Automatisches Schreiben - fake?

KleoSansa7

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
117
Ort
Weinviertel
Hallo ihr Lieben!

Ich beschäftige mich im Moment wieder mti automatischem Schreiben. Ich nehme Stift und Papier und frage, wer da ist. immer kommt mir der Name: Manfred Winter. gestorben 1889 in Virginia (so schrieb er). Er meinte sogar, man finde ihn im Internet. Als ich dann seine Adresse, die er mir durchgab, eintippte, kam (hätt ich mir gleich denken können´) - nix! Irgendeine Adresse im Zusammenhang mit "deutscher Literatur."
:confused:

Auch wenn ich klare Antworten will, bricht er oft mitten im Wort ab, streicht es durch und weiß dann nicht mehr weiter. Im Gedanken formt sich ein Wort noch bevor er es schreibt und meistens schreibt meine Hand dieses Wort. nicht immer, es gibt auch abweichungen, ich denke ein Wort und sie schreibt was anderes.

Er meint, er sei ein guter Geist im Auftrage Gottes.

Wenn ich ihn frage, wie meine Zukunft oder die meiner Tochter aussieht, dann kommen immer Kringel oder so. Manchmal malt er auch so liebe Blumen (an die denk ich aber nicht)

Was haltet ihr davon?

lg kleo
 
Werbung:
Was soll man schon davon halten?Dieser gewisse Manfred ist ein Dämon und wenn du nicht aufhörst damit wirst du schlimmes erleben.Von wegen er kommt im Auftrag von Gott,lass den Scheiss bloss sein wenn dir deine Seele lieb ist.
 
manche "channeln" irgendwelche engel (oder glauben es zumindest *g*) . sie reden von kanälen, schwingungen, frequenzen und blablabla und sind sogar davon überzeugt, dass es wirklich so ist. je hochtrabender die botschaft ist, umso wichtiger ist sie für die menschheit.

:zauberer2:zauberer2:zauberer2

andere wiederum "channeln" huber sepp, maier luis oder eben manfred winter.

das ist - meiner meinung nach - prinzipiell kein unterschied.

aber zu behaupten, der eine wäre ein engel und der andere ein dämon, ist der zusätzliche witz an der sache.
 
ich verstehe unter automatischem schreiben spontanes schreiben ohne zu überlegen, all das, was einem leicht von der hand geht und sinn ergibt.
 
ärze närzte furpnw



oder sowas ähnliches :D







so ganz "spontan"/unbefangen kann es nicht sein, wenn man etwas innerhalb von wiedererkennungswerten wiederfinden möchte.
 
Als ich dann seine Adresse, die er mir durchgab, eintippte, kam (hätt ich mir gleich denken können´) - nix! Irgendeine Adresse im Zusammenhang mit "deutscher Literatur."

siehst Du - und damit hast Du "automatisches Schreiben" erklärt, oder im Netz irgendeinen Algorythmus, mit dem sich scheinbar nichts anfangen läßt.

Ich denke, es ist eine Art Ventil um Deine eigenen Gedanken zu ordnen. In Indien z.B. gibt es Menschen, die bis zu Ihrem Lebensende nichts anderes machen.

Deine Fragen nach der Zukunft können nur Du, oder im Falle Deiner Töchter, sie selbst beantworten.

Gruß
Y.
 
ich verstehe unter automatischem schreiben spontanes schreiben ohne zu überlegen, all das, was einem leicht von der hand geht und sinn ergibt.

Jepp.
In ein Thema versenken, Stift in die Hand nehmen...Worte fließen lassen.

Wenn man Glück hat, kann man das Gekrakel hinterher lesen und staunt, was das "Unbewußte" so von sich gibt.
Hat mit channeln eher nix zu tun.

LG Mondin
 
Werbung:
Zurück
Oben