Auto

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 'neues', günstiges Auto kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Hyundai gemacht - falls ja, welche?

Kann mir jemand eine Marke empfehlen?

Möchte einen Kleinwagen, der günstig in der Versicherung ist - hat irgendjemand Tipps? :)

Schau dir den Yaris unbedingt mal genauer an.

Achte halt darauf, dass dein Nächster keinen Wartungsstau hat - also Checkheft gepflegt... nimm am besten deinen Kumpel mit zum Kauf.

Kleinere Motoren sind nicht zwingend günstiger im Verbrauch und der Versicherung.

P.S.: Versicherung: Kravag!

Ist dort, wo NordWest in Haspe ist... dort bei Mercedes Jürgens in einer der kleinen Seitenstraßen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Langhälsin,

ich zahle für mein jetziges Auto (Kombi mit über 100 PS) ein Drittel an Versicherungsgebühren für das, was ich für meinen Kleinwagen mit 45 PS mal bezahlt habe (gleiche Prozente).
Die PS sinds nicht allein.
Vielleicht solltest Du die Versicherung wechseln? (die HUK ist eine der teuersten)
Meine Mutter zahlt für ihren Kleinen (45 PS) auch mehr als ich (unbelehrbar, aber auch ein paar Sonderkonditionen fehlen) ... .

Dann überlege, welche Sonderkonditionen Du noch in Anspruch nehmen kannst: Garage, Kilometerbegrenzung, Einzelfahrer usw. (das lohnt richtig!).


Mir fällt gerade ein, dass ich mit dem Auto bei der LVM versichert bin - nicht bei der HUK...

Bei welcher bist Du denn versichert?

Garagenauto trifft nicht zu, Einzelfahrer,..,...weiß ich gerade gar nicht...werde mich mal entsprechend beraten lassen - danke, Irrland :D:)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 'neues', günstiges Auto kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Hyundai gemacht - falls ja, welche?

Kann mir jemand eine Marke empfehlen?

Möchte einen Kleinwagen, der günstig in der Versicherung ist - hat irgendjemand Tipps? :)

habe gute Erfahrungen gemacht mit Suzuki. Ist zwar eine Zicke, was das Schalten betrifft (verzeiht keine Fehler), aber sonst absolut ok
und da wäre eine gute Garage in Stäfa Kehlhof
 
Mir fällt gerade ein, dass ich mit dem Auto bei der LVM versichert bin - nicht bei der HUK...

Bei welcher bist Du denn versichert?

Garagenauto trifft nicht zu, Einzelfahrer,..,...weiß ich gerade gar nicht...werde mich mal entsprechend beraten lassen - danke, Irrland :D:)

Es wird schon billiger, wenn keine Leute unter 23 (oder so) Dein Auto fahren (an alles erinner ich mich auch nicht).
Ich bin bei der Nürnberger (Zufall) versichert, kümmere mich aber eigentlich um solche Dinge überhaupt nicht.
Die sind auf mich zugekommen (nachdem ich dort bereits versichert war) und haben mich "abgefragt", was zuträfe, damit mein Tarif günstiger wird!
Erst da habe ich mal bei anderen rumgehört, was diese so bezahlen und da bin ich doch recht baff.
Es scheint sich also zu lohnen, Versicherungen durchzutelefonieren. :)
 
Also bei uns gibt es schon noch Mechaniker :)
Ich muss bei meinem Auto noch die Scheiben runterkurbeln, nostalgisches Flair :)

Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Mechatroniker

Der Kfz-Mechatroniker/in (Deutschland) beziehungsweise Automobil-Mechatroniker/in (Schweiz) bezeichnet den früheren Beruf Automechaniker und ist ein Ausbildungsberuf.

Es kann bald keine Mechaniker geben (vielleicht?) weil alles immer "elektronischer" wird, deshalb Mechatroniker. Wenn jetzt schon keine "Mechaniker" mehr ausgebildet werden, müssten 'se ja irgendwann aussterben, das meint ich.

Nostalgischer Flair - cool. :thumbup::D:)
Ich hab nicht mal ein Auto - dafür ein Nostalgie-Fahrrad (wenn auch etwas neuer). :D
 
Fiat 500 ist klein und billig im Unterhalt. Mit der Versicherung kommt es darauf an wo du wohnst. In Deutschland sind es nicht die PS, sondern die cm³ an und wie oft Bestimmte Modelle in Unfällen verwickelt sind.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 'neues', günstiges Auto kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Hyundai gemacht - falls ja, welche?

Kann mir jemand eine Marke empfehlen?

Möchte einen Kleinwagen, der günstig in der Versicherung ist - hat irgendjemand Tipps? :)

Hey Tany,

ich fahre einen Smart for Two. Ist das billigste Auto das ich jemals gefahren habe.

Und da eh überall Tempolimit ist---
Mit den Parlplätzen ist er fast wie ein Motorrad. Bekommst überall einen.;)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Zurück
Oben