automatische geisterschreiben

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
hi,..

wüsst nicht wo ich dieses thema sonst erwähnen sollte, deswegen hier:


habt ihr dies schon einmal gemacht!?

wenn ja, ws kam dabei herraus?!

und meine frage: kann man das auch im freien machen?


grüßle :rolleyes: :escape: :rolleyes: :daisy:
 
Werbung:
Hi Cornelia,

im prinzip finde ich das automatische schreiben ähnlich wie das Gläserrücken. Die Gefahr, das sich niedrige Geister melden ist genauso groß.

Ich denke das erfahrene Mediums dies ganz gut können, man braucht aber eine gewisse Zeit um die Energien auseinanderzuhalten.

Sehr viel findest Du in dem Buch vom Allan Kardec: "Das Buch der Medien" ist zwar ein wenig alt (vor allem in der Sprache) aber dennoch sehr hilfreich!

Das Buch ist im Stb-Verlag erhältlich... oder schaue einfach mal bei Amazon.

Liebe Grüße vom spirituellen Drachen
 
hallo fauchi, hast du selber auch schon erfahrung damit gemacht?

das is klar, das es auch niedrige geister gibt, aber sind ja auch nur geister :rolleyes:

sie sollten halt nicht negativ gesinnt sein oder so? oder!!?

danke für den buchtipp!
 
Werbung:
Hallo Cornelia,

die Frage die Du Dir stellen musst ist, wozu möchte ich das? Zweitens bis Du überhaupt das geeignete Medium dazu?

Es gibt sog. Schreibmedien, Halb bzw. Volltrancemedien, Wahrsager, Hellseher, manche haben sog. Visionäre Träume etc.

Wichtig bei den ganzen Möglichkeiten kontakt mit Geistwesen aufzunehmen ist was Du damit bezwecken möchtest!?

Ist es nur Neugier, dann lass es lieber bleiben.

Ich selber bin nicht medial begabt, und habe es auch noch nie ausprobiert. Meine Partnerin ist ein sog. Halbtrance-Medium, d.h. wenn sie kontakt hat, hat sie z.B. ein ganz anderes Vokabular und ganz andere Betonungen in ihrer Stimme. Meine Aufgabe ist es dann die sog. Moderation zu übernehmen. Ich fange dann ganz gezielt an zu fragen. Wer bist Du, warum bist Du da, was möchtest Du bezwecken, wie siehst Du aus, etc.?

Was für uns ganz wichtig ist, wir arbeiten nie ohne einen konkreten Auftrag!! Die Menschen die uns brauchen, werden uns schon finden.

Was für uns ebenfalls wichtig ist, ist der Schutzgeist, oder persönlicher Guide von meiner Partnerin. Er ist immer dabei, es wird nur kontakt aufgenommen, wenn dieser freundlich winkt, dann ist es für meine Partnerin ok, ansonsten schickt sie die Geistwesen weg. Man braucht eine gewisse Feinfühligkeit, um die verschiedenen Energieen der Geistwesen zu unterscheiden.

Horche in Dir hinein! Ist es wirklich Deine Aufgabe? Was kannst Du damit "gutes tun"?? Wie fühlt es sich an? Spürst Du wärme oder kälte? Fühlst Du die Wohl, oder bekommst Du Angst?

Noch etwas zu Deiner Frage im Freien. Empfangen kannst Du überall, wenn ich mir z.B. Indianer oder Schamanen anschaue die auf einer Visions-Quest sind, die haben auch nur den freien Himmel über sich.

Die verschiedenen Rituale sind meiner Meinung nach sowieso Nebensächlich.

Liebe Grüße vom Drachen
 
Zurück
Oben