Autogenes Training und außerkörperliche Erfahrungen

viator

Mitglied
Registriert
17. Januar 2005
Beiträge
126
Hat jemand Erfahrung mit Autogenem Training? Da dies eine Technik ist, sich in Tiefenentspannung/Trance zu versetzen, könnte sie meiner Meinung nach geeignet sein, außerkörperliche Erfahrungen einzuleiten. Ich denke dabei auch an die Oberstufe, wo sehr viel mit der Imagination gearbeitet wird, wobei die Schilderungen durchaus Ähnlichkeiten mit den Schilderungen außerkörperlich Reisender haben.

Ist es sinnvoll, diesen Weg zu gehen?
 
Werbung:
Ja, autogenes Training ist sicher eine Technik, die helfen kann, eine AKE einzuleiten. Ich hab eine mp3- Datei von einem Autogenem Training hochgeladen: https://www.esoterikforum.at/threads/15948
Ich würd dir raten, dich zuerst mit dem autogenem training körperlich zu entspannen, und dann die Übungen aus dem Buch, das ich auch hochgeladen ahb, zu probieren, so mach ichs zumindest.
 
Hallo!

Ich hatte einmal eine out of body experience, nachdem ich als Newbie zu lange Autogenes Training gemacht habe. Ich war total überrascht, weil ich damals noch nie etwas davon gehört oder gelesen hatte. Es hat mich voll gegruselt, deshalb habe ich sofort die Rüchnahme, Arme und Beine ruckartig anwinkeln, gemacht, um sofort wieder in meinen Körper zu gelangen. Sicher lernt man deshalb im AT Kurs zuerst die Rücknahme.
 
Werbung:
Zurück
Oben