Autoimmunkrankheit

Werbung:
Meine Erfahrung mit Hautkrkanheit liegt bei Neurodermitis.
Es ist mir bewusst geworden das das Thema "Abgrenzung" eine wichtige Rolle spielt.
Also mal damit auseinander setzten, würde ich vorschlagen.
Kalifornische Blütenessenzen ausprobieren.
Vor allem Self heal
pink yarow (Abgrenzung)
 
Aha, also praktisch Dinge die das Immunsystem nochmal weiter anregen sollen, zu arbeiten.

Habe sowas mal als Medikament bekommen, quasi eine "Schluckimpfung" die über Wochen täglich als Tablette eingenommen werden musste, um das Immunsystem gegen spezielle Bakterien vorzubereiten. Straphylokokken, Streptokokken oder sowas...
Was ich, wenn ich genau darüber nachdenke, nicht so ganz verstehe...
Ich bekams wegen meiner damaligen chronischen seit Jahren andauernden Nasennebenhöhlenentzündung.

Gleichzeitig habe und hatte ich aber massenweise an Allergien, ein Zeichen dafür dass das Immunsystem sowieso schon über den Rand schießt... :confused:
 
Aha, also praktisch Dinge die das Immunsystem nochmal weiter anregen sollen, zu arbeiten.

Habe sowas mal als Medikament bekommen, quasi eine "Schluckimpfung" die über Wochen täglich als Tablette eingenommen werden musste, um das Immunsystem gegen spezielle Bakterien vorzubereiten. Straphylokokken, Streptokokken oder sowas...
Was ich, wenn ich genau darüber nachdenke, nicht so ganz verstehe...
Ich bekams wegen meiner damaligen chronischen seit Jahren andauernden Nasennebenhöhlenentzündung.

Gleichzeitig habe und hatte ich aber massenweise an Allergien, ein Zeichen dafür dass das Immunsystem sowieso schon über den Rand schießt... :confused:


naja:D

war es ein MEDIKAMENT

oder

was FÜR das Immunsystem


also keine Chemiebombe
 
Beides....:D
Ein Medikament mit abgeschwächten oder toten; weiß nicht mehr; Bakterien darin.
Also ähnlich wie eine Zeckenimpfung...
 
Beides....:D
Ein Medikament mit abgeschwächten oder toten; weiß nicht mehr; Bakterien darin.
Also ähnlich wie eine Zeckenimpfung...

hört sich aber nicht lecka an:D


spass beiseite....da kenn ich mich zu wenig aus.
Is mir nur ein Rätesel wie sowas das Immunsystem aufbauen soll:confused:
 
Naja, genauso wie die Impfung.
Der Körper bemerkt die Krankheitserreger, die aber sowieso zu schwach (oder zu tot *fg) sind, um was auszurichten, und das Immunsystem erkennt sie dann, wenn sie mal in lebender Form kommen sollten, und reagiert darauf...
Man lernt damit dem Immunsystem gegen diese bestimmen Krankheitserreger zu kämpfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben