Authentizität

So könnte man es beschreiben. Mit der Zeit bildet sich dann etwas, was grinsend neben dem ich steht und dessen Ernsthaftigkeit deutlich aufweicht.
Das, finde ich, beschreibt die Sache sehr schön...:thumbup:
Wo ich mich früher mit meinen Stimmungen, Neigungen und Abneigungen fast komplett identifiziert habe, ist dieses "Etwas" jetzt amüsiert davon...die Anhaftung an die Inhalte des Bewußtseins verringert sich deutlich...
Natürlich ist dieses ich auch eine tolle Sache. Ich finde gutes Essen, Sex, Wein, usw. super:thumbup:
Jau, dieses ich ist ne großartige Erfindung....



Übrigens, vielen Dank an alle hier für diese Diskussion...:)
 
Werbung:
Es ist für mich so unglaublich interessant zu lesen, was du über dein Empfinden schreibst, Abbadon.

Ich empfinde es nicht als grinsendes Danebenstehen - nicht Teil meiner Erfahrungen, allerdings ebenfalls eine entidentifizierung von dem, was man Charakter nennt und ich empfinde teilweise eine Art ruhiger Distanz zu dem Treiben um mich herum.

Dein Geiz ist so verständlich, wie bedauerlich.:)
 
Zurück
Oben