Authentisch kommunizieren

Authentische Kommunikation bedeutet, dass man sich selbst liebt.

Nein! Wer das postuliert, kommuniziert nicht authentisch. Wenn alles gleichgemacht wird, dann gibt es naemlich nichts Authentisches mehr. SELBSTSEIN ist Authentisch. Und wer sich SELBST IST, der kommuniziert auch authentisch. Wer andere dazu verfuehrt, so zu sein wie man SELBST ist, zerstoert authentisches Sein.
 
Werbung:
Zitat von Feivel
Die Menschen die am meisten davon reden, praktizieren es aber selbst am wenigsten. :-( So zumindest meine Erfahrung.

erlebe ich auch so und ich denke, das ist, weil wer dauernd von was redet befasst sich zwar damit,
muss es aber immer wieder erwähnen, weil er es eben noch nicht lebt,
sondern immer nur noch darüber redet, was man verinnerlicht hat lebt man einfach...


jo.
Du lehrst am besten, was du selbst am dringendsten lernen mußt.
ist ein Zitat von Richard Bach. der wußte das auch.
kann man sich gut merken, ist so schön eingängig.


wenn´s interessiert,
dort hat jemand weitere Auszüge aus dem Buch gesammelt:
http://www.kulturserver.de/home/klangundstille/text lehrbuch des messias.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.
Du lehrst am besten, was du selbst am dringendsten lernen mußt.
ist ein Zitat von Richard Bach. der wußte das auch.
kann man sich gut merken, ist so schön eingängig.


wenn´s interessiert,
dort hat jemand weitere Auszüge aus dem Buch gesammelt:
http://www.kulturserver.de/home/klangundstille/text lehrbuch des messias.htm

In der Tat. Es ist wirklich selten, dass wir zwei einer Ansicht sind.
Doch wenn es geschieht, ist das Zeigen der Zustimmung bedeutend.

Will jedoch hier das Wort "lernen" durch "erkennen" austauschen.
Weil "lernen" in unserer Zeit den Beigeschmack des Nichterkennens in sich traegt.:)
 
Selbstliebe?

Interessante Hinweise und Anregungen,

dass das Lebensglück in der Selbstliebe liegt

und wie man das macht;-)



Ich habs mir mal bis zur Hälfte angesehen. Noch weiter gings nicht.

Sie beschreibst bis dahin was, was sie zwar erreicht hat, aber ihr nicht gegeben wurde.
An einer Stelle gibt sie auch noch Anweisungen nach oben: "I glob, i sterb jetzt. Also macht mal alles klar und fertig da oben, net, denn ich komme bald." (5:33 - 5:45) *würg*

Sie hat das zu einer Ego-Geschichte gemacht. Damit hat sie Kacka daraus gemacht und vermarktet es. Kacka kann man aber nicht verkaufen, denn es stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben