Autismus --> Behebung???

Hallo Sascha,

Autismus ist nicht heilbar

Das was du für wahr hällst, IST wahr d.h. wenn du meinst, Autismus sei heilbar, dann ist es auch so, ganz egal, was andere sagen!!!!

Soll übrigens keine Kritik sein - ich hab schon einiges erlebt das "unmöglich" war (nur weil s in einem Buch steht oder dir dein Arzt das sagt.) und doch ging!

Alles ist möglich

lg,
Diana
 
Werbung:
Alles ist möglich

Wie soll das aussehen?
Glaube?
Auf ein Wunder hoffen?
Beten?
Selbstheilung?
Besprechung?
Austreibung?
weiter geh ich mal nicht sonst wird es zu mittelalterlich...;)

Also daß z.B. Krebs plötzlich verschwindet obwohl alle die Hoffnung schon aufgegeben haben, so etwas gibt es sicherlich, aber Autismus ist da wohl etwas anderes.
 
Also daß z.B. Krebs plötzlich verschwindet obwohl alle die Hoffnung schon aufgegeben haben, so etwas gibt es sicherlich, aber Autismus ist da wohl etwas anderes.

Diesen Unterschied gibts, weil du ihn machst...
Kopernikus wurde auch belächelt, und heutzutage zweifelt keiner mehr an seiner "Theorie".

Nur weil wir nicht verstehen, wie es funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es nicht funktioniert....

Glaube?
Auf ein Wunder hoffen?
Beten?
Selbstheilung?
Besprechung?
wenn man daran glaubt, dann funktioniert es auch. Wie z.B. Placeboeffekt.

Es heißt nicht umsonst "der Glaube versetzt Berge".

lg
 
Diesen Unterschied gibts, weil du ihn machst...
Kopernikus wurde auch belächelt, und heutzutage zweifelt keiner mehr an seiner "Theorie".

Nur weil wir nicht verstehen, wie es funktioniert, heißt noch lange nicht, dass es nicht funktioniert....


wenn man daran glaubt, dann funktioniert es auch. Wie z.B. Placeboeffekt.

Es heißt nicht umsonst "der Glaube versetzt Berge".

lg



Danke schonmal für diesen Rat, werde mir die Tagemal in der Bücherei besagtes Buch zu gemühte führen.

Was Autismus im Allgemeinen angeht, ich weiß ja leider noch garnicht welche diagnose zutrifft, da ein biheriger Test mit der diagnose "vlt Ja vl. aber auch Nein" gestellt wurde.

Was mich z.B. fertig macht ist das ich mich wie "nicht von hier fühle", also eher zugehörig zur Welt des Absoluten (wir leben ja in der Welt des Relativen).

Also ich verstehe nicht das wir hier so leben wie wir hier leben das esKörper Geist und Seele gibt etc pp mir kommt das irgendwie fremd und unlogisch, wenn nicht gar grausam vor.

Ka wie ich das genau erklären soll.

Desweiteren ommt hinzu das ich mich irgendwie nie so wirklich geborgen fühle in mir, so nen bissl fremd. bisschen schwer zu beschreiben, hoffe einer versteht das.
 
Hallo Sascha,

die Gefühle die du beschreibst (weiss zwar nicht, wielange du sie schon hast), aber das kommt mir bekannt vor.... Soll jetzt nicht heißen "he, ist nich schlimm" oder so. Ich meine nur, dass das nicht unbedingt Autismus sein muss...

eher zugehörig zur Welt des Absoluten (wir leben ja in der Welt des Relativen).

Hm, was ist denn die Welt des Absoluten? Hab ich noch nie gehört...

Viel Erfolg auf deinem Weg :)

lg, Diana
 
Hallo Sascha,

bin gerade auf diesen für mich überaus interessanten Faden gestoßen. Leider ist meine autistische Tochter, die ab heute bis Anfang Januar bei mir ist, schon sehr genervt, weil ich am Rechner sitze, während sie im Bett liegt. Ich habe 2 teilweise sehr verschiedene autistische Kinder, habe selbst autistische Züge, würde aber bei Tests nicht als Autist gewertet werden. Ich kann Dir nur sagen, es gibt mindestens 100 verschiedene Formen von Autismus. Offiziell ist er nicht heilbar, aber ich glaube nicht daran. Die Forschung findet immer wieder neue Ursachen, auch bei meiner Tochter. Wenn sie wieder bei ihrer Mutter ist, schreibe ich ausführlich dazu. Bis dahin, bis Januar bitte ich Dich um Geduld.
Nur noch soviel: Autismus muss nichts dramatisches sein, es können auch große Chancen und Aufgaben dahinter stecken, zumal wenn Du im Gegensatz zu meiner 10-jährigen Tochter lesen, schreiben und sicher auch sprechen kannst.
Autisten gehören zu den Menschen, welche die Aufgabe haben, die scheinbar normalen Menschen zu entschleunigen, sie von ihrer Voreingenommenheit zu befreien, zu wissen zu meinen, wie die Welt richtig zu funktionieren hat.

Schöne Weihnachten
Kraeutergnom
 
Hallo Sascha,

die Gefühle die du beschreibst (weiss zwar nicht, wielange du sie schon hast), aber das kommt mir bekannt vor.... Soll jetzt nicht heißen "he, ist nich schlimm" oder so. Ich meine nur, dass das nicht unbedingt Autismus sein muss...



Hm, was ist denn die Welt des Absoluten? Hab ich noch nie gehört...

Viel Erfolg auf deinem Weg :)

lg, Diana

Über die Welt des Absoluten wird gesprochen im Buch von Donald Walsch "Gespräche mit Gott" es wird erwähnt das bei uns alles relativ ist (Es gibt die Liebe, den Gegensatz die Angst (weiß jetzt nicht genau ob das was mit relativität zu tun hat, aber es wird ausführlich erklärt in dem Buch))




Der Autismus ist die eine Sache die probleme damit (und mein Umgang damit) die andere (übernervosität, viel zu ruhig, seltene bis garkeine Kommunikation) komme einen Menschen nur sehr schwer näher....
 
Hi Sascha,

danke für die Erklärung - das Buch wollt ich schon immer mal lesen.

Muss sagen, dass mich das sehr berührt, wie du deinen "Zustand" beschreibst (sorry, weiss grad nicht, wie ichs sagen soll).
Hoffe nur, du gibst nicht auf.... Halte immer daran fest, das du absolut in ordnung bist, so wie du bist! Du wirst deinen Weg finden...

lg, Diana
 
Werbung:
Sascha, ich will nicht in Dich dringen, ja? Aber vielleicht hast Du ja Lust auf ein paar Fragen:
(...)
Der Autismus ist die eine Sache die probleme damit (und mein Umgang damit) die andere (übernervosität, viel zu ruhig, seltene bis garkeine Kommunikation) komme einen Menschen nur sehr schwer näher....
Beschreib doch mal. Mach es uns doch mal bewußt, was Dein Problem ist und uns damit dann auch. Folgende Fragen könnten Dich beim Beschreiben der Problematik leiten:
a) was ist denn die Besonderheit an Dir, die Du in Dir siehst und die Dich von anderen abhält?
b) wodurch entsteht diese Unruhe, die Du Nervosität nennst, und was genau ist dieses "viel zu ruhig" sein? Das scheinen ja zwei Seiten von Dir zu sein. Wie äussern die sich denn im realen Leben?
c) Kannst Du beschreiben, an welcher Stelle Du in etwas scheiterst, wenn Du mit Menschen in Kontakt kommen möchtest?
d) was interessiert Dich an Menschen?

So, das soll mal reichen. Weißt Du, ich merke, ich würde Dir gerne etwas schreiben. Aber ich habe einfach noch zu wenige Informationen, um mich irgendwie äußern zu können. Die Worte fliessen noch nicht, ich höre innendrin keine und daher frage ich erst mal. :)

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben