autogenes Training

karink

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2006
Beiträge
24
Ort
Graz
Hallo!

Hab wieder eine Frage an euch:
Kann man selbst aus Büchern autogenes Training "lernen" oder ist es besser, einen Kurs zu besuchen?

Muss mal lernen abzuschalten, kann am Abend nie einschlafen, bin mit meinen Gedanken immer beim Job oder sonst wo. Versuche immer wieder an nichts zu denken, das funktioniert aber nicht. Ich bekam den Rat, autogenes Training zu machen, um abschalten zu können.
Was meint ihr, was das Beste ist?

LG Karin :confused:
 
Werbung:
Hallo Karin!

Ein Buch ist schneller besorgt als ein Kurs. Etwas Übung wirst Du schon brauchen, aber nachdem die Methode definitiv funktioniert, brauchst ja nur zu warten, bis sich der Erfolg einstellt.

Wenn Du in 1-2 Woche noch immer nix bemerkst, ist es vielleicht besser, die Gruppendynamik im Kurs auszunützen, um zumindest einmal in den Zustand reinzufinden.

hth
lG
Bernhard
 
Das Lesen eines Buches verursacht mehr Gedanken, als daß es Gedanken nimmt. Wenn Du dann da liegst, willst Du das machen, was Du vorher gelesen hast und das kann dann nicht gedankenfrei ablaufen, oder?
Also würde ich mich bei jemandem auf die Matte legen, der Dich zutextet, sodaß Du einfach "machen" kannst, ohne Dich großartig mit Wissen befassen zu müssen. Bei Dir persönlich finde ich das wichtig, weil Du Dein Leiden auf der Gedankenebene beschreibst. Du willst ja was machen, ohne darüber nachzudenken.
Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Danke euch für die Antworten!
Werd es mal mit einem Kurs versuchen. Naja, es gibt ja sicher auch CD's, die man zu Hause hören kann. Werd mich mal umsehen!

LG :danke:
 
Zurück
Oben