Autismus --> Behebung???

Hallo @ all

Es geht um folgendes, ich habe im Internet ein wenig geforscht und herausgefunden das Autismus zum einen eine Stoffwechselkrankheit ist und zum anderen ausgelöst wird durch ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit.

Ich habe ein wenig in mich geschaut (vermutlicher Autist, konnte bisher noch nicht genau diagnostiziert werden, auch wegen meines Alters von 20) und bemerk das ich eben genau solches traumatisches Erlebnis hatte in meiner Kindheit, nämlich das ich damals bei der Trennung meiner Eltern milliardenfach lieber bei mein Vater hätte gewohnt und dort aufgewachsen wäre als wie bei meiner Mutter (was leider Gottes der Fall war/ist)

Meine Frage jetzt:

Hilft es a) dieses traumatisch Erlebnis aufzuarbeiten, wenn ja wie

b) ist es möglich fehlende mutterliebe in der frühen kindlichen Entwicklung (was ja auch zu Autismus führt) in irgendeiner Form nachzuholen???? Ich möchte nicht sagen das meine Mutter mir nie Zuneigung gezeigt hat, aber ich finde in meinen Augen ist sie allgemein ein sehr Gefühlskalter Mensch, worüber wir uns auch oft gestritten hatten.

Besteht die Möglichkeit durch Affirmationen oder sonst irgendetwas das nacharbeiten?
:danke::danke::danke:

Hi,Sacha

Du bist sicher nicht authistisch
Das Leben ist hart,warscheinlich hatte deine Mutter keine Zeit ewig mit dir zu kuscheln,weil sie nach der Trennung den Lebensunterhalt für dich und sich bestreiten musste.
Ich möchte hier niemand verletzten,aber ich finde,wenn man immer rumjammert,wie schlecht seine Kindheit war,soll man mal in 3.Weltländer oder in die Ghettos schauen-oftmals sind die Kinder-die ja alle kleine Egoisten sind nur wütend auf etwas,was sie nicht haben und suchen dann die Schuld bei den Eltern-weil sie nicht reif genug sind das Leben zu begreifen.
Und seiner mutter mit 20 Jahren Vorwürfe zu machen,nur weil sie nicht andauernd gekuschelt hat und sich dann authismus auszudenken-wobei ich gemerkt habe,dass du nicht mal weisst,was Authismus ist-ist meiner Meinung nach mies.
Die Trennung ist für Kinder immer nicht schön und die kinder malen sich in schwierigen Situationen immer aus,wie toll es doch beim anderen Elternteil wäre,aber ob das der Realität entspricht,oder nur Wunschdenken ist.
Deiner Mutter ging es nach der Trennung sicherlich beschissen und ich erkenne nicht,dass es dir an irgenwas gefehlt hat,ganz im Gegenteil,deine Mutter hat dich zu Ihr genommen,hat dich grossgezogen,obwohl sie allein war,warum denn-WEIL SIE DICH LIEBT und sicherlich das Beste für dich wollte!

Ausserdem kannst Du doch seit dem 14.Lebensjahr selbst entscheiden,wo du leben möchtest und trotzdem hättest Du immer Kontakt zu deinem Vater haben können.
Authistisch bist Du sicher nicht,in meinen augen sucht du nur eine ausrede um dich in Selbstmitleid zu suhlen...
Das einzige,was Dir vermutl.fehlt ist die Vateridendifikation in dir selbst,aber dann nimm doch Kontakt zu ihm auf und pflege ihn,dann wächst dies auch in dir

Werde ein Mann-werde erwachsen!!!Wenn Du was ändern willst,dann sieh der Realität ins Gesicht und jammer nicht,sondern ändere dass,was Du ändern willst an(in)Dir-Du bist 20 Jahre übernimm für dein Leben Verantwortung und lass dich nicht mit ausgedachten Diagnosen hängen!!

sorry,aber nichts als die wahrheit hilft dir besser...!!!!

LG
 
Werbung:
Joa sehe ich auch so, du hast anscheinend nicht gelesen was ich als letztes geschrieben habe vermute ich mal, sondern nur den ersen Post der das Thema eröffnet hat.

Les dir den nochmal durch. Darum gehts mir im moment.

Ich "weiß" das niemand kommt und mich rettet (oder doch?) eigentlich nicht ne aber dieses scheiß esoterikgelaber immer bringt mich ganz durcheinander.
 
Hi,Sacha
Du bist sicher nicht authistisch


Das kannst Du doch aus der Ferne nicht beurteilen !

Ich möchte hier niemand verletzten,aber ich finde,wenn man immer rumjammert,wie schlecht seine Kindheit war,soll man mal in 3.Weltländer oder in die Ghettos schauen


Das bringt einen aber auch nicht wirklich weiter wenn man sich mit anderen vergleicht !

oftmals sind die Kinder-die ja alle kleine Egoisten sind nur wütend auf etwas,was sie nicht haben und suchen dann die Schuld bei den Eltern-weil sie nicht reif genug sind das Leben zu begreifen


Ach wirklich ?! Das gilt dann meiner Ansicht nach aber auch für Eltern ! Hinter Kinderwunsch sehe ich oft auch nur egoistische Gründe !
Wenn Eltern "reif" wären und ihre Kinder wirklich von ganzem Herzen innig lieben würden, dann würden nicht unzählige Kinderseelen verletzt und mißbraucht werden !

Und zur "Schuld" - warum ist es nicht möglich offen darüber zu reden ?! Eltern blocken bei diesem Thema gerne ab und kommen immer mit diesem "ach ich hab Dich doch so lieb gehabt" Gelabber - wow, wenn man sein Kind schlägt, mit dem Tod bedroht etc. dann ist es Liebe und dann soll das Kind daran Schuld sein und bitte stillschweigen ?! Hallo ?! Geht´s noch ?!

Und seiner mutter mit 20 Jahren Vorwürfe zu machen,nur weil sie nicht andauernd gekuschelt hat und sich dann authismus auszudenken-wobei ich gemerkt habe,dass du nicht mal weisst,was Authismus ist-ist meiner Meinung nach mies


Weißt Du was mies ist ? Wenn man Autist ist und das keiner erkennt... man jahrelang ausgelacht, vorgeführt etc. wird weil viele Ärzte nicht einmal wissen was Autismus ist bzw. das es auch mildere Formen gibt ! Nicole Schuster, eine der wohl bekanntesten Autistinnen Deutschlands hat auch selbst herausgefunden, warum sie so "anders" ist !
 
Das kannst Du doch aus der Ferne nicht beurteilen !



Das bringt einen aber auch nicht wirklich weiter wenn man sich mit anderen vergleicht !

Oh doch-daran sieht man,dass Menschen Schwächen haben und Fehler machen und Eltern auch nur Menschen sind!



Ach wirklich ?! Das gilt dann meiner Ansicht nach aber auch für Eltern ! Hinter Kinderwunsch sehe ich oft auch nur egoistische Gründe !
Wenn Eltern "reif" wären und ihre Kinder wirklich von ganzem Herzen innig lieben würden, dann würden nicht unzählige Kinderseelen verletzt und mißbraucht werden !

Aber Sascha wurde nicht nissbraucht-ihm fehlt lediglich der Vater und die Mutter hat sich bestimmt nicht vom Vater getrennt um Sascha damit zu verletzen...!Und wenn unvorhersehbare dinge passieren,auf die nicht mal die Eltern Einfluss haben,dann sind natürlich auch die bösen Eltern schuld,weil sie nicht "reif"sind um die Kinder vor der bösen Welt da draussen zu beschützen...?!!

Und zur "Schuld" - warum ist es nicht möglich offen darüber zu reden ?! Eltern blocken bei diesem Thema gerne ab und kommen immer mit diesem "ach ich hab Dich doch so lieb gehabt" Gelabber - wow, wenn man sein Kind schlägt, mit dem Tod bedroht etc. dann ist es Liebe und dann soll das Kind daran Schuld sein und bitte stillschweigen ?! Hallo ?! Geht´s noch ?!

Wie gesagt,man kann erst die Welt begreifen,wenn man reif dafür ist und neben Gut gibts immer Böse
Ich sehe ehrlich gesagt nicht,dass saschas Mutter ihn mit dem Tod bedroht hat usw.und hier gehts ganz konkret um ihn,wenn in anderen Familien Missbrauch an Kindern geschieht,dann darf man das natürlich nicht totschweigen,-hatte ich auch NIE gesagt!





Weißt Du was mies ist ? Wenn man Autist ist und das keiner erkennt... man jahrelang ausgelacht, vorgeführt etc. wird weil viele Ärzte nicht einmal wissen was Autismus ist bzw. das es auch mildere Formen gibt ! Nicole Schuster, eine der wohl bekanntesten Autistinnen Deutschlands hat auch selbst herausgefunden, warum sie so "anders" ist !

Und Du weisst das er Authist ist und ihm nicht nur der Vater in sich selbst fehlt-dafür sehe ich nämlich 100 mal mehr Anzeichen!
 
Joa sehe ich auch so, du hast anscheinend nicht gelesen was ich als letztes geschrieben habe vermute ich mal, sondern nur den ersen Post der das Thema eröffnet hat.

Les dir den nochmal durch. Darum gehts mir im moment.

Ich "weiß" das niemand kommt und mich rettet (oder doch?) eigentlich nicht ne aber dieses scheiß esoterikgelaber immer bringt mich ganz durcheinander.

Deswegen habe ich die kein Eso-gelaber geschrieben sondern die knallharte Realität-also was willst Du?
Ich bin immernoch der Meinung,der Kontakt zu deinem Vater wäre das beste für dich,du musst Ordnung in dein Leben bringen und vlt kann ja dein vater dir helfen ein Mann und erwachsen zu werden!;)

Ich hoffe,Du findest deinen Weg und bald Klarheit!
 
Muss mich hier nochmal einmischen in die rege Disskussion, also ersteinmal Danke sascha, Engagement habe ich gezeigt, aber Reflextion meines Beitrages gleich bekommen:D

Also was Phoenix1978 schreibt, ist meines Erachtens zwar sehr hart formuliert und ich kann auch nicht einschätzen, ob es teils so zutrifft, aber eines war mir damals ebenso klar, auch wenns nur ein Gefühl war: Ich fande auch das du nicht Autistisch bist und unterstütze mein Gefühl auch noch heute^^ Auch gab es glaube ich mal einen Thread "Schizophrenie" und da dachte ich auch :tomate: na was denn nun?

Einwas muss ich aber mal dazu sagen. Wenn ich manchmal so meine früheren Threads in anderen Foren durchlese, ich fande auch dass ich manchmal auf meiner "Suche" Dinge geschrieben habe und immer alle Welt gefragt habe, wo ich mir heute Denke, was können dir die anderen schon groß sagen???? Letztenendes hat mich das ständige Gefrage nur noch unsicherer gemacht und so habe ich selbst den Weg der Erkenntnis in die Hand genommen. Ich habe ganz einfach festgestellt, dass ich nicht nach Außen hin abquecken muss was andere denken, sondern vorallem was ICH denke. Und auf den Weg bin ich noch heute.

Meiner Meinung nach sucht der gute Sascha auch und hat er was gefunden, was er hinterfragen könnte, dann tut er das, ja warum nicht...obs was bringt ist zweiteres, aber ich habs wohl auch net anders gemacht:D....Dennoch hat auch mir damals erstmal die Beschimpfung meiner Eltern geholfen, selbst wenns nur ein Brief irgendwo war, den ich für mich aufgeschrieben habe. Man hat eben einfach eine Wut in sich, die man irgendwo niederschrieben will...tscha so sind eben die Jugendlichen zwischen Sein und Schein:banane:, man muss sich eben erst finden und da macht man manchmal etwas eigenartigere sachen....

Grüße Nach Bochum:)
 
Hmm joa interessante Ansichten die da existieren.

Was ich jetzt erstmal mache ist folgendes:

Ich packe meine Sachen, miete mir eine Wohnung in der Nähe meines Vaters und ziehe da bis Ende Mai hin.

In ein zwei Wochen unterschreibe ich den Mietvertrag.

Das wird (denke ich nämlich auch auf jeden Fall was bringen)

Da ich mich ohnehin schon mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige wird das ne gute Sache sein einen Vater an meiner Seite zu haben.

Nur...

Meine verwirrte und verworrene Ansicht(en) werden dadurch wohl kaum weggehen...


Ich werde vlt einiges dazu lernen oder mich abgelenkt fühlen.

:banane::banane::banane:

Aber: Naja ich denke ich muss selbst einen Weg finden. Vor meinen Eltern über irgendetwas zu sprechen (oder mit irgendwem sonst) habe ich mittlerweile durch Esoterik auch Angst "Du erntest was du sähst"; "Du ziehst das an in dein Leben worauf du deine AUfmerksamkeit richtest" Ich mein das halte das durchaus für möglich, nur hinderrt es mich daran zu sprechen. "Du sprichst über Probleme, du ziehst Probleme an" zb....
 
Ja!!!

Ich denke,dass ist das beste was Du machen kannst in deinem Alter brauchst Du den Vater-aber vergiss nicht deine Mutter-sie hat dich geboren und alles ihr mögliche für dich getan-ich bin der Meinung für deine Entwicklung ist ein gesundes Verhältnis zu beiden(auch wenn die sich vlt nicht mehr riechen können)das beste-Du brauchst ein männliches Vorbild-ich hoffe dein Vater hilft Dir!

Alles Gute und nie aufgeben!!!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben