Authentische Schriften bzw. Quellen

Welche Quellen haltet ihr für authentisch?

  • Christliche Weisheitsbücher (z.B. die Bibel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hinduistische bzw. Buddhistische Weisheitsbücher

    Stimmen: 4 14,3%
  • Theosophische bzw. anthroposophische Schriften

    Stimmen: 3 10,7%
  • Jenseitsbotschaften bzw. Geistdurchsagen

    Stimmen: 2 7,1%
  • "Neuoffenbarungen" (z.B. Greber, Lorber, Brunner)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schilderungen von Nahtoderlebnissen

    Stimmen: 8 28,6%
  • andere

    Stimmen: 5 17,9%
  • Es gibt keine verlässlichen Quellen

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Julia B.

Neues Mitglied
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
16
Welche Schriften bzw. Quellen haltet ihr für besonders authentisch, wenn es darum geht, Erkenntnisse über das Leben nach dem Tod zu erwerben?
 
Werbung:
Meinste mich Ela?
g035.gif
 
hi zusammen!

ich habe mich für die möglichkeit 'nahtoderlebnisse' entschieden.

es gibt viele (weitgehend übereinstimmende) berichte darüber z.b. der fall pam reynolds u.ä.

und da die betroffenen es ja 'tatsächlich' SELBST erlebt haben und nicht nur 'thesen' aufstellen oder von anderen berichten, klingt das für mich am glaubwürdigsten.

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo! :)

Für mich ist es eine Mischung aus alledem. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hallo Toffifee,

ich glaube du hast mit deiner Einschätzung Recht. Man kann aus allen Quellen Erkenntnisse ziehen. Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich mehrere Antworten zugelassen hätte.
 
Zurück
Oben