Autofreier Tag - 1. Juni 2008

TopperHarley

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
3.854
Ort
Linz
Hallo,

kommenden Sonntag gibts die Möglichkeit an der Initiative "Wrap your car" teilzunehmen, die von einem Wiener Musiklehrer initiiert wurde. Es geht darum das Auto für zumindest einen Tag stehen zu lassen ...

Hier der Link zur Story: http://wien.orf.at/stories/281310
und zu Youtube:

lg
Topper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenns Wetter passt gurke ich sowieso gern mit dem Fahrrad herum und werd das morgen auch wieder tun. Wenns recht warm ist schwitzt man halt ein wenig, insbesondere am Rücken unter dem Rucksack. Das taugt mir halt nicht so. Aber generell werd ich versuchen so viel wie möglich mit dem Bike zu fahren. Oft ist man halt zu bequem oder setzt sich aus purer Gewohnheit oder Zeitmangel ins Auto. Dann kommt dazu, dass in der Früh bei mir jede Minute kostbar ist :) Naja, ein besseres Zeitmanagement und guter Mut würde da Abhilfe verschaffen, mal sehen. Kurzstrecken (bis 10 km) gehen immer mit dem Rad. Bei 40 km empfinde ich das dann schon als zu weit. Mit Rennrad, Dusche am Arbeitsort, extra Kleidung ginge das natürlich schon.

Wieviele Kalorien die Leute da verbrennen würden ... und wie gut das dem Kreislauf täte. Die hohen Spritpreise haben sicherlich auch ihre positiven Seiten, auch wenn sie auf den ersten Blick die Inflation antreiben und Wohlstand vernichten.
 
Wenns Wetter passt gurke ich sowieso gern mit dem Fahrrad herum und werd das morgen auch wieder tun. Wenns recht warm ist schwitzt man halt ein wenig, insbesondere am Rücken unter dem Rucksack. Das taugt mir halt nicht so. Aber generell werd ich versuchen so viel wie möglich mit dem Bike zu fahren. Oft ist man halt zu bequem oder setzt sich aus purer Gewohnheit oder Zeitmangel ins Auto. Dann kommt dazu, dass in der Früh bei mir jede Minute kostbar ist :) Naja, ein besseres Zeitmanagement und guter Mut würde da Abhilfe verschaffen, mal sehen. Kurzstrecken (bis 10 km) gehen immer mit dem Rad. Bei 40 km empfinde ich das dann schon als zu weit. Mit Rennrad, Dusche am Arbeitsort, extra Kleidung ginge das natürlich schon.

Wieviele Kalorien die Leute da verbrennen würden ... und wie gut das dem Kreislauf täte. Die hohen Spritpreise haben sicherlich auch ihre positiven Seiten, auch wenn sie auf den ersten Blick die Inflation antreiben und Wohlstand vernichten.

ja, du hast recht mit den kalorien. das denke ich mir auch immer.
mit dem rad hab ichs nicht so, aber ich muß täglich einen fußmarsch von etwa einer halben stunde hinlegen, um zum zug bzw. zur arbeitsstätte zu kommen. meine kollegen schütteln immer den kopf, aber ich denke mir manchmal, "bescheuert" sind eigentlich die anderen. die quälen sich täglich durch den stau, zahlen viel geld dafür und abends gehen sie dann (natürlich auch gegen bares) ins fitnessstudio...:D
 
ja, du hast recht mit den kalorien. das denke ich mir auch immer.
mit dem rad hab ichs nicht so, aber ich muß täglich einen fußmarsch von etwa einer halben stunde hinlegen, um zum zug bzw. zur arbeitsstätte zu kommen. meine kollegen schütteln immer den kopf, aber ich denke mir manchmal, "bescheuert" sind eigentlich die anderen. die quälen sich täglich durch den stau, zahlen viel geld dafür und abends gehen sie dann (natürlich auch gegen bares) ins fitnessstudio...:D

Hey SandyEngel,

nicht schlecht, denn so ein täglicher Fussmarsch hält den Körper fit und ausgeglichen. Man spürt das sehr wohl durchs körperlichen Wohlbefinden, nicht? Wenn du zu deinen Arbeitskollegen sagst, dass du jeden Tag 30 Minuten spazieren gehst, dann meinen sie bestimmt: Das ist eine tolle Sache! :) Es muss an der falschen Einstellung und Neigung zur Trägheit liegen. Man sträubt sich offenbar vor "Anstrengung" und bedenkt nicht, dass der Körper benutzt werden will, damit er perfekt funktionieren kann.

lg
Topper
 
Werbung:
Ich möchte gar nicht zuviele Kalorien verbrennen, bin schon so dünn. Fahrradfahren mag ich nicht, laufen schon eher (das dauert leider länger). Doch morgen werde ich das Auto sowieso nicht brauchen (Sonntags muss ich ja nicht zur Arbeit).
Nach Möglichkeit fahre ich mit dem Zug - doch wenn ich die letzte Schicht hab, dann brauche ich mit diesem 2 Stunden (sonst eine) nach Hause. Das ist mir definitiv zu lange und dann nehm ich das Auto, auch wenn es den Geldbeutel schmerzt, ich will ja noch was vom Abend haben... ich lebe ja nicht nur für die Arbeit.
 
Zurück
Oben