Auswirkungen ins heutige Leben

Hallo Livia,

du machst in Deinen jungen Jahren (in diesem Leben) schon einen sehr reifen Eindruck. Was ich jetzt schreibe ist kein Witz. Ich empfinde genau das, was Du oben beschrieben hast, nur war ich kein Indianer, sondern in der 7.US Kavallerie. Ich überlege seit Jahren, ob ich eine Rückführung machen soll, habe aber bereits alles in den Visionen einer Psychose 1998 durchlebt. Also eigentlich sinnlos, die Rückführung. Nur man meint ja, dass man "genarrt" sein könnte. Tja, falls wir mal Feinde waren, bitte ich Dich, mir zu verzeihen.

Friede und Licht

Nachtwaechter


Hallo Nachtwaechter

Klar kann ich dir - falls wir wirklich einmal aufeinander getroffen sind - verzeihen! :kiss4:
Ich habe auch überhaupt keinen Groll auf die Weissen zu dieser Zeit, denn ich glaube, dass ich auch einmal dort als Weisser gelebt habe...
Ob eine Rückführung nun sinnlos ist... ich weiss nicht - wenn du dir einen guten Therapeuten suchst, kannst du während der Sitzung alte Blockaden auflösen (und nicht nur sehen!) und das wäre ja ein sehr tolles Resultat, wenn du dich vom negativen dieses Lebens lösen könntest...
 
Werbung:
Hallo,

also ich habe die Technik, dass ich in mein Gefühl gehe, das plötzlich auftaucht, sei es in einer Situation oder zu einem Gedanken oder sonstwie. Und das übersetze ich dann gefühlsmäßig in Bilder, von wegen: Es fühlt sich so an, als würde man mir auf den Kopf hauen! Und sehe es dann. Oder ich schau hinter das Gefühl und meist tun sich dann "Bilder" auf. Die muss man sich so vorstellen wie sonstige Erinnerungen, die man so hat - von seinem jetzigen Leben oder von einem Film, den man mal gesehen hat. Nur dass ich dann plötzlich z.B. ein Mann bin oder etwas bestimmtes anhabe etc., das nicht in dieses Leben passt. Sehr phantasievoll mitunter. Aber durch diese Stimmigkeit, die ich dann fühle, weiß ich, ob die Geschichte, die da auftaucht, angehen kann oder nicht, d.h. ich fange an, mir selbst was zu erzählen und kann dann sozusagen nach links oder rechts durch meine Bilder und meine Geschichte gehen - welches die richtige Richtung ist, zeigt mir das stimmige Gefühl.

Mal "sehe" ich klarer, mal nicht, manchmal kommt erst später die "richtige" Geschichte, weil ich plötzlich klarer und genauer sehen kann, und damit stellt sich dann auch die Wirkung ein, nämlich dass ich selbst plötzlich klarer bin, anders handeln und agieren kann und vor allem ist dann plötzlich diese Traurigkeit oder Panik weg oder Sehnsucht, die mich zuvor befallen hat und die Anlass dafür war, wieder zu gucken, was mit mir los ist.

Ich meine, dass dieses "Sehen" jeder hat. Dieses Sehen kann sein, dass man wirklich Bilder oder Sequenzen sieht und/oder einfach nur spürt und weiß. Anhaltspunkt ist halt ein Gefühl, das hochkommt, und womöglich auch mal meine Entscheidung, dass ich wissen und lieben und Klarheit in meinem Leben will. ;) I don't know, geht wohl alles Hand in Hand :D . Wichtig ist immer die Stimmigkeit. Also auch die Stimmigkeit, dass dieses Schauen was für einen ist. Und obs tatsächlich aus vergangenen Leben ist oder nicht, ist eigentlich gar nicht so wichtig, kann ja auch sein, dass es einfach nur Seelenbilder sind, aber sie gehen halt so tief, dass sie einem erklären, wieso man so fühlt und die Dinge so sieht und empfindet. Danach ist es plötzlich neutralisiert und man ist befreit von diesen Belastungen. Ich empfind es als einen wunderschönen Prozess, es bringt mir viel Spaß, hier udn da zu gucken bei mir, auch wenn ich es jedes Mal erneut irre finde und denke, das kann doch nicht angehen?! Aber dadurch dass ich darüber klarer und geerdeter statt abgehobener werde, muss was dran sein, so gesehen ... ;) .

Ist halt eine Form der Selbsterkenntnis und des Aufräumens in sich, indem man sich seiner inneren Bilder und Geschichten bewusst wird. Meines Erachtens braucht man dazu keinen Therapeuten, man kann sich da auch selbst durchführen. Ich weiß natürlich nicht, ob man dafür eine gewisse Stärke braucht, aber ich finde, die braucht man unter Umständen auch bei Therapeuten, denn nicht immer sind die selbst aufgeräumt oder durch den Prozess gegangen, den sie so anpreisen, so dass sie einen ganz schön verwirren können. Finde ich also fast noch gefährlicher, zu einem Therapeuten zu gehen, statt bei sich und in seinem eigenen Tempo zu bleiben. Ich war übrigens mal bei einer Rückführung udn da konnte ich weniger sehen als wenn ich es selbst mal eben auf dem Rad oder unter der Dusche tue. Da war ich schon erstaunt.

Was siehst du denn? Auch so schemenhaft vor deinem geistigen Auge?

Lieben Gruß
Hannah
P.S. Übrigens "sehe" ich zu meinem auftauchenden Gefühl mitunter auch Szenen aus diesem Leben, z.B. wie mein großer Bruder mich als kleines Kind geschubst hat und welches Gefühl sich dadurch bei mir gezeigt und festgesetzt hat. Auch andere Bilder und Infos, die ich natürlich dann überprüfen kann und mir durch das Schauen wieder zu Bewusstsein kommen. So gesehen taste ich einfach diesen riesen Speicher ab, den man offenbar hat udn aus dem man sich zusammensetzt, und räume darin auf, indem ich erkenne und es richtig zuordne, so dass ich sehe, dass nicht das Hier und Jetzt das Probelem ist, sondern meine Speicherung sozusagen. Ist wie diese Restrukturierung beim Computer ... wie heißt die noch, wenn man den die Speicherteile ordnet udn wieder zusammensetzt, so dass darüber wieder Speicherplatz freisetzt? :D
 
Hallo Livia - vielen Dank erst einmal - ich weiss, vergeben kann nur Gott.
Also abgesehen von den Filmen, die ich als Kind mal gesehen habe (böse Indianer), habe ich mich auch völlig mit den native Americans ausgesöhnt, bewunder Ihre einfache Spiritualität. Die Vision führte übrigens bis in den Tod (war Führer der Einheit) und zu einem neuen Erwachen (in der Ballerburg). Mein Job war weg, meine Frau und die Kinder waren weg, ich war am absoluten Nullpunkt. Möglicherweise wäre mir das alles durch eine Rückführung erspart geblieben - aber di Ereignisse überschlugen sich.

Besten Gruß

Nachtwaechter
 
danke Hannah für die ausführlich Antwort - toll, wie das so bei dir klappt! :)

Was siehst du denn? Auch so schemenhaft vor deinem geistigen Auge?

Hmmm, angefangen hat es damit, dass ich mir plötzlich (durch einen anderen Thread in diesem Forum und ein Buch, das ich gerade über frühere Leben las) bewusst geworden bin, was mich alles mit dem Westen der USA verbindet. Es ist eine ganze Menge - angefangen bei den Spielen und Fähigkeiten als Kind und schlussendlich mit den Neigungen und Interessen heutzutage...
Ich las dann, dass dies ein Zeichen sein könnte, dass es mit einem früheren Leben zu tun haben könnte - und sofort "wusste" ich, dass ich einmal dort gelebt habe. Es kam von ganz tief drin und war ein ganz klares Zeichen - eigentlich so logisch und doch habe ich es nie wahrgenommen.
So achtete ich wachsam darauf, was ich tat, fühlte und zu verändert erwägte. Ich erkannte, dass mich sehr viel mit den Indianern und aber auch mit den Siedlern des Westens verband und plötzlich waren da so wage Ahnungen und einzelne Bilder. Ich weiss auch, dass ich eine ganze Nacht von Indianern geträumt habe - von meinem früheren Leben (weil ich darum gebeten habe), doch ich kann mich nur noch an ein Bild erinnern.
Es sind momentan so Bruchstücke, dich ich sammle und vielleicht kann ich die irgendwann zusammensetzen. Jedenfalls nehme ich momentan alles sehr locker, da ich von der Schule noch sehr viel zu tun habe - ich versuche nichts zu überstürzen und einfach mal auf meine Eingebungen zu achten.

Also wie du siehst, "sehe" ich nicht wirklich viel - es ist eher ein grundlegendes Wissen in mir, dass ich einmal dort gewesen bin. Schlussendlich begann ich dann auf einmal über einige Probleme nachzudenken - und da kamen mir einfach "per Zufall" Situationen und ganz vereinzelt Bilder in meinen Kopf... ob Einbildung oder nicht - ist mir eigendlich ziemlich egal momentan - ich sammle einfach einmal Eindrücke... :D
naja, was noch zu erwähnen ist - leider sind dann bei mir die Probleme (wobei es sich dabei um schon langjährige und tiefgreifende Probleme handelt) nicht einfach aufgelöst worden - aber ich verstehe mich nun ein wenig besser... ;)


lg Livia
 
Hallo,

na, das hört sich doch schon mal gut an! Leicht und locker erst mal in sich hineinzuspüren, um zu "schauen" bzw. zu wissen, wieso man so fühlt, wie man fühlt und man so ist, wie man ist. DAs ist ein ganz sanfter Prozess, so meine ERfahrung, der sich nach und nach entwickelt. Und Probleme hin oder her - die lösen sich auf viele Arten und Weisen, nicht unbedingt nur durchs Schauen. Vielleicht ist es bei dir erst mal wichtig, dass du dich mit deinem Gespür befasst, nämlich zu ergründen, wieso dich die Indianer und Amerika so faszinieren. Meines Erachtens sind das wirklich Zeichen, dass man da mal war.

Lieben Gruß!
Hannah
 
hallo Livia, hello all

Livia schrieb:
nur klar, dass ich zwischen meinem damaligen Leben und dem jetztigen noch mindestens ein Leben hatte

(starker Fleischesser :confused: gewesen..) dann tät's vllt. hinkommen, sowas "hält gelegentlich - karmisch auf" ge(b/w)issermaßen ^.^

andererSeitZ .. das wird zwar (i.d.R. "öfter") chronologisch "abgewickelt", als andersrum - muss aber nicht; so kannst du ohne Probleme heute sterben und "morgen" im Mittelalter geboren werden
:):)


dto schrieb:
Meinem Gefühl nach war ich in diesem Leben ein Indianer (relativ einflussreicher), der ... viele Krieger in den Tod führte. Ich denke, dass ich damals realisiert habe, dass es für uns den Tod bedeutete - doch ich habe sie in den Krieg geführt - ich habe jetzt im Leben oft unnötige Schuldprobleme...

wirklich unnötig - denn DAS ist die Aufgabe, die militärische Führungskräfte (leider) oft haben (vgl. Phyrrus-Sieg); du bist aber ja nicht "oberster Kriegsherr" i.d.F. Stammesältester, hattest also garkeine Wahl - - für dein "moralisches Empfinden" spricht es allemal - sonst wäre dir in diesem Leben wahr_scheintz :confused: - nicht die "Spiritualität" vor die Füße gefallen.. :rolleyes: (wobei ich das nicht so wörtlich meine)

danke (euch (i.e. livia, omnitrak, ron und hannah) für den Thread - würde gern nochmal drauf zurückkommen, weil "mir" die Karmageschichten hier gut "entwickelt" i.S.v. aufgeschrieben / hm, weiß das Wort nicht "developed" wäre es auf engl. - das meint noch so ein paar andere Sachen, wie wer will bei (leo.org) nachguckeln kann

ich fasse mich reduziert, weil ich euch nicht auf den Geist gehen möchte - die wenigsten können meinen Postinx groß was abgewinnen - es sind abär weniger die Worte.. (kann schlcht schreiben: Die Schwingung, weil das großsprecherisch klingen würde - weiß abär nicht, wie :confused: umschreiben - - )


salü - à..
FLXA
 


(starker Fleischesser :confused: gewesen..) dann tät's vllt. hinkommen, sowas "hält gelegentlich - karmisch auf" ge(b/w)issermaßen ^.^

andererSeitZ .. das wird zwar (i.d.R. "öfter") chronologisch "abgewickelt", als andersrum - muss aber nicht; so kannst du ohne Probleme heute sterben und "morgen" im Mittelalter geboren werden
:):)

[/COLOR][/FONT]


wie meinst du das mit Fleischesser?
bin jetzt Vegi :D

Ja, das mit der Reihenfolge der Leben ist für uns Menschen wahrscheinlich schwierig nachzufolziehen, da wir ein anderes (lineares) Denken haben. Mich nimmt es nur wunder, weshalb es genau die Leben im Westen der USA sind, die mich bis heute so beschäftigen - warum genau die?
Wäre es dann sinvoll, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzten (mehr über die USA zu lernen, dorthin zu reisen etc.), um sich intensiv mit diesen Leben zu verbinden - es ist ja auch immer ein Interesse da, wenn man einmal so gelebt hat...
oder wäre es für mich nun besser, dieses Leben möglichst schnell abzuschliessen (alles loszulassen etc, damit man sich davon endgültig lösen kann) - wobei ich es eigentlich spannend finde?


lg Livia
 
da geb ich dir recht - man möchte damit ja auch etwas erreichen! Ich habe eine sehr starke Augenkorrektur - die wahrscheinlich daher kommt, dass ich etwas nicht sehen möchte - was wahrscheinlich bei mir sehr viel mit früheren Leben zu tun hat - ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst aus früherer Schuld unsichtbar machen möchte und sehe mich selbst nicht als gleich viel wert etc. - könnte da noch einiges anfügen, wenn dich das interessiert oder du mir vielleicht helfen kannst :)
Ach habe ich sehr grosse Angst vor der Nacht - Stress und richtige Gewohnheiten, die sich niemand erklären kann (alles was mit Nacht zu tun hat) Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich einmal in einem früheren Leben etwas sehr schlimmes in der Nacht erlebt habe - ich habe diese "Störung" nämlich schon seit ich ein ganz kleines Kind bin!

1940 - 1944 Dresden als Mädel gelebt

naja, und solche Probleme kommen denke ich mal zu einer sehr grossen Prozentzahl aus früheren Leben...

Meinem Gefühl nach war ich in diesem Leben ein Indianer (relativ einflussreicher), der relativ viele Krieger in den Tod führte. Ich denke, dass ich damals realisiert habe, dass es für uns den Tod bedeutete - doch ich habe sie in den Krieg geführt - ich habe jetzt im Leben oft unnötige Schuldprobleme...

1124 - 1170 warst du in einen Indianerstamm Häuptling

Auch habe ich das Gefühl, dass ich schlussendlich in der Nacht umgebracht wurde - ich habe im jetztigen Leben schreckliche Angst vor dem "alleine sich durchschlagen und für sich alleine zu kämpfen" - ausgeliefert zu sein! Auch ansonsten sprach sehr viel in meiner Kindheit dafür, dass ich dort lebte, denn ich konnte sehr gut Trommel spielen, wahr sehr energievoll und übernahm in einer Gruppe sofort die Führung... spielte mit meinen Schwestern oft, dass wir uns vor Feinden verstecken mussten, dass wir unser Essen suchen und dann einteilen mussten etc.! Auch interessiere ich mich sehr für die Kultur!

Die Interessen wurden immer in der Wiege mitgelegt

Ich bin mir aber, wie schon im ersten Beitrag geschrieben nicht so sicher, ob ich mir das alles zusammenreime - am zweifeln könnte man manchmal zugrunde gehen! :rolleyes:

Gehöst zu dem Imagen 474 Leben
 
Werbung:
Zurück
Oben