Autosuggestion / Selbsthypnose

Ja schon, aber bedenke manchmal ertappt man sich das man beispielsweise schon länger Kopfweh hat zb. mehrere Stunden, dann denkt man an was schönes, aber dann wird einem bewusst das man seit Stunden damit beschäftigt ist mit an schönes ablenken, und das der Schmerz noch immer in voller Intänsität vorhanden ist, und weil man das leiden nicht mehr aushält greift man zu Tablette, und entspannt sich so gut es geht, um vielleicht aber nur vielleicht Glück zu haben, und erholt einzuschlafen.
Bei der Arbeit ist es noch schwieriger an was schönes zu denken, wenn alle gerade dann laut werden wenn man selbst ein starkes Wehwechen hat.;)
 
Werbung:
Schon, aber auch nur dann wenn ich nicht weiß das es auch eines ist.
Sollte es vorher jemand verraten, nutz das auch nichts, und wie du weißt, gibt's unachtsame Menschen, und unbedachte Situationen oft wenn man gar nicht glaubt das so was kommt, da fragt man sich schon wofür alles testen.:D
 
Worauf im Prinzip alle Hypnose- und Trance-Techniken basieren: den Schmerz ausblenden, indem etwas anderes in den Mittelpunkt der Konzentration gesetzt wird, d. h. die Konzentration wird auf ein Ziel hin gebündelt, z. B. beim Zahnarzt ein beruhigendes Bild an der Decke, worauf dem Körper diese Energie entzogen wird und dieser schläfrig wird. Die Konzentration führt also vom Schmerz als Wahrnehmungsgegenstand weg, sodass das Gehirn diese Signale nur noch geschwächt weitergibt, denn es gibt ja dieses hochwichtige Bild, worauf die ganze Konzentration der Gehirnareale fokussiert wird. So in etwa. Mein Zahnarzt hat wirklich ein solches Bild an der Decke. :p
... wenn man das mit verschiedenen Techniken und Wissen für sich richtig zusammen zaubert,
kann man sich auch eigene Bilder hindenken, sich wegdenken, an einen Ort,
oder wie man bei seinem Lieblingsmann sitzt und wohlduftenden Kaffee eingeschüttet bekommt...
das Problem ist dann nur, wenn man es zugut beherrscht riecht man den Kaffee,
oder sieht die Zahnfee plötzlich auf den Schultern vom Zahnarzt tanzen und lacht auch beim Zahnarzt.
 
Ja, klar, die Schmerztablette wirkt auch auf die Gehirnareale, wobei aber auch Placebo helfen kann. ;)
Es kann ein gezielter Gedanke sogar helfen, oder die mentale Vorstellungskraft der sofortigen Selbstheilung,
eine selbstgeschaffene Ritualbehandlung- im Grunde können wir selbst chemische Prozesse in uns ver,- & abändern.
 
... wenn man das mit verschiedenen Techniken und Wissen für sich richtig zusammen zaubert,
kann man sich auch eigene Bilder hindenken, sich wegdenken, an einen Ort,

... und damit wären wir bei den ebenso spannenden Imaginations- und Visualisierungstechniken bis zum Luziden Träumen. :)
 
... und damit wären wir bei den ebenso spannenden Imaginations- und Visualisierungstechniken bis zum Luziden Träumen. :)
auch das ist alles möglich aber nicht unbedingt notwendig, denke ich;)
eben jeder wie er es kann und braucht... manchen reicht es schon sich ein zuvor überlegtes Wort parat zu legen bei Schmerzen, oder Ängsten, so kann man mit viel erlerntem Wissen und natürlich auch Arbeit eigene Panikängste umleiten, abdämpfen, soweit runter denken und gar wegdenken, man kann indem man das, was man hasst -liebt sogar Ängste auflösen, allerdings vor jeder Suggestion kommt der Glaube daran, man kann auch sich bewusst negativ Selbstsuggerieren, man kann immer das eine und das andere...
Es gibt nichts- was es nicht gibt, selbst das Nichts gibt es nicht! :D
 
Werbung:
Ist ja alles schön und lustig:LOL:aber darf ich nachfragen auf einer Prozenteskala wie ihr Eure stärksten Schmerzen empfindet, 5 Prozent ist so gut wie gar kein Schmerz.
1oo Prozent ist schon ganz stark, oder platzt Eure Skala und ich habt teilweise so wie ich 150 Prozentige Schmerzen?
Ich frage das weil ich glaube das wir uns jetzt wegen der Schmerzintensität missverstehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man bei extrem starken Schmerzen Dauerhaft schönes denken kann.
Klar ist mir bewusst das alles so ist wie ich es mir dann vorstelle, der Schmerz ist bei mir jedoch trotzdem immer gleich extrem stark.
Weshalb ich jetzt ja irgendwie versuche auf einen grünen Zweig zu kommen.;)
 
Zurück
Oben