzieren oder diese Krankheit heilen. Wenn du dich also nach innen wendest, weil du etwas (die Krankheit) weg haben möchtest, weil du dich damit unwohl fühlst, wird es darauf reflektieren. Und genau das macht es, wie ich erfahren durfte.

Wenn du also sagst: "Mein Wille geschehe." dann ist das auf einer bestimmten Ebene der Wille Gottes, weil es eine Kirschblüte im Grunde nicht gibt. Es ist der Gott, der Kirschblüte erfährt, der will und handelt.
Mit 17 Jahren hat der Mensch meist sehr vitale Körperfunktionen: Meist....nicht immer. Daher schlug ich dir vor, diese vitale Position zu wählen.
 
Werbung:
Meine liebe Allegrah,
ich bin völlig beeindruckt von der Antwort, die du mir gegeben hast, und ich muss gestehen, ich verstehe längst nicht alles.
Die erste Frage, die sich mir schon in der ganzen letzten Zeit gestellt hat ist die: wie komme ich in einen tranceähnlichen Zustand? Meditation begreife ich als einen Zustand, in dem ich meine ganze Aufmerksamkeit auf das ein - und ausatmen richte.
Früher habe ich (und das sicherlich 20 Jahre lang) Zen als Zen-Schüler gemacht und das sehr gerne. Auf einmal habe ich den Zugang nicht mehr gefunden, oft kommt es mir so vor, als könnte ich gar nicht mehr meditieren, weil meine Gedanken und Sorgen sich immer und immer in den Vordergrund schieben.
Die zweite Frage bezieht sich auf ein Zitat von dir:
Wenn du dich mit einer bestimmten und positiven Einstellung (Wunsch) nach innen wendest (Meditation/Trance), reflektiert dieser den Wunsch nach außen. Wie diese Reflexion ausfallen wird, hängt von deiner Motivation und Willenskraft ab.
Was bedeutet es, wenn sich ein Wunsch nach innen oder außen reflektiert? Kannst du das anders ausdrücken?
Und:
Das, was du als dich selbst wahrnimmst, ist der Gott, der sich selbst bewusst vergessen hat, um dich zu erfahren. Du bist also der Gott, der sich selbst vor sich selbst verbirgt, um Kirschblüte zu erfahren. Ich bin auch der selbe Gott, der Allegrah erfährt, denn was anderes als Gott gibt es nicht.
Ich bezweifle das absolut überhaupt nicht, aber ich verstehe es nicht. Oder was bedeutet es , wenn Gott sich selbst bewusst vergisst und sich verbirgt, um mich oder dich zu erfahren?
Ich glaube, ich brauche eine Übersetzung für deine Gedanken. Und sie interessieren mich unglaublich sehr, aus der Selbstbewusstheit, die du ausstrahlst, weiß ich, dass du alles, was du mir sagst, selbst erfahren hast.
Kannst du mir noch ein bisschen Starthilfe geben?
Ich danke dir !
:umarmen: Kirschblüte
 
Zurück
Oben