Auto kaputt Unfall

so scheint mir, knüpft der zweite Traum an den ersten an. Im ersten bist Du "vom Leben" ausgebremst worden, sprich man (Instanzen in Dir) versucht Dir mitzuteilen, dass der Weg für Dich schädlich (Unfall) ist. Nun fährst Du den Wagen erneut in die Gefahrenzone ( in der auch andere schon gescheitert sind (verunfallte Autos), daher gehe ich davon aus, dass es um allgemeine Sichtweisen zum Leben geht)und kannst diesen nicht mehr kontrollieren (es mißlingt Dir ja zu bremsen). Das heißt, wenn Du den eingeschlagenen Kurs weiter verfolgst, bekommt es eine Eigendynamik, die Du nicht mehr steuern kannst. Da Du Fahrerflucht begehst, möchtest Du Dich der Verantwortung - bzw. Konsequenzen- entziehen, die entsteht, wenn Du den Weg so weiter gehst.
Der Traum weist Dich auf Deine Zukunft hin, und versucht, Dich vor Schaden zu bewahren.

Danke, ich werde versuchen einen anderen Weg einzuschlagen.
:danke:
 
Werbung:
Hallo andyhex,

vielleicht will dir der Traum folgendes sagen:

Beim ersten Unfall hast du das Auto nicht selbst gesteuert, was heißen würde, dass jemand anderer über dein Leben bestimmt hat. Ich finde es sehr positiv, dass du im zweiten Fall dein Auto selbst gesteuert hast, also dein Leben selbst in die Hand genommen hast, auch wenn es noch nicht so gut gelaufen ist. Alles muss man lernen, und wann man das tut, ist nicht so wichtig, toll ist, dass du es tust oder tun willst. Dass du nicht bremsen konntest, will vielleicht sagen, dass du zu schnell und impulsiv unterwegs bist, und dabei mit anderen auch immer wieder "kollidierst". Dass du Fahrerflucht begehst, liegt möglicherweise daran, dass du noch nicht die Verantwortung für dein Leben übernehmen kannst/willst.

Liebe Grüße,
Zimteule
Ich danke auch dir, ich glaube ich muss wirklich etwas in meinem Leben ändern. :danke:
 
Zurück
Oben