Autoritäten

Hi Pluto,
wie empfindest du den Unterschied zwischen der Autorität eines Löwen und der eines Steinbocks?
lg Annie

Hallo Annie,

der Löwe wird herzlicher, natürlicher wahrgenommen, eher wie ein Kumpel.
Der Steinbock hat etwas unnahbares, er wird eher wie eine Respektperson wahrgenommen.
Dem Löwen folgen die Menschen mehr weil sie etwas von seiner Größe abhaben wollen. Er ist eher ein Vorbild. Der Steinbock wird zwar auch nachgeahmt, aber vor ihm hat man mehr Angst.

@ norbertsco,

zum Mutter- und Vater-bild im Horoskop gibt es verschiedene Theorien. Je nachdem welcher Theorie man anhängt, ist sie für ihn stimmig. Bei mir ist der Vater immer bei der sonne zu finden und der Mond bei der Mutter. Sie sind in den Zeichen anzufinden, in denen die beiden Planeten stehen. Nur weil sie meine eltern sind, müssen sie nicht automatisch gleich eine Autorität für mich darstellen.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo pluto und alle, :)

der Löwe wird herzlicher, natürlicher wahrgenommen, eher wie ein Kumpel.
Der Steinbock hat etwas unnahbares, er wird eher wie eine Respektperson wahrgenommen.
Dem Löwen folgen die Menschen mehr weil sie etwas von seiner Größe abhaben wollen. Er ist eher ein Vorbild. Der Steinbock wird zwar auch nachgeahmt, aber vor ihm hat man mehr Angst.

ich nehme mal an, Du weißt selber, dass das jetzt extrem pauschal ist und Deiner persönlichen Wahrnehmung entspringt, oder?

Hallo günter und alle, :)

Eine Autorität ist jemand, der respektiert wird, eine große Autorität ist jemand, der von vielen, ganz vielen, respektiert wird. Das Motiv, warum jemand jemanden als Autorität anerkennt, kann unterschiedlich sein. Das kann von Anhimmeln bis Angst reichen oder schlicht am materiellen Reichtum der Person liegen und dazwischen gibt es auch noch viele kleinere Motive. Das ist meines Erachtens aber sonnenzeichenunabhängig.

Es gibt Menschen die strahlen eine natürliche Autorität aus, weil sie in sich zu ruhen scheinen oder es auch wirklich tun, was durchaus dem Steinbock-Prinzip zuzordnen ist aber dennoch jedes Sonnenzeichen erreichen kann. Andere strahlen dies aus, weil sie sehr selbstbewusst und von sich überzeugt wirken, was auch dem Löwe-Prinzip zugeordnet werden kann.

Dennoch ist zu beachten, dass dies der ganz persönlichen Wahrnehmung entspringen kann. Wenn ich jemanden toll finde und als Autorität anerkenne, kann ein anderer sagen: wie? was siehste denn in dem, der wirkt doch total so und so aber nicht wie eine Autorität.

Die großen Autoritäten, die an der Front stehen, die haben sicherlich einiges gemeinsam. Attribute wie etwa einen starken Willen, Durchsetzungkraft, eine emotionale Verarbeitungskraft, so dass sie nicht bei kleinsten Widerständen aus den Latschen kippen. Sie haben Ideen, Pläne, die Fähigkeit andere für ihre Pläne zu gewinnen, andere zu führen, andere zu überzeugen, das glückliche Händchen, Vertrauen in sich selbst, vielleicht auch in Gottes Fügung oder im negativen Fall: andere zu manipulieren, auszunutzen... und naja, Geld haben sie meist, wobei das nichts über ihre Gesinnung aussagen muss.

Liebe Grüße
Martina
 
ich kenne einige Menschen mit Löwe AC und Venus im Trigon dazu. Alle sind erfolgreich, relativ mühelos im Sinne von Ankommen, strahlen natürliche Würde und Autorität selbstverständlichst aus. Ein Krebs AC, wie ich, muß sich schon ordentlich anstrengen und abstrudeln, um autoritär zu wirken, wobei es nie leichtfüssig aussehen tät, wie bei den Löwen :D
 
Hi Martina!

Kayamea schrieb:
Die großen Autoritäten, die an der Front stehen, die haben sicherlich einiges gemeinsam. Attribute wie etwa einen starken Willen, Durchsetzungkraft, eine emotionale Verarbeitungskraft, so dass sie nicht bei kleinsten Widerständen aus den Latschen kippen. Sie haben Ideen, Pläne, die Fähigkeit andere für ihre Pläne zu gewinnen, andere zu führen, andere zu überzeugen, das glückliche Händchen, Vertrauen in sich selbst, vielleicht auch in Gottes Fügung

Das wären dann die Jupiter-Autoritäten, nicht wahr?:)


LG
Silke
 
Hallo Juppi, :)

Das wären dann die Jupiter-Autoritäten, nicht wahr?:)

nein, sehe ich eben nicht einem Planeten zugeordnet - kann natürlich mit starkem Jupiter sein, muss aber nicht. Für das Erkennen des Mainstream z.B. braucht's ja dann auch wieder Uranus, usw.

Um wirklich zu gucken, woher es kommt, wäre dann der Blick auf Konstellationen wichtig. Aber prinzipiell kann jedes Sonnenzeichen etwas intus haben, was ihn zur Autorität prädestiniert.

Liebe Grüße
Martina
 
Ja, Paula, natürlich....aber auch so, wie von Martina beschrieben. Es gibt sie, diese großzügigen Menschen in "mächtiger" Stellung, die niemals vergessen, ihre Hand ihren Mitmenschen hinzustrecken....:)


LG
Silke

ein Horoskop als Ganzes, wenn es um Agieren, Durchsetzungskraft usw. geht, aber die Planeten an den und in Verbindung zu Hauptachsen geben den Kolorit an, die erste Wirkung, erzeugen das sogenannte spontane Bauchgefühl...und helfen sehr bei der Umsetzung, wenn es um den Moment geht. Klassische spontanen Überzeugungstäter :D
 
Kayamea schrieb:
Um wirklich zu gucken, woher es kommt, wäre dann der Blick auf Konstellationen wichtig. Aber prinzipiell kann jedes Sonnenzeichen etwas intus haben, was ihn zur Autorität prädestiniert.

Auch wieder wahr! Jeder hat schließlich 12 Planeten im Radix stehen...;)
Aber trotzdem sehe ich in einem jupitergeführten Menschen jemanden, der in sich dieses gewisse Grundvertrauen fühlt und auch das Wissen, beschützt und geführt zu werden...Und gleichzeitig wird er diese Attribute auf andere übertragen und diese wiederum beschützen und führen....Hab ich schon beobachtet....:)

Dann gibt es da noch diese Negativ-Autoritäten a la "Law and Order", vor denen es mich graut....(Uranus läßt grüßen). Bei Ansagen wie "tue es nach meinen Bedingungen und zwar sofort" schüttelt es mich regelmäßig und nicht nur das, sie reizen mich auch immer wieder, mich mit ihnen "auseinanderzusetzen"....:D


LG
Silke
 
Werbung:
als natürliche Autorität sehe ich jemanden, dem ich gleich respektiere, ohne dass er erst etwas tun muss. Allein sein Erscheinen, seine Präsenz macht ihn für mich zur Autorität. Und das ist bei jedem anders, da jeder sein MC und seine sonne woanders stehen hat.

Kann jemand Vertrauen wecken, begeistern, sich jedem annehmen, etc. wird das für mich erst nach näherem Kennenlernen sichtbar. Es ist nicht gleich vorhanden. Hat er mit meinem MC- oder Sonnen-Zeichen wenig zu tun, kann es auch sein, dass ich so eine "Autorität" dann eher als gleich wahrnehme.

Jupiter-betonte Menschen nehme ich zunächst recht Groß wahr, das hat bei mir aber wenig mit Autorität zu tun. Bei ihnen besteht in gewissen Sinne ein Zwang, ich solle mich ihm unterordnen.

Pluto
 
Zurück
Oben