Auto

zur Versicherung:

www.check24.de
www.financescout24.de
www.transparo.de

bin selbst bei der DIV DeutscheInternetVersicherung, ist günstig, mit Pannenhilfe. Klappt auch vorzüglich.

Mit Autos ist so eine Sache, du brauchst die Haftpflichtklassen. Nicht alles was klein ist, ist günstig in der Einstufung.
Und was wenig PS hat, ist nicht unbedingt billig, gerade nicht im Stadtverkehr, wenn man flott vorankommen will.

Was immer günstig ist, sind Altopaautos (Stufenhecklimos)

206 musste vorsichtig sein, deinen langen Rüssel mal in den Motorraum stecken, stinkt es da nach Kühlflüssigkeit, nach ner Probefahrt, beliebt bei den 75 Pslern, Hufe weg.
Französische Autos sind aber ansonsten schön, ja, wenn sie verzinkte Karosserien haben. Dann sind die was, aber sie lieben Elektrikprobleme.

Hab jetzt bei meinem Franzosen innerhalb von 4 Monaten die dritte Batterie drinnen und die ist nun von der Amperelast die Richtige. Ist bei den Dingern ein Lotteriespiel und via Werkstatt teuer. Mir hat aber der Spaß mit An und Verkauf der Batterien nur schlappe 55 Euro gekostet, Bleibt bei Selbstwechsel aber die Lotterie mit WFS, ZV und Alarmanlage, da sind die Franzosen empfindlich.
Auch die Nachbarn, "Hee, um die Ecke ist ne Werkstatt, wenn er nicht anspringt" Sorry läuft, wie enttäuschend aber auch :D Hier wechselt man nun nicht am Straßenrand ne Batterie, geht gar nicht. :lachen:

Wie gesagt, Franzosen gewöhnungsbedürftigt, aber wenn verzinkte Karosserie halten die ewig.

Italienische Autos, na ja muss man mögen, ich hatte mal Fiat Tempra, schönes Auto, aber mehr auch nicht.

deutsche Autos, hatte zuletzt das Frauenauto :D schlechthin, Corsa 5 türer mit großer Maschine ....... Klima, ZV, FH ........ nie wieder. Trotz großer Maschine meinte man, man stand und genau dann wird es teuer, vom Gaspedal her. Langsam rollen lassen, nervt auf Dauer. Und dazu die Sitzposition.

Was ich empfehlen kann, ist VW polo und zwar da den Variant. Der baugleiche Seat Cordoba Variant. Billig in der Versicherung, aber nicht billig im Kauf. Qualideit hat ihren Preis. Bei allen Maschinen ist nur auf die Einhaltung des Zahnriemenwechsels explizit zu achten. Dann laufen die 300.000 und noch mehr.

Bei Toyota sind die alten Fahrzeuge, den neuen vorzuziehen, denn da gibt es viele Freiläufermaschinen. Bedeutet, bei Riss des Zahnriemens, die Motoren gehen nicht kaputt. Hat nen Supervorteil, genau daher auch alte Toyotas so teuer.

Mazda 323 auch super, wenn Fahrwerk und Karosserie mitmachen. Wenn nicht, wird es teuer.

Noch zu den Franzosen, da taugen alle Motoren, mit höherem Hubraum, ab 1,6 Liter, mit wenig PS. Die Maschinen wurden auch in Volvos verbaut.
 
Werbung:
Noch zu deinem Twingo, vergessen hab

Hat du 8 und 10 Gabelschlüssel.

Wenn ja, überprüfe mal die Schraubenklemmen an deiner Batterie. Sind die lose nachziehen.
Wenn der ZV hat, mehrmals dann ZV betätigen und dann noch mal starten.

Wenn das nicht hilft, Batterieklemme minus mal abnehmen für 1 Minute, wieder ransetzen, ZV ein / aus und dann mal starten.

Wenn das noch nicht versucht wurde ........
 
Fiwa u. Zippe - danke... :)

Zwischenstand:

Habe heute mit jemandem aus einem Autohaus telefoniert. Sie würden mein Auto (da es nicht mehr fährt) abschleppen und entsorgen (?) - kostenfrei .... weiß noch nicht, ob ich noch was dafür bekomme. Das ist das Autohaus, wo ich mir n 'neues' Auto kaufen möchte; ist ganz in der Nähe meiner Arbeit (wo auch mein Auto steht...).

Werde mich in der Mittagspause drum kümmern.

Habe noch div. Sachen in d. Auto u. hätte evtl. ein paar Tage Zeit zum Koordinieren - und Entrümpeln... :D

Ich weiß auch noch nicht, ob sie sich um die Abmeldung meines alten Autos kümmern oder ob ich das mache...

Mehr später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiwa u. Zippe - danke... :)

Zwischenstand:

Habe heute mit jemandem aus einem Autohaus telefoniert. Sie würden mein Auto (da es nicht mehr fährt) abschleppen und entsorgen (?) - kostenfrei .... weiß noch nicht, ob ich noch was dafür bekomme. Das ist das Autohaus, wo ich mir n 'neues' Auto kaufen möchte; ist ganz in der Nähe meiner Arbeit (wo auch mein Auto steht...).

Werde mich in der Mittagspause drum kümmern.

Habe noch div. Sachen in d. Auto u. hätte evtl. ein paar Tage Zeit zum Koordinieren - und Entrümpeln... :D

Ich weiß auch noch nicht, ob sie sich um die Abmeldung meines alten Autos kümmern oder ob ich das mache...

Mehr später...

Vlt. schaust Du Dir das mal an - gäbe eine gute Tarnung ab *gg*

http://autopixx.de/autobilder/bilder-2Sc83zf3-giraffen-karre.html
 
Werbung:
Zurück
Oben