Autosuggestion

Liebe Allegrah,
ich danke dir sehr für deine mehr als ausführliche Antwort !!!
Dann will ich dir auch ein bisschen von mir erzählen:
MS ist eine Krankheit, die erstens unheilbar ist und zweitens unglaublich gut erforscht. Es gibt unzählige Selbsthilfegruppen, genau beschriebene Krankheitsverläufe (ich zum Beispiel habe den so genannten chronisch- progredienten, im Gegensatz zum normalerweise stufenförmigen Verlauf erwischt, was bedeutet, dass der einmal erlangte Körperzustand im Prinzip für den Rest des Lebens erhalten bleibt) (dagegen wehre ich mich aber ganz entschieden!)
Bei dieser Krankheit existieren so etwas wie leere Stellen im Gehirn, wo normalerweise Gehirn und seine Funktionen sind. Man sagt, dass einmal gelöschte Gehirnzellen nie mehr wieder neu entstehen können, weil Nervenzellen nicht mehr neu wachsen.
Bei mir sieht das so aus:
ich sitze seit mittlerweile acht Jahren im Rollstuhl, anfangs konnte ich mich noch mit Hilfe von Haltegriffen hinstellen und aufrichten, mittlerweile sind meine Beine gelähmt.
Seit einigen Wochen werden auch meine Hände immer mehr gelähmt. Besonders die linke.
Ich habe eine Sehbehinderung aufgrund der MS, ich bin sehr spastisch, ich habe einen suprapubischer Blasenkatheter.
Nur so viel für heute, es belastet mich nämlich sehr, wenn ich irgendwie anfange zu erzählen, was eigentlich mit mir los ist.
Vor allen Dingen habe ich durch die Autosuggestion verstanden, dass sich ein Zustand, dadurch, dass man von ihm erzählt und ihn vergegenwärtigt, das Ganze im Bewusstsein schlimmer wird.
Kennst du die Simonton-Methode? Im Prinzip geht es dabei genau um das, was du über deine Krankheit erzählst: sich im Bewusstsein vergegenwärtigen, wie die einzelnen Krankheitssymptome aussehen, also zu visualisieren, und dann zu überlegen, wie man sie beseitigen kann.
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich schon ganz vieles ansatzweise versucht habe (zum Beispiel mir vorzustellen, dass eine Schlange sich im Becken zusammengerollt hat und dann immer weiter die Wirbelsäule hoch bis zum Gehirn kommt, und auf ihrem Weg alles das auffrisst, was nicht mehr in Ordnung ist), aber da ich sehr zu Verzweiflung und Frustration neige, habe ich immer ganz schnell aufgegeben.
Auch Meditation ist für mich mittlerweile schwierig geworden, weil ich nicht konsequent genug bin.
Weil du, die Konsequenz hast, die du aufgebracht hast, immer weiter daran zu arbeiten, dass du die Zysten einfach ausgetrocknet hast, die Ernährung umgestellt und ganz bewusst gesund gelebt hast, bist du wieder gesund geworden und ich glaube wirklich, dass das des Rätsels Lösung ist.
Ich gehe von vorneherein davon aus, dass es für mich sowieso keine Heilung gibt (weil das offiziell eben unmöglich ist, aber das sagen ja nur die Leute !)
Ich möchte so gerne eine Art Urvertrauen wieder lernen, das mir suggeriert, dass ich noch eine Chance habe.
Ich glaube einfach, dass ich wesentlich weiterkommen würde, wenn ich nicht von vorneherein jeden neuen Weg nur ausprobieren, aber nicht zu Ende gehen würde.
Verstehst du das?
Das hat mir sehr gut getan, dir geschrieben zu haben, weißt du, ich kann nicht mehr tippen, deshalb benutze ich ein Spracheingabeprogramm, muss also Texte wie diesem hier diktieren und höre mir die ganze Zeit zu.
Das war jedenfalls sehr gut !
Alles Liebe von
Kirschblüte
 
Werbung:
Liebe Kirschblüte!

Ich verstehe dich sehr gut. Als ich 2002 im Krankenhaus operiert wurde, hat man mir auch ein Teil eines Organs entfernt, weil 3 zusammen 12 cm große Zysten dran klebten und später gesagt, dass dieser Teil nicht wieder nachwächst. Ich war nicht gerade beglückt darüber. Nein, stattdessen habe ich tagelang nur noch geheult.
Das Einzige, was du in so einer Situation tun kannst ist, darüber hinweg wachsen...als das, was du wirklich bist, was nicht dieser Körper ist. :kiss4:
Du bist mehr, als die Summe deines Körpers. Das musst du verstehen, denn das ist es, was dich zuletzt heilen wird.

Ja, das stimmt. Gehirnzellen, die aussterben, wachsen nicht mehr nach. Ich lese gerade, dass du weiblich bist. Bei Frauen brauchen sie auch nicht nachwachsen, denn die anderen Gehirnzellen können deren Funktion bei Frauen mit übernehmen. D.h.: Stirbt eine Gehirnzelle ab, kann die Nachbarzelle ihre Funktion mit übernehmen. ;)
Gut, jetzt richte deine Gedanken nicht direkt darauf, dass du krank bist, sondern auf die Urenergie deiner Selbst. Deine Energie liegt in deiner Aufmerksamkeit. Wenn du dich mit der Krankheit identifizierst, also deine volle Konzentration auf die Krankheit setzt, dann wirst du sie beibehalten. Betrachte dich eher so, dass du drüber stehst, wie ein unbeteiligter Beobachter. Wie schafft eine Krankheit es, diese Gehirnzellen zu eliminieren? Kehre diese Funktion um, in dem du deine Zellen kräftigst, sie stärkst, so dass sie robuster werden. Keine Schlangen oder sowas vorstellen, das nimmt dir dein Unterbewusstsein nicht ab! Sondern direkt auf die Gehirnzellen einwirken: Stärke sie, sehe sie stark! Sehe, wie sie stärker sind als alles andere, wie sie blühen und gedeihen, voller Kraft, voller Energie, voller Frische! ;)
Tue was für ihre Gesundheit auch von aussen: Omega 3 Fettsäuren, Ginseng, Eleutherokokkus (sibirischer Ginseng), B-Vitamine, Bierhefe, Aminosäuren, Lecithin, Ginko Biloba, Magnesium, Traubenzucker, Spirulina, Selen, schwarzer Pfeffer, Grüntee,....etc., sind sehr gesund für das Gehirn.

Eutonie kann dir in der Hinsicht auch sehr helfen. Konzentriere dich auf deinen ganzen Körper, dann gezielt auf das Gehirn. Fühle deine Zellen! Fühle, wie gut sie für dich arbeiten. :umarmen:

Sei stärker als das, was nur in deinen Gedanken stärker zu sein scheint als du. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf das Kranksein konzentrierst, wirst du sie nur noch stärken. Nein, stärke eher deine Gesundheit. Richte deine Gedanken, deine volle Konzentration auf die Gesundheit. Lass das Kranksein einfach los. Lasse die Gedanken an Kranksein los. Einfach loslassen, liebe Kirschblüte, lass einfach los. Loslassen heisst nicht, gegen Krankheit anzukämpfen. Bitte achte darauf. Kampf bedeutet im Grunde nicht Heilung, sondern Niederlage. Liebe dich gesund. Liebe dich so wie du bist und trauere nicht um das, was die Krankheit mit dir gemacht hat. So stärkst du wieder den Gedanken an die Krankheit, die du eher loslassen sollst.

Geh regelmässig zum Arzt, jedoch nicht um eine Krankheit behandeln zu lassen, sondern mit dem Gedanken dort Gesundheit mit nachhause zu nehmen.

Es gibt Menschen, die sogar Krebs überwinden.
Weisst du, wie die das machen?
Sie denken erst gar nicht an Krankheit. Sie leben genussvoll das Hier und Jetzt ohne bedacht darauf, was morgen sein "könnte", denn das ist Gesundheit. ;)
Dein Wille soll stärker sein, als dein Glaube an irgendeine Krankheit. Denn heilen wird dich dein eigener Wille.
Komme, was will, lebe dein Heute voller Liebe und Genuss, ohne Widerspruch, ohne Zweifel, ohne Misstrauen.
Ich glaube an dich! Glaube du auch an dich! Glaube an deine Kraft, Energie und Gesundheit! :kiss4:
 
Wenn du manchmal doch noch Traurigkeit verspürst, nicht unterdrücken. Schreie sie heraus! Nichts unterdrücken.
Kräftig rauslassen und dann beruhigt loslassen.
 
Liebe Allegrah,
ich finde es einfach wunderschön, was du mir schreibst. Genau das ist wahrscheinlich das Problem:
ich nehme die Krankheit einfach zu wichtig, beschäftige mich in Gedanken ständig damit und trauere meiner ehemaligen Gesundheit nach.
Das ist furchtbar uneffektiv.
Ich möchte dich sehr gerne zur Freundin haben. Aber weil ich noch ganz neu im Forum bin, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man das richtig macht.
Ich habe jetzt einfach nur die Anfrage bestätigt, und weiß nicht, ob isch das auch erreicht.
Außerdem bin ich nicht so unglaublich oft im Internet, so dass ich erst eben, also kurz vor 15:00 Uhr am 4. September 2008 erfahren habe, dass du geschrieben hast, und dass mir das sehr gefällt.
Ich habe sogar eigentlich damit gerechnet, getadelt zu werden, weil ich zwar eigentlich eine ganze Menge weiß, aber nicht die Konsequenz aufbringe, auch etwas produktives zu tun.
Außerdem bin ich leider überhaupt keine Frau mit Geld, ich bin sogar ziemlich arm.
Deshalb ist es mir gar nicht möglich, deine Vorschläge einfach auszuprobieren. Ich muss ziemlich rechnen.
Vielleicht hast du Lust, mir eine E-Mail zu schreiben. Dann kann ich sicherlich mehr erzählen, was für das weltweite Forum nicht so richtig taugt.
Oder wie machen wir das weiter?
Ganz viele liebe Grüße
Kirschblüte
 
Liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1596018 schrieb:
Liebe Allegrah,
ich finde es einfach wunderschön, was du mir schreibst. Genau das ist wahrscheinlich das Problem:
ich nehme die Krankheit einfach zu wichtig, beschäftige mich in Gedanken ständig damit und trauere meiner ehemaligen Gesundheit nach.
Das ist furchtbar uneffektiv.
Ich möchte dich sehr gerne zur Freundin haben. Aber weil ich noch ganz neu im Forum bin, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man das richtig macht.
Ich habe jetzt einfach nur die Anfrage bestätigt, und weiß nicht, ob isch das auch erreicht.
Außerdem bin ich nicht so unglaublich oft im Internet, so dass ich erst eben, also kurz vor 15:00 Uhr am 4. September 2008 erfahren habe, dass du geschrieben hast, und dass mir das sehr gefällt.
Ich habe sogar eigentlich damit gerechnet, getadelt zu werden, weil ich zwar eigentlich eine ganze Menge weiß, aber nicht die Konsequenz aufbringe, auch etwas produktives zu tun.
Außerdem bin ich leider überhaupt keine Frau mit Geld, ich bin sogar ziemlich arm.
Deshalb ist es mir gar nicht möglich, deine Vorschläge einfach auszuprobieren. Ich muss ziemlich rechnen.
Vielleicht hast du Lust, mir eine E-Mail zu schreiben. Dann kann ich sicherlich mehr erzählen, was für das weltweite Forum nicht so richtig taugt.
Oder wie machen wir das weiter?
Ganz viele liebe Grüße
Kirschblüte

Ich habe dir einen Freundschaftantrag gemacht, weil ich dachte, du möchtest dich aussprechen und ein direkter Draht dir gut täte. Dahinter ist keine Erwartung und auch nicht, du mögest mir dann öfter mal schreiben oder so. ;)
Wenn du reden möchtest, bin ich da. Du kannst mir gerne eine E-Mail oder auch eine PN schreiben, wenn du magst und reden möchtest. :umarmen:
Dazu brauchst du nur unter meinem Profil-Kontakt auf "E-Mail" oder "PN schreiben" klicken.

Alles Liebe :umarmen:
 
Liebe, liebe Allegrah,
ich bin ganz, ganz glücklich über deine Antwort (die vorletzte oder vor vorvoretzte, also der lange Text). Ich habe den ganzen Morgen damit verbracht, ich habe ihn mir einfach ausgedruckt.
Wie kommt es, dass du fast weise bist? Was hat dich so klug gemacht? Und welches Organ ist so sehr weg geschnitten worden bei deiner Operation?
Ungefähr das Wichtigste, was du mir gesagt hast, ist dass ich mir meine Gehirnzellen stark vorstellen soll, ganz gesund und dass sie blühen (und natürlich wachsen).
Ich habe dazu eine ganz witzige Vorstellung entwickelt: ich stelle mir vor, dass mein Gehirn wie eine große Wiese ist mit vielen Blumen und Schmetterlingen.
Ich weiß nicht, ob es die Teile immer noch gibt: früher konnte man im Blumengeschäft einen Bubikopf kaufen, sie waren ganz dicht und grün. Ein bisschen so ähnlich.
Und ich stelle mir vor, dass ausgerechnet meine rechte Gehirnhälfte (die wahrscheinlich sowieso ein bisschen verkümmert ist, weil ich normalerweise immer relativ intellektuell und wenig kreativ gearbeitet habe) immer größer wird. Und klarer.
Kannst du mir auch erzählen, wie man richtig aus den Texten zitiert? Das habe ich nicht hingekriegt, außer durch markieren und kopieren.
Also: "Dein Wille soll stärker sein, als dein Glaube an irgendeine Krankheit. Denn heilen wird dich dein eigener Wille."
Wenn ich die Ideen von Emil Coué, dem Begründer der Autosuggestion, die ich sehr klasse finde, weiter berücksichtige, ist dieser Satz nicht ganz richtig. Coué sagt, dass dann, wenn der Wille ins Spiel kommt, das dazu führt, dass das Unterbewusstsein sagt: du willst zwar dieses oder jenes, aber du kannst es nicht. Er sagt, wesentlich besser als der Wille und viel wirkungsvoller ist die Vorstellungskraft. Deshalb gibt es in der Autosuggestion darum, die Vorstellungskraft zu stärken.
Aber gerade da hast du mir ja eine Menge beigebracht. Ich danke dir sehr.
Alles erdenklich Liebe von
Kirschblüte
 
Liebe Kirschblüte!

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Liebe, liebe Allegrah,
ich bin ganz, ganz glücklich über deine Antwort (die vorletzte oder vor vorvoretzte, also der lange Text). Ich habe den ganzen Morgen damit verbracht, ich habe ihn mir einfach ausgedruckt.
Wie kommt es, dass du fast weise bist? Was hat dich so klug gemacht? Und welches Organ ist so sehr weg geschnitten worden bei deiner Operation?
Nein, denn das habe ich mir abgewöhnt. ;) Ich meine über sog. Verluste nachzusinnen. Solltest du auch machen. Verlustdenken führt zu nichts. :umarmen:
Das große Loslassen beginnt damit, dass man Verluste der Vergangenheit einfach Stück für Stück loslässt. Als hättest du sie gar nicht erlebt. Als wären dies irgendwelche Geschichten, die du mal wo gelesen hast. Lass Verlustgedanken einfach los. ;)

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Ungefähr das Wichtigste, was du mir gesagt hast, ist dass ich mir meine Gehirnzellen stark vorstellen soll, ganz gesund und dass sie blühen (und natürlich wachsen).
Ich habe dazu eine ganz witzige Vorstellung entwickelt: ich stelle mir vor, dass mein Gehirn wie eine große Wiese ist mit vielen Blumen und Schmetterlingen.
Der Unterschied zwischen dem Willen, etwas zu verändern und Bildermachen ist, dass der Wille von ganz innen kommt, das ist der Lebenswille.
Beim Bilder vorstellen, wie Blumen und Wiesen entspannst du deine Nerven, das ist gut. Es ist aber nicht die Möglichkeit direkt auf ein Organ einflusszunehmen. Mache dir weiterhin diese Bilder und beruhige deine Nerven damit, das ist Entspannung und auf eine Art auch....Meditation durch Visualisierung. Der Lebenswille jedoch ist ein Schub von ganz innen, der da ausdrückt: "Mein Wille geschehe.", "Ich bin stark!", "Ich bin der Gott, der diesen Körper führt und lenkt!",....das ist der Wille des inneren Selbstes, der sich über die Materie erhebt. ;)

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es die Teile immer noch gibt: früher konnte man im Blumengeschäft einen Bubikopf kaufen, sie waren ganz dicht und grün. Ein bisschen so ähnlich.
Und ich stelle mir vor, dass ausgerechnet meine rechte Gehirnhälfte (die wahrscheinlich sowieso ein bisschen verkümmert ist, weil ich normalerweise immer relativ intellektuell und wenig kreativ gearbeitet habe) immer größer wird. Und klarer.
Größer ist so eine Sache....;)
Stelle dir eher vor, wie du als Nicht-Körper, jedoch als ein Experte, was diesen Körper angeht, an die Arbeit gehst und dieser Experte nun von innen heraus Korrekturen vornimmt, stärkt,....(siehe Eutonie!).
Erst entspannen, oder im tranceähnlichen Zustand sich von innen mit Energie aufladen, dann die Konzentration, die aufgeladen ist, auf das Gehirn lenken, mit dem Willen: "Ich will, dass mein Gehirn physisch so funktioniert, wie z.B. mit 17 Jahren." Du kannst dir einen eigenen positiven Satz zusammenstellen ohne eine Verneinung darin. Wichtig ist, dass diese Augenblicke mit sehr starken und positiven Emotionen begleitet sind. Diese Emotionen kannst du selber zuvor einleiten, in dem du entweder meditierst oder dich selbst in Trance versetzt. Bei mir klappt es am Besten mit Musik oder totaler Stille.
Probiere, was dir gut tut. Du musst schauen, was dich Emotional so positiv macht, dass du dabei fast wie ein HB-Männchen in die Luft gehst.

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Kannst du mir auch erzählen, wie man richtig aus den Texten zitiert? Das habe ich nicht hingekriegt, außer durch markieren und kopieren.
Ja. Wenn du in den Thread reingehst, steht unter jedem Beitrag rechts was von "zitieren". Klicke darauf und du erhälst den ganzen Beitrag erstmal zitiert. Ganz am Anfang steht dann z.B. bei dem Zitat: " [ QUOTE=Kirschblüte;1597543 ] " und ganz am Ende: " [ /QUOTE ] "
Möchtest du einzelne Textabschnitte zitieren, so setze " [ QUOTE=Kirschblüte;1597543 ] " durch kopieren und einsetzen vor diesem Abschnitt und " [ /QUOTE ] " immer am Ende des Abschnitts. Darunter kannst du dann deinen Beitrag schreiben und beim nächsten Textabschnitt das Gleiche wiederholen. Wenn du dann auf Vorschau unten klickst, siehst du, wie das Ergebnis dann ausschaut.
Ich habe oben mal zwischen den eckigen Klammern Leerzeichen gemacht, die mache bitte du nicht.

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Also: "Dein Wille soll stärker sein, als dein Glaube an irgendeine Krankheit. Denn heilen wird dich dein eigener Wille."
Wenn ich die Ideen von Emil Coué, dem Begründer der Autosuggestion, die ich sehr klasse finde, weiter berücksichtige, ist dieser Satz nicht ganz richtig. Coué sagt, dass dann, wenn der Wille ins Spiel kommt, das dazu führt, dass das Unterbewusstsein sagt: du willst zwar dieses oder jenes, aber du kannst es nicht.
Warum, ist mein Wille nicht geschehen? ;)
Warum sollst du es nicht können?
Von solchen Einschränkungen halte ich nichts.

Kirschblüte;1597543 schrieb:
Er sagt, wesentlich besser als der Wille und viel wirkungsvoller ist die Vorstellungskraft. Deshalb gibt es in der Autosuggestion darum, die Vorstellungskraft zu stärken.
Aber gerade da hast du mir ja eine Menge beigebracht. Ich danke dir sehr.
Alles erdenklich Liebe von
Kirschblüte

Er nimmt die Vorstellungskraft, weil er meint, dass die Kraft der Bilder stärker seien, als dein Wille.
Bilder können beruhigen, doch ohne Willen kommst du nicht weit.
Stelle dir vor, du zwingst jemanden etwas zu tun, was er nicht will. Wie effizient wird das sein, was dieser ohne Willen, einfach so aus Zwang macht? :)
Lass dir nicht einreden, du könntest irgendwas nicht. Du kannst alles, wenn der Wille dazu da ist. Denn dein Wille entscheidet, ob du etwas machst, ob du etwas nicht machst und wie das Gemachte im Endeffekt aussehen wird.

Beim Willen gibt es Abstufungen: Was willst du?
Denn genau darauf kommt es an.
Wenn du deinem Nachbarn was schlimmes "willst", hat dies einen ganz anderen Hintergrund, als wenn du aufbauend und zum Wohle "willst".
Dein Wille sollte niemanden schaden. ;)
Bilder sind ähnlich zu sehen. Wenn du deinem Unterbewusstsein irgendwelche Bilder vorhälst, was mit deinem Willen, nämlich dein Gehirn zu stärken, kaum was zu tun haben, wird es irritiert. Es muss wissen, was du von ihm willst und das wird nicht ein Strauss Blumen sein, oder?
Verstehst du, wie ich das meine? ;)
 
Kirschblüte;1598781 schrieb:
Liebe Allegrah,
dein Brief ist so ausführlich, dass ich ihn richtig beantworten möchte.
Ich bin nur erst morgen Nachmittag wieder am Computer.
Alles Liebe und schönes Wochenende
Kirschblüte

O.k.;)
Wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Allegrah,
die Sache mit dem zitieren habe ich dummerweise nicht verstanden, also mache ich es einfach so wie immer.
Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit der Selbstverständlichkeit, mit der du von Willen sprichst. Ich gehe davon aus, dass das, was du sagst, durchdacht und schon gelebt ist.
Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, dass ich Gott bin und dass "mein Wille geschehe".
Später im Text sagst du, dass es selbstverständlich ein Unterschied ist, wenn man, wie es in Reiki gelehrt wird, den Satz immer so formuliert, dass man zum Beispiel sagt: "ich bitte darum, dass Reiki Energie zum höchsten Wohl von (mir oder jemand anderem oder der ganzen Welt oder wem auch immer) durch mich fließe. Dein Wille geschehe und ich bedanke mich dafür."
Also zum höchsten Wohl, und nicht egoistisch gedacht zu meinem eigenen Wohl.
Ich denke mir, so meinst du das auch.

Zitat: Warum, ist mein Wille nicht geschehen?
Warum sollst du es nicht können?
Von solchen Einschränkungen halte ich nichts.

Ich hatte davon gesprochen, dass Emil Coué gesagt hat, dass es einen Unterschied gibt wenn man sagt: ich will wieder gesund werden,- oder ich will laufen können,- oder ich will dass meine Hände sich wieder öffnen - oder wenn man sich das im Unterbewusstsein vorstellt.
Zum Beispiel in Bezug auf mich: ich sage, "ich will, dass meine Finger und Hände wieder funktionieren, dass sie sich öffnen und dass ich Kraft in den Fingern habe."
Coué sagt, dass man den Willen zu so etwas zum Beispiel solange haben kann, wie man möchte, dass aber kein Ergebnis zu erwarten ist, solange man nicht in der Lage ist, diesen Sachverhalt in die Vorstellung aufzunehmen und das Unterbewusstsein umzuprogrammieren.
So die Theorie. In der Praxis weiß ich, dass ich bitte will, dass meine Hände wieder funktionieren und dass Meine Beine nicht mehr gelähmt sind und dass meine Augen wieder normal sehen können etc..
(Wie du gesagt hast, und wie ich es auch von mir selber weiß, ist es nicht gut und es tut vor allen Dingen nicht gut, seinen Zustand immer wieder zu beschreiben und damit zu vergegenwärtigen. Nur manchmal verlässt mich der Mut angesichts meines Soseins.)
Diese Idee, mit den Visualisierungen und und Bilder machen habe ich ursprünglich von Carl Simonton, diesen genialen Arzt aus Amerika, der mit seiner Methode viele Menschen von Krebs befreit hat.
Er bringt den Menschen bei, sich die Krankheit bildlich vorzustellen und eine Methode zu ersinnen, auf welche Art und Weise meinetwegen ein Krebstumor zerstört werden kann, indem man sich zum Beispiel vorstellt, ein Specht würde solange gegen den Tumor pochen, bis dieser von selbst verschwindet.
Von da kam auch, als ich diese Technik gelernt habe, meine Vorstellung von der Schlange, die sich ausgehend von meinem Becken langsam aufrichtet und auf ihrem Weg zum Gehirn alles böse und schädliche wegfrisst.
Übrigens: heute Abend um 19:00 Uhr gibt es auf RTL II in der Sendereihe "Welt der Wunder" ab 19:30 Uhr einen Beitrag vom führenden Vertreter der Coué-Philosophie in Deutschland, Klaus Dieter Ritter (dem ich persönlich auch keine). Ich bin gespannt und ich freue mich darauf.
Liebe Grüße von
Kirschblüte
 
Zurück
Oben