Authentizität - oder ist es wichtig eine Rolle anzunehmen und weiter zu spielen?

ess27.gif
proscht!

...tja...aber i leb no (achtung: galgenhumor)
Auweiah - tja aber genau das ist es, was die Sandy groß macht und was wir an der Sandy so lieben, gell. Also laßt uns drauf anstoßen...
 
Werbung:
Moin, meine lieben Mituser :)

wißt ihr, was mir immer mehr auffällt?

Jemand, der sich den Anstrich von was weiß ich gibt, hat manchmal große Probleme, diesen eigenen Anspruch zu erfüllen. Das fällt mir grad hier im Forum momentan auf.

Irgendwie fühle ich mich seit einiger Zeit mehr als sauwohl mit mir, ganz echt! Und zwar deswegen so sauwohl, weil ich nun länger kein Bild da draußen oder hier drinnen von mir aufhänge, an welches ich mich nun immer halten muß, damit´s nicht bröckelt oder Schmarren bekommt oder Kratzer oder Risse.

Das war mal gaaaanz anders.

:D

Langsam verstehe ich jedoch, was es bedeutet authentisch zu sein, eines der wenigen ......, woran mir im Augenblick noch wirklich liegt. Vielleicht ändert sich das auch noch, momentan sieht es nicht so aus. Weil dort sämtliche Veränderungen und Entwicklungen machbar und einfügbar sind, ohne daß es zu neuen Rissen kommt - man muß lediglich im Reinen mit sich sein. Keine Scham, kein Verstecken, kein Ducken und Duckmäusern, einfach nur klar mit sich sein - mit allem, was dazu gehört. Ob von anderen geliebt oder nicht geliebt, das sollte dabei nicht im Vordergrund stehen. Und sollte es dennoch mal zum neuerlichen Riss kommen, auch den integrieren statt sich dafür schämen.

Wie seht ihr das? *malindieRundefrag*

:)

gut das .wichtig dabei -das über sich selber lachen können.2.weltanschauung bedeutet nicht gleich leben ,dh.wenn man kritik bekommt nicht gleich an den strick denken .wichtig .sone weltanschauung lässt sich beliebig erweitern.
ja und dann- was soll noch kommen -darf ich ehrlich sein bis zum erbrechen .da wird dem überwachungs staat die vertrauensformel nur so um die ohren gehauen -so es ihn denn überhaupt gibt oder er zu kommen droht.
ich signalisiere heh ich vertraue euch und erwarte nichts dafür .wenn das nicht irgendwann ansteckend wirkt weiss ich auch nicht .davon ganz ab -muss man das einfach riskieren ,um sich selbst frei zu fühlen
alles liebehw
 
Ja, liebe believe,

genauso fühlt es sich für mich an - erleichternd! Unendlich erleichternd, und vor allem, man muß sich, wie Kinny auch schreibt, nicht so wahnsinnig anstrengen, um zu gucken - wie bin ich denn jetzt wo aufgetreten und wo und wie muß es nun wieder ins Bild passen ..... *grins*.

War ich da eher die Liebende?

Und dort der Pöbel?

Und hier die Hochsachliche und Kompetente, uh aufpassen, daß ich mich da jetzt nicht daneben benehme.

Und dann dies

und dann das

und wieder jenes.


Also, will sagen, das gehört ja alles dazu, einen schöne Vielfalt (nennen wir es ruhig auch Rollen) ist doch knorke und erweitert den Erfahrungsschatz immens. Nur sobald es wichtiger wird, einem Bild, welches irgendwann irgendwo nach außen oder ins Außen projiziert wurde, nun auch weiterhin zu entsprechen, wird´s krampfig. Ich empfinde das so und ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo ich mich bannig angestrengt habe, meinen Bildern und Projektionen da draußen dann auch gerecht zu werden. Und ja, da warten noch einige Brocken, wo es unrund läuft, aber wir sollten auch dies einmal selbst gebührend anerkennen, also wenn es voran gegangen ist.

Himmel, ist das eine Erleichterung, echt!

Prösterchen, wohl sein - stösst jemand mit mir an?

:sekt::sekt::sekt:

Hm... Josepha
mir ist das alles zu kompliziert
ehrlich, ich überleg da nicht und bin so wie ich halt bin

und so wie ich dich kenne
ist es bei dir ganz genau so

wenn ich nun bei dir etwas sehe
was mir nicht gefällt, so trage ich davon auch was in mir?
sozusagen, ich kenne mich mit Spiegeln nicht aus

aber ich stosse mich sozusagen nur an etwas
wenn ich es selbst in mir trage:clown: *seufz*


manchmal feix ich ja auch rum
aber halt nicht auf eine einzige Person
und das zu mehreren, das geht mir total gegen den Strich

aber Schwamm drüber, denn ein Dummkopf warst du noch nie
und auf dich höre ich a bisserl, denn es lohnt sich


ich trinke auch a Glaserl jetzt
kanns gebrauchen
und wie schon im Quantum gesagt
ich kann dir eh nicht mehr böse sein

es ist doch alles ein so tun als ob...



Inzwischen ist es Nachmittag geworden im groβen Weltentag
einige Menschen können es gar nicht erwarten und wollen bereits zurückkehren
ich aber glaube, es ist noch lange nicht soweit
die Sonne wirft bereits lange Schatten
Schatten der Dunkelheit in der sich manche verlieren
groβes Wehklagen hat von vielen angehoben
und Stimmengewirr der Menschen, Geschrei, als wenn sie am ertrinken sind

dabei sollen wir doch nur so tun als ob…
wie anders können wir sonst das ganze Leid ertragen?
nur in dem Wissen, dass es Maya ist
Arjuna zog in eine Schlacht, in der Krishna längst die Krieger getötet hatte
Arjuna tat so als ob, aber er musste es tun und seine Gegner töten!


aus: "Der kleine Mann"



Prost:sekt:



Aphrodite:liebe1:
 
Pröschterle an alle dazugekommenen

:sekt:

Ach weißt Du Ali, ich überlege recht viel und jetzt hab ich vorhin grad mal so ein Erleuchtungserlebnis gehabt, also als ich so einige Beiträge gelesen und meine eigenen reflektiert habe und da kam sonen Lichtblitz in mein Köppkes, you know? Weeste doch. :liebe1:

Und denne bin ich manchmal ganz spontimäßig drauf und hab dett einfach mal rinnjetippselt.

Und dann habe ich an viele Krämpfe gedacht und so weiter und so fort.

Oh, sehe erst jetzt wieviel da an Beiträgen gekommen ist. So was *freu*. Nee, Kinny, allerdings mir gings jetzt wirklich mehr um das eigene Erscheinungsbild im Außen, das Zurechtbiegen gehört zwar vielleicht auch dazu, ist aber nicht mein Thema vorrangig, sag ich jetzt mal ganz frech.

Und, believe, klasse Clown- und Impro-Theater, habe im letzten Jahr meine Theaterpädagogik abgeschlossen und puh, das waren echt Erlebnisse manchesmal. Kommen demnächst sogar ´nen paar Bilder auf meine Homie, warte noch auf ein paar Freigaben. Ja, und was soll ich sagen?

Ich liebe Theater spielen. Man lernt in die Rolle richtig reinzugehen und selbst aber eine Beobachterposition zu behalten, nur nicht verlieren darin, und wieder rauszukommen, ist ´ne gute Übung für das real Life für meinen Geschmack. Vom Image wegknattern und zerschiessen mal ganz abgesehen, manchmal dachte ich, oh wenn mich jetzt einer hier sehen würde, der mich kennt, weia - einen leichten an der ...... .

Aber man gewöhnt sich auch daran ......

:D.
 
Moin moin,

Authentizität....heisst auch Krieg....:clown:

habe mir schon seil langem diese von der Gesellschaft aufoktruierte "Rollenspielerei" abgewöhnt. Ich war Umglücklich und
voller Ängste, Seit ich bin wie ich bin und auch so lebe jedoch ist
die Angst verschwunden.

Alleinlebende glücklich fühlende Individualistin bin ich und das gewährt mir ein Maximum an Freiheit.

Aber sobald ich mich in "gesellschaftlichen" Regelräume bewege, z.B. Arbeit ist Krieg ...eben weil ich nicht den Erwartungen einiger Kollegen entspreche :D
Wenn man dahin kommen kann, über die Manipulationsattacken der Rollenspieler zu kichern , dann ist man wohl richtig frei.
Gelingt mir noch nicht immer wirklich aber ich arbeite daran:zauberer1

LG Ullili
 
Ich mußte es lernen mit den Jahren, die mir auferlegten Rollen abzulegen. Die Rolle der braven Tochter war ganz schwer loszuwerden. Die Rolle innerhalb meine Ehe habe ich so verändert, dass es keine Rolle mehr ist .... Das ist alles mit Schwierigkeiten und Tränen verbunden gewesen. Aber nun bin ich ICH. Keine Rolle. Ich lebe nun den Part, der mir eigen ist. Den Part, der ich bin. Das tut gut. Ich mag nämlich keine Spielchen. Mag kein Taktieren. Gerade nicht in Partnerschaft, Freundschaft, Liebe ...
 
Authentizität


bedeutet auch, sich von


Wertmaßstäben
Klammergriffen
Urteilshaltungen
Machtdemonstrationen
Liebesentzugsgeschichten

anderer, sowie eigener Haltungen zu lösen, wenn es die Situation erfordert.


Fiel mir grad so ein.


:liebe1:


>>>>>>>Selbstliebe<<<<<<< heißt das Stichwort.


Trixl, schade, daß du weg bischt!

:kuss1:
 
Werbung:
Authentizität


bedeutet auch, sich von


Wertmaßstäben
Klammergriffen
Urteilshaltungen
Machtdemonstrationen
Liebesentzugsgeschichten

anderer, sowie eigener Haltungen zu lösen, wenn es die Situation erfordert.


Fiel mir grad so ein.
Authentizität heißt unter anderem auch

immer bereit zu sein, in sich selbst hineinzuhorchen. Mit der Frage, bin das jetzt ICH, bin ich wirklich dabei oder agiert zum Beispiel grad meine Berufsroutine, meine Gewohnheit, meine anerzogene gesellschaftsfähige Persönlichkeit (die mit dem offiziellen Gesicht, ihr wißt schon ;)) - und ich bin GANZ woanders.
 
Zurück
Oben