Auto der Zukunft

Werbung:
Eigentlich sollte der Begriff "Zukunft" definiert werden. Denn morgen ist ja auch schon Zukunft. Von welcher Zukunft gehen wir aus? In 10 Jahren? In 20? 50? Ich gehe davon aus, dass in 20 Jahren Autos noch immer Benzin- bzw. Dieselgetrieben das Gros der Automobillandschaft darstellen. Sicher, sie sind dann sehr effizient mit Spritverbrauch unter 1,5 Liter, der Liter Sprit kostet dann auch 7,50... man will ja als Ölscheich, Ölraffinerie, Finanzminister.... nicht auf das fixe Körberlgeld verzichten :D Diese Automobile sind stark vernetzt mit dem uns bekannten Internet, kommunizieren mit den anderen Fahrzeugen, mit Infostationen, die am Straßenrand aufgestellt werden und was weiss ich was für Informationen an das Fahrzeug übertragen können.
Ein Fahrzeugservice in der Zukunft bedeutet auch, mindestens alle 2 Monate in die Vertragswerkstätte zum Softwareupdate, sonst verliert das Fahrzeug seine Zulassungsberechtigung. Das geht dann ja automatisch über das Internet, und schwupps... schon startet das Auto nicht mehr.
Ach jaaa, auch so Spielereien wie Chiptuning kann dann jederzeit online abgefragt werden. Die Versicherungsgesellschaft wird sofort über das PS Upgrade informiert und ein brandneuer, maßgeschneiderter Haftpflichtversicherungsvertrag liegt schon in der Inbox, wenn man nach Hause kommt. Den Vertragsbedingungen hat man ja schon mit dem Chiptuning zugestimmt. Sicherlich, Einspruch kann man natürlich erheben ... schwupps.... schon startet das Auto nicht mehr. ;)
Und so kann man das noch weiter treiben und weiter treiben....
 
Werbung:
Zurück
Oben