Auszeit - von Freunden...

danke für eure "inputs"
leider ist meine kleine krank geworden :( und somit kann/konnte ich eure beiträge nur kurz "überfliegen".

aber wenn mein zauserl wieder gesund ist werde ich mir alles nochmals genau durchlesen und wieder mit euch "mitplaudern"!!!

bis dahin freu ich mich auf weitere gedanken von euch!

alles liebe EveLiHa:winken5:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Ich frag mich immer obs auch Menschen gibt, die nie Stress haben, wenn sie immer ihren Terminplaner vollgepackt haben und gar nicht mehr klar denken können.......:confused:
Mein Freund. Und dazu kann der Sack auch noch immer klar denken.
Der ist kein Mensch.
angst_2.gif
 
Sich Auszeiten zu nehmen, sich klar abzugrenzen gegenüber Anderen ist für mich lebenswichtig geworden.
Das Bedürfnis für mich zu sein kommt manchmal sehr abrupt und ich gönne mir den Luxus dem stattzugeben. Das hat so manche "Freundschaft" nicht überlebt, aber die die geblieben oder hinzugekommen sind kennen und schätzen mich so wie ich bin mit meinen Marotten
.
Früher viel es mir sehr schwer einfach offen frei heraus zu sagen das ich "Heute keine Lust dazu habe" "Lieber zuhause bleibe" "Gerne spontan nun doch etwas anderes machen würde". Habe dann sehr oft irgendwelche Ausreden erfunden statt ganz simple zu sagen, Nö Du ich mag heute nicht.

Wenn ich das tat hatte ich zwar dann Freiraum aber ich konnte ihn nicht genießen da ich ihn mir erschwindelt hatte.

Heute ist das anders ich kann die Zeit mit mir allein sehr genießen, und hin und wieder lasse ich mich auch in ein kleines feines Frustloch fallen.
Nobody is perfect. So what..

Ich bin da sehr sehr froh um meine wenigen aber sehr guten Freunde die ein Gespür dafür haben wann ich wirklich meine Ruhe haben will und wann ich Beistand oder Gesellschaft brauche obwohl ich behaupte ich möchte alleine sein. Sie stehen dann einfach vor der Türe mit einer guten Flasche Weißwein in der Hand und sagen lächelnd: Wir haben beschlossen das Du heute Gesellschaft brauchst damit Du uns nicht versackst.

In diesem Sinne

:liebe1:
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
...
Im Übrigen wird mir in spätestens 3 Tagen doch alles zuviel sein und über den Kopf wachsen. Ich fahre weg und habe noch nicht mal in Gedanken etwas vorbereitet, geschweige denn wirklich. Wie ich mich kenne, werde ich es im letzten Moment tun, die Nacht davor nicht schlafen, sondern packen und ich werde gar keine Zeit haben, mich bei Freunden auszuheulen, die mir eh (richtigerweise) sagen würden, ich sei selber schuld und solle es das nächste Mal rechtzeitig machen.
Also, was soll ich mit ihren Ratschlägen, wenn ich mir dieselben geben, nicht aber auf sie hören würde? :lachen:

:weihna1 so geht´s mir auch des öfteren!
danke! jetz weiß ich, dass ich nicht "alleine" :D bin!
EveLiHa
 
Zurück
Oben