1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Auszüge - Kräuter nicht in die Sonne stellen?

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Sadivila, 6. Juli 2012.

1. Sadivila

Sadivila Guest

Werbung:
    Bisher hab ich alles was ich angesetzt habe aufs Fensterbrett zur direkten Sonnenbestrahlung gesellt.

Bei einer kürzlichen Kräuterwanderung wurde mir davon abgeraten, da die Sonne die Krätfte auszieht, aber nicht in den Honig usw. sonder ganz raus.

Bzw.

verbuddelt jemand auch in der Erde?
    Wegen der regelmäßigen Wärme....ja gut, aber wenns regenet, dann is ja nix mehr mit regelmäßig:confused:

danke
    Sadi

2. Daracha

Daracha Aktives Mitglied

ich les es immer wieder anders....

ich lasse die ansätze 6 wochen bei zimmertemperatur und eher dunkel (abstellkammer) ziehen - sie wirken ;)

3. synergy411

synergy411 Neues Mitglied

da habe ich auch schon die verschiedensten variationen gelesen. von vollsonne, bis dunkle ecke in der warmen küche.
    aber vieleicht kommt es auch auf das 'material' an, ob ich zb öl oder alkohol nehme. vielleicht findet sich noch jemand, der genaueres dazu weiß
    die blüten- und heilsteinessenzen die ich mache, die stell ich allerdings schon in die volle sonne. hier dient ja das wasser als energieträger

4. Sadivila

Sadivila Guest

Werbung:

Hab bisher nur mit Korn angesetzt.

Wie machst du das mit Wasser und Blüten?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen