Auto im Eis

estrella

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
78
Hallo ! :winken5:

Da gibt es noch einen Traum, der zwar schon sehr lange zurück liegt, ich ihn aber nicht vergessen kann....bräuchte noch mal eure Hilfe beim eventuellen aufdröseln, ist mir sehr wichtig.

Ich stehe auf einer Art Balkon und sehe unten mein Auto stehen. Im Traum steht jemand neben mir (vielleicht ist es ja wichtig zu erwähnen dass dieser Jemand der da neben mir stand, meine große Liebe ist- was ich damals noch gar nicht so recht glauben wollte, und ich diesen Traum in der ersten Nacht hatte, als ich bei ihm war) .

Plötzlich wird mein Auto von einer dicken Eisschicht bedeckt. Es friert komplett zu. Dann öffnet sich der Kofferraum und die Motorhaube und das Eis springt ab, aber dann wird das Auto zusammen gedrückt, als wäre es in einer Autopresse. Da stehen noch drei Männer neben dem Auto, die kenne ich aber nicht, sie unterhalten sich und alles wirkt so normal. Diese Männer kommentieren das Ereignis, als wäre es völlig normal.

Irgendwo habe ich diesen Traum aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr genau wo, habe ihn jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben...was meint ihr, was wollte dieser Traum mir mitteilen...? Völlig belanglos sehe ich ihn nicht, sonst hätte ich ihn längst vergessen.

Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

LG
estrella
 
Werbung:
Hallo Estrella!

Ein Auto steht häufig für den persönlichen Raum. Viele Menschen identifizieren sich ja auch mit ihrem Auto. Das Auto als Statussymbol.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass dein Auto dein persönlicher Raum ist, also dein Innerstes, deine Persönlichkeit und dieser friert ein, dann ist das in etwas gleichzusetzen mit einer inneren Kühle. Man läßt niemanden an sich ran, ist eiskalt.

Dann gehen Kofferraum und Motorhaube auf und das Eis platzt ab. Das wäre dann der Moment, wo du dich öffnest und deine innere Kühle verlierst.

Dieses öffnen läßt zwar deine innere Kühle verschwinden aber es erzeugt in dem Moment ein Gefühl des Druckes. Wenn man sich öffnet, dann prasselt mitunter soviel auf einen ein, dass man sich vorkommt, wie erdrückt.

Dieser Jemand, der neben dir steht, ist also deine große Liebe nur du hast es damals nicht so recht glauben wollen.

Warst du deswegen eventuell zu und etwas kalt? Hast dich ihm dann aber geöffnet (Kofferraum und Motorhaube geht auf)? Da du es aber damals nicht so recht glauben konntest, haben dich deine Zweifel erdrückt?

Wäre z.B. eine Möglichkeit der Deutung. Aber vielleicht fällt ja noch jemandem etwas anders ein. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs !

Das ist ja eine interessante Deutung, danke !
Mit dem Auto konnte ich bisher nichts anfangen.... ja soweit würde ich dir deiner Deutung/Erklärung zustimmen, das erdrücken beziehe ich aber mehr auf das bittere Ende...ich sehe diesen Traum jetzt mehr als eine Warnung, die jetzt natürlich etwas zu spät ist...ich hätte meiner Intuition folgen sollen, naja..hinterher ist man immer schlauer. :(

lg
estrella
 
Zurück
Oben