Autofahren ohne Licht

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Hey!

Also Ehrlich Autofahren wird immer Gefährlicher - der neuester Trend ist bei Nebel Trüben Wetter ohne Licht zu Fahren -keine Ahnung ob diese Leute sich dabei Intellegent oder cool fühlen nur i Gehirn schalten sie nicht ein völlig Rücksichtslos - sie werden einfach übersehen . Sind wir wirklich soweit das Menschenleben für den anderen nichts zählen . Dieses Verhalten ist einfach Dumm und Rücksichtslos .Besonders bin ich erstaunt über Frauen die ihr Kind dabei noch im Auto haben . Auffahren und drängeln ist schon unmöglich aber dies ist abnormal. Mein Lebensgefährte ist Busfahrer und ich bin immer wieder froh das er Täglich Gesund aus denBus steigt


lg Cheerokee
 
Werbung:
das ist gefährlich ohne Licht zu fahren! In vielen Ländern ist es Pflicht ganzjährig mit Licht zu fahren, es drohen ansonsten teilweise sehr hohe Strafen. Vielleicht setzt es sich ja mal irgendwann durch, daß es überall so gehandhabt werden muß.
Oder daß die Fahrzeuge alle nur noch diese Automatikeinstellungen haben und automatisch sich das Licht anpaßt der Dunkelheit, Nebel. Und tagsüber automatisch jeder mit Tagfahrlicht fährt. Sicherer ist das.
Fahrradfahren ohne Licht ist auch so eine gefährliche Angewohnheit.
gruß Marina
 
der neuester Trend ist bei Nebel Trüben Wetter ohne Licht zu Fahren -keine Ahnung ob diese Leute sich dabei Intellegent oder cool fühlen nur i Gehirn schalten sie nicht ein völlig Rücksichtslos .......
Ja, das ist gefährlich, aber ich glaube kaum, dass dies der "neueste Trend" ist und ein Autofahrer sich "intelligent oder cool" fühlt wenn er im Nebel ohne Licht fährt.

Wahrscheinlich sind das Menschen die bei klarer Sicht losgefahren sind, dann irgendwann in den Nebel kamen und einfach nicht daran gedacht haben, dass sie gar kein Licht an haben.

Ich würde niemals sagen, dass mir das nicht passieren könnte. Sind alles nur Menschen.

Da mein Auto kein Tagesfahrlicht hat, mache ich immer das Licht an, egal wie das Wetter ist.
Aber trotzdem, vielleicht bin ich irgendwann mal in Gedanken und vergesse es .........

R.
 
tja mir is es auch schon passiert und sicher vergessen es viele aber ich habe den Mut zu sagen das es auch bei sehr viele Absicht ist - wenn ich auch so ne wilde Wölfin bin nur beim Autofahren bin ich eher achtsam- klar vergessen können wir alle mal etwas.......
 
In vielen Ländern ist es Pflicht ganzjährig mit Licht zu fahren, es drohen ansonsten teilweise sehr hohe Strafen. Vielleicht setzt es sich ja mal irgendwann durch, daß es überall so gehandhabt werden muß.

Das hoffe ich nicht.

Hier fahren jetzt auch einige Touristen am Tag mit Licht, nur sehe ich darin irgendwie keinen Sinn?

Beim fahren achte ich sowieso auf die anderen Verkehrsteilnehmer und vor allem auf deren evtl. Fehler, dass Scheinwerferlicht fällt bei Tageslicht doch gar nicht auf, da muss ich schon speziell darauf achten.
Bei Einbruch der Dämmerung Regen oder Nebel ist das natürlich was anderes.
Das jemand absichtlich bei Nebel ohne Licht fährt kann ich mir nicht vorstellen, denn er gefährdet ja nicht nur andere sondern auch sich selbst.
Verkehrt auf die Autobahn auffahren ist vergleichbar, das geschieht entweder aus Selbstmordabsicht oder durch Unachtsamkeit.
 
dass Scheinwerferlicht fällt bei Tageslicht doch gar nicht auf, da muss ich schon speziell darauf achten.
Das ist nicht wahr. Autos, die mit Tageslicht fahren sind wesentlich früher in der Ferne zu sehen, was vor allem bei Überholvorgängen wichtig ist.

R.
 
..Mein Lebensgefährte ist Busfahrer ...

vllt bei Flixbus? mit denen fährt mein Mann regelmäßig und ich auch öfter mal.
die Männer machen einen super Job. da gab´s bisher immer was zu erzählen.
ich hoffe, daß die Chefs mit den Fahrern gut umgehen. verdient haben sie´s.


hier haben fast alle Licht an. seit ein paar Jahren ist das Mode. ich fahr ne alte Kiste
ohne Lichtautomatik und mache das Licht nur an, wenn nicht mehr richtig Tag ist
oder sonstwie schlechte Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wahr. Autos, die mit Tageslicht fahren sind wesentlich früher in der Ferne zu sehen, was vor allem bei Überholvorgängen wichtig ist.

R.

Das mag bei trüben Wetter so sein, aber wenn die Sonne scheint sieht man das nicht, da sehe ich viel früher das Auto als das Licht.

Sagt eine auch in vielen Ländern unterwegs gewesene, seit 45 Jahren unfallfrei fahrende "Raserin".
 
Werbung:
Das hoffe ich nicht.

Hier fahren jetzt auch einige Touristen am Tag mit Licht, nur sehe ich darin irgendwie keinen Sinn?

Beim fahren achte ich sowieso auf die anderen Verkehrsteilnehmer und vor allem auf deren evtl. Fehler, dass Scheinwerferlicht fällt bei Tageslicht doch gar nicht auf, da muss ich schon speziell darauf achten.
Bei Einbruch der Dämmerung Regen oder Nebel ist das natürlich was anderes.
Das jemand absichtlich bei Nebel ohne Licht fährt kann ich mir nicht vorstellen, denn er gefährdet ja nicht nur andere sondern auch sich selbst.
Verkehrt auf die Autobahn auffahren ist vergleichbar, das geschieht entweder aus Selbstmordabsicht oder durch Unachtsamkeit.


Doch, ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, immer mit Licht zu fahren, je nach Lichtverhältnis (auch wenn es sonnig ist) ist man dann besser zu sehen, bei Überholmanövern zum Beispiel. Ich schalte immer mein Licht an, bevor ich losfahre, hab kein Automatiklicht.
 
Zurück
Oben