Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??


Wobei, nun mit deiner veränderten Einstellung erzeugst du bei deiner EX Wirkungen.

Ich benutze das mal jetzt um darzustellen was dort in Zusammenhang mit den Kindern passierte.
Ich hab schon oft "gehört" beim Kartenlegen, Reiki usw...dass es für die Kinder NICHT gut ist was da passiert...das hab ich meiner Ex auch gesagt (wehgetan), worauf sie meinte dass ich das nur aus Eifersucht und Rache sage, und dann hat sie mir noch den Kontakt zu den Kindern "verboten"...dass heisst, dass ich nicht mit Ihnen telefonieren oder sie sehen darf. Da sie seit 1 Jahr im Ausland lebt ist sich das Jugendamt nichtmal sicher, welches Gericht für Sorgerecht "zuständig" sei. Ich habe seit Juni keinen Kontakt mehr zu ihr oder den Kindern...

Bei der Aufstellung haben die Kinder zu ihrer Mutter gesagt: "Mama wir haben Rechte. Das Recht unseren Vater zu sehen"
Sie war daraufhin sehr betroffen und meinte "Das hab jetzt Alles ich verursacht?"

Im "realen Leben" sagte Sie zu mir "Die Kinder sind zu klein um selbst Entscheidungen zu treffe - deshalb treffe ich sie".
Der Gesetzgeber hat das ganz klar "geregelt": Das Sorgerecht obliegt der alleinerziehenden Mutter.....

Na was nun?? Es hat mich sehr lang belastet, war deshalb bei mehreren Reikisitzungen - damit's mir wieder gut geht, und unter anderem bei dieser Aufstellung.
Also WAS, WOHIN oder WIE soll ICH MICH verändern?? Meiner Familie (den Kindern und ihr) den Rücken kehren???

Eigenartig was "das Leben" von mir verlangt?? Soll/Kann/Muss ich das verstehen??

Deshalb hier nochmal meine Frage: Was bewirkt diese Aufstellung bei IHR??....denn hinter IHR stehen 2 Kinder....

Also wenn ich da was von "freien Willen" höre dann kommt mir ehrlich gesagt nur das K***en, denn auf den Willen der Kinder nimmt SIE keine Rücksicht.
Wie soll ICH MICH verändern, damit SIE auf die Kinder Rücksicht nimmt??
Wenn ich mir sage, es ist mir egal wie's ihr oder den Kindern geht, dann ist das eine Selbstbelügung, aber keine Veränderung...
 
Werbung:
Deshalb hier nochmal meine Frage: Was bewirkt diese Aufstellung bei IHR??....denn hinter IHR stehen 2 Kinder....
Hallo earthangel...

wie dir hier schon mehrfach erklärt wurde, verändert eine Aufstellung etwas im Aufstellenden. Und somit - weiterwirkend - anschließend günstigenfalls im gesamten Gefüge seiner Umwelt. Denn wenn sich ein Teil eines Beziehungsgefüges anders durchs Leben bewegt als bisher, dann verändern sich zwangsläufig auch die Bewegungen der anderen Teilnehmer.

Das kann zum Beispiel heißen, durch das, was mit der Aufstellung in dir selbst gelöst oder in Bewegung gebracht wurde, redest du jetzt in einem anderen Tonfall, oder in anderer Wortwahl, oder in anderer Einstellung mit deiner Ex. Und ermöglichst ihr auf diese Art auch neue Reaktionen auf dich.

In IHR hat sich zunächst durch die Aufstellung gar nix verändert. Das ist kein magisches Geschehen... so funktioniert das nicht. Die Auswirkungen, die das, was du erlebt hast in der Aufstellung, bei dir selbst bewirken, werden auf sie weiterwirken - durch dein verändertes Verhalten. Sonst nix.
 
Das kann zum Beispiel heißen, durch das, was mit der Aufstellung in dir selbst gelöst oder in Bewegung gebracht wurde, redest du jetzt in einem anderen Tonfall, oder in anderer Wortwahl, oder in anderer Einstellung mit deiner Ex. Und ermöglichst ihr auf diese Art auch neue Reaktionen auf dich.

:D:D:D

Mir ist grad ein Satz von ihr bei der Aufstellung eingefallen:

"Je mehr du mich loslässt umso interessanter und attraktiver bist du für mich"

Soll das jetzt heißen wenn ich mich von ihr "abwende"...sucht sie meine "Nähe"??

Da versteh einer die Frauen.....blöd für sie wenn sie's "übersieht" und ich bin weg....:lachen:
 
Bei dieser Aufstellung stellte sich raus, dass ich in einem früheren Leben der Vater meiner jetzigen Ex war.
Ich hab sie damals an der Hand gepackt und von der Strasse gerissen weil sie sonst eine Kutsche überfahren hätte.

Dabei tat ICH - IHR weh....und das hat sie (scheinbar) nicht verstanden.
Weh tun um zu Beschützen - sozusagen.

Und im jetzige Leben hab ich ihr auch weh getan um sie zu schützen...nur sie versteht es nicht.
Die Frage die ich mir hier stelle ist, wie und auf welche Art ,muss ich mir vorstellen, hast du deiner Frau denn weh getan- oder sie verletzt???
Kannst du vieleicht hierbei etwas konkreter werden???

Du verstehst die Frauen nicht??? Frauen-Mütter, schützen ihre Kinder.
Wenn du sie verletzt hast, dann schützt sie somit eure gemeinsamen Kinder vor diesem Wehtun-verletzt werden-durch dich. Durch ihre Erfahrung mit dir, bleibt ihr ersteinmal keine andere Möglichkeit, als davon auszugehen, das du auch eure Kinder durch wehtun beschützen willst. Und es erscheint mir so zu sein, dass sie dies durch ihr jetziges Verhalten verhindern will.

Man muss jemandem nicht unbedingt weh tun um ihn zu schützen......also wäre für mich ersteinmal zu klären, was du wie getan hast.....

Du solltest bei deinen ganzen Gedankengängen auch nicht vergessen, dass die Person bei der FA nur einen Stellvertreterposten inne hat. Du hast nicht mit deiner Frau gesprochen sondern lediglich mit einer Stellvertreterin.
Die Stellvertreterin hat reagiert....mit Verständniss.
Mir ist grad ein Satz von ihr bei der Aufstellung eingefallen:

"Je mehr du mich loslässt umso interessanter und attraktiver bist du für mich"
Ich denke hier haben sich Seelenanteile der Stellvertreterin eingemischt, denn:
"Sie" lebt jetzt seit über einem Jahr mit einem anderen Mann im Ausland zusammen
Eine weitere Frage die ich mir hier stelle ist, willst du ausschließlich Kontakt zu deinen Kindern, oder willst du diese Frau -also diese Familie zurück???
L.G.
feli
 
Wie ich ihr wehgetan hab?? Das ist ganz einfach:
Mir hat diese Kartenlegerin gesagt, dass der neue Freund meiner Ex es nicht so genau nimmt mit der Treue. Sich von ihr finanziell aushalten lässt und dass er sie betrügen und verlassen wird. Dass sie wegen ihm ausgewandert ist, die Kinder darunter sehr leiden, sie das aber nicht bemerkt weil sie so geblendet ist von dem Typen weil sie ihn für eine Art "Guru" hält. (Hat sich Alles bei der Aufstellung auch so gezeigt) Im Grossen und Ganzen hat es die Kartenlegerin "Jahr des Leids" genannt.

Ich hab ihr gesagt dass ich ihren Lover für einen Volltrottel halte und es nicht gut für die Kinder ist was sie da macht.

Ob ich sie zurück will weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber sie war immer ein guter und liebevoller Mensch mir gegenüber - und hat es deshalb nicht verdient so behandelt zu werden.
Und wie gesagt die Kinder können sich das nicht "aus freiem Willen" aussuchen was da grad passiert.

Eines möchte ich aber noch hinzufügen:

Männer/Väter schützen ihre Kinder auch...

Also was hätte ich tun sollen??

Mir ist klar dass ich ihr damit wehgetan hab, wenn ich so über ihren "Guru" :rolleyes: herziehe...aber soll ich Nichts sagen...und mir ins Fäustchen lachen wenn sie verarscht wird??
Deshalb die Reikisitzungen, eine Humanenergetikerin und die Aufstellung....überall das selbe Bild

So ist das mit dem "Wehtun um zu Schützen!"

Das einzige was mir nach der Aufstellung klar ist:

Es ist NICHT meine Schuld, ich hab mein Bestes versucht...und ich möchte eben wissen ob sie das jetzt auch so sieht bzw, verstanden hat, dass es sich bei dem was ich sagte NICHT um Rache oder Eifersucht handelt.

Um noch Etwas aus der Aufstellung hinzuzufügen: Als ich ihr Vater war und sie 12 Jahre alt war hab ich sie vor einem Vergewaltiger gerettet. Ich hab sie wieder gepackt und weggerissen. Und den Vergewaltiger hat ich ordentlich verkloppt.
Sie stand nur verstört daneben, wusste nicht, warum der sonst so liebe Papa, plötzlich so gewalttätig ist, und den lieben Mann verprügelt der ihr Bonbons und einen Lolli versprochen hat.
Sie hat mit dem Alter von 12 Jahren mit Vergewaltigung einfach nichts anfangen können. Der AL hat ihr dann "liebevoll erklärt" was hier passiert wäre wenn nicht der Papa dazwischen gegangen wäre....da fing sie an zu weinen, umklammerte mein Bein und fing an zu weinen, und sagte "Papa ich bin so froh darüber dass du sooo aufpasst auf mich"

Das ist es was mich zum Nachdenken bringt...Was ist JETZT anders als damals?
So als ob sie "lernen" sollte: Nicht jeder der dir einen Lolli und Bonbons verspricht ist ein guter Mensch, und nicht jeder der dir wehtut meint es böse.

Das was ich ihr gesagt hab, hab ich mit reinem Herzen gesagt, zu 100% ehrlich...deshalb hab ich auch mit meinem Gewissen kein Prolem.
 
Hallo earthangel,

da ich nicht online war, sehe ich erst jetzt, was schon alles geschrieben wurde. Mir stehen die Haare zu Berge. :confused: Denn ich frage mich, wo bzw. bei welcher Art "Aufstellung" denn du warst. Ich glaube, da hat ein "Aufsteller" ganz schön was durcheinander gebracht. (und das in mehrfachem Sinne!)

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass wir nur selbst etwas für uns lösen können. Nur wie soll das bei der Art Aufstellung gehen, bei der der Focus auf ein früheres Leben und die Ex gerichtet war? :confused: Für den, der an frühere Leben glaubt, kann das schon möglich gewesen sein, dass ihr früher mal in anderen Positionen miteinander zu tun hattet. Für mich habe ich festgestellt, dass sich in unserem jetztigen Leben so vieles angesammelt hat und auf seelischer Ebene schon ganz und gar, dass ich dies erst mal klären muss, bevor mich mich etwaigen früheren Leben zuwende. Zu denen kein emotionaler Bezug aufgebaut werden kann, denn der ist zum Lösen von Verstrickungen wichtig. Geistig etwas nachvollziehen zu können nützt wenig, das spüren und fühlen ist wichtig und auflösend.

Wenn es um Kinder geht, hätte der Aufsteller erstmal schauen müssen, wo es den Kindern gut geht: beim Vater oder bei der Mutter. Ist das getan worden? Was ich bisher gelesen habe, liest sich wie eine Manipulation: dass der andere so funktioniert wie ich es brauche. :tomate: :tomate::tomate:

In einer Aufstellung hätte sich auch gezeigt, ob ihr seelisch noch zusammen seid oder schon getrennt seid und ob ihr noch böse aufeinander seid, bzw. einer von euch beiden: (aber vielleicht habe ich das gerade nicht in Erinnerung und du hast es schon geschrieben).

Ich muss es nochmal schreiben: ich bin entsetzt.
Noch eine Frage: War von vornherein bekannt, dass es hier um mehr als Familien-aufstellungen geht?

lg Pluto
 
@ Pluto....Ich finde dass du dich da sehr weit aus dem Fenster lehnst, wenn du diese Aufstellung so "niedermachst" obwohl du nicht dabei warst. Genausowenig wie bei einer meiner Reikisitzungen.

Wenn das ganze für mich so "leicht" wäre, dann wäre ich nicht jetzt 1 Jahr später noch hier in diesem Forum....und wäre auch nie zu Reikisitzungen oder dieser Aufstellung gegangen.

Wir (meine Ex und Ich) sind seelisch sehr verbunden. Das stellte sich bereits VOR der Aufstellung raus...auch bei den Reiki-Sitzungen (bei einem ganz anderen Therapeuten.

Es ging in dieser Aufstellung um den Grund warum wir seelisch so verbunden sind, uns in der "realen Welt" aber total aneinander vorbeireden und uns "bekriegen". Es ging auch nicht darum, irgendwas zurechtzuhexen, zu manipulieren oder wie immer du das auch nennst.

Es ging darum diese seelische Verbinung zu lösen, damit ich für mich wieder glücklich sein kann, ohne "schlechtes Gewissen" auf meine Ex und die Kinder nicht genügend Acht gegeben zu haben.

Und dieses "Gewissen" wegen dem ich hinging...hat sich für MICH aufgelöst.
Aber nachdem meine Ex und die Kinder ja ein wesentlicher Teil dieser Aufstellung waren, denke ich dass sich diese meine "Veränderung" auch bei Ihnen auswirkt.....

und damit bin ich bei meiner Kernfrage: WIE und WANN wirkt sich das aus.

Ich darf dich hier zitieren bitte, oder etwas wiederholen:
In einer Aufstellung hätte sich auch gezeigt, ob ihr seelisch noch zusammen seid oder schon getrennt seid und ob ihr noch böse aufeinander seid, bzw. einer von euch beiden: (aber vielleicht habe ich das gerade nicht in Erinnerung und du hast es schon geschrieben).

Wir sind seelisch verbunden...sie ist auf mich böse, oder fühlt sich von mir bedroht weil sie mein "Beschützen" eben so auffasst.
Und ich hatte irgendwie immer ein "Schuldgefühl" sie nicht ausreichend beschützt zu haben. Bei der Familienaufstellung wollten wir sozusagen die Wurzel des Ganzen finden...und das hat sich ja auch gezeigt.

Ich brauch hier keine Tipps, was oder wie meine Aufstellung verlaufen ist, und ob der AL oder auch meine Reikimeisterin "GUT" sind...oder was immer.
Ich fand beides Prima, und hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt....und das lass ich mir NICHT "ausreden" oder schlechtmachen.
Ob du an Karma und Wiedergeburt glaubst ist deine Sache...ich weiß nur dass mich mit meiner Ex etwas ganz eigenartiges verbindet...und das wollte ich lösen.
 
Hallo liebe Foris!

Ich war Ende Sept. bei einer Familienaufstellung. Ich hatte dort etwas mit meiner Ex zu klären.
Unser Verhältnis ist eher schlecht - wir streiten sehr viel über ob das berüchtigte Glas halbvolle oder halbleer ist.
Jedenfalls war am Ende der Aufstellung ein "Ausgleich", oder Annäherung erzielt.
Auch bei der Nachbesprechung meinte die Darstellerin meiner Ex dass sich sehr viel geändert hat.
Und sie einen extremen Unterschied zwischen Beginn und Ende der Aufstellung bemerkt hat.
Bei mir hat sich nicht ganz so viel geändert, weil ich einiges schon von Reikisitzungen oder einer Kartenlegerin, ich sag hier mal "wusste".
Sagen wir, es hat sich für mich in der Aufstellung bestätigt, was ich mir ohnehin schon dachte.

Ich habe nach dieser Aufstellung keinen Kontakt mit meiner Ex gehabt, weil ich für mich denke, es ist Alles gesagt - von meiner Seite zumindest.
Es interessiert mich halt nur, weil wir Kinder haben, die sehr unter dieser Situation leiden - wie es sich auch in der Aufstellung gezeigt hat.
Und allein schon wegen Ihnen wäre es gut diesen Frieden auch im "realen" Leben herzustellen.
Aber ich kann keinen Schritt auf meine Ex zugehen, weil ich ihr in der Aufstellung versprochen hab, sie loszulassen und nicht mehr zu "beschützen".

Meine Frage nun an Euch. WIE und WANN wirkt sich das jetzt auf das reale Leben aus?
Ändert sich da auch jetzt ihre "Sichtweise" und dementsprechend ihr Verhältnis / Verhalten mir gegenüber? Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

hallo, das problem ist bei dir, mit deinem versprechen,blockierst du dich selbst,loslassen bedeutet doch den andern so sein zu lassen wie er ist,oder?
um das zu verstehen, musst du sehen das du, nicht anders bist wie sie,und das änderung in der form nicht möglich ist.es ist immer selbstschutz,und einsicht kannst nur du erlangen,durch selbsterkenntniss.
kein wunsch,wierklichkeit
 
Werbung:
Hallo earthangel,

Ich finde dass du dich da sehr weit aus dem Fenster lehnst, wenn du diese Aufstellung so "niedermachst" obwohl du nicht dabei warst. Genausowenig wie bei einer meiner Reikisitzungen.

Tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe. Über Reiki habe ich gar nichts geschrieben, denn ich wende selbst Reiki an.

Es ging in dieser Aufstellung um den Grund warum wir seelisch so verbunden sind, uns in der "realen Welt" aber total aneinander vorbeireden und uns "bekriegen". Es ging auch nicht darum, irgendwas zurechtzuhexen, zu manipulieren oder wie immer du das auch nennst.

Weil es hier zwei Ebenen sind: die seelische und die reale bzw. körperliche. Was sich seelisch zeigt muss nicht unbedingt auch real sichtbar sein. Wäre dem so, wäre so manches leichter und es würde ehrlicher in der Welt der Beziehungen zugehen.

Tut mir leid, ich hatte alle posts so verstanden, dass du gerne deine Ex mit der Aufstellung verändert hättest. Wäre das wirklich das Ziel gewesen, dann wäre es rausgeschmissenes Geld, weil wir andere nicht verändern können. Würden sie sich anders benehmen, dann als Reaktion auf uns und unser verändertes Verhalten wie auch unsere neue Ausstrahlung.

Es ging darum diese seelische Verbinung zu lösen, damit ich für mich wieder glücklich sein kann, ohne "schlechtes Gewissen" auf meine Ex und die Kinder nicht genügend Acht gegeben zu haben.

Hier geht es um zweierlei: die Paarebene, die durch ein Ritual gelöst hätte werden können. Und die Eltern-Kind-Ebene. Beides miteinander vermengt verursacht riesen Probleme.

und damit bin ich bei meiner Kernfrage: WIE und WANN wirkt sich das aus.

Wie du fühlst, wie du der Welt ab der Aufstellung an begegnest.
Ist es es völlig neues Gefühl, das aufgetaucht ist, braucht es einen Gewöhnungsprozess. Wie lange dieser dauert, richtet sich danach wie oft ihr euch auf der neuen Art begegnet. z.B. bei meinem Bruder hat dieser Prozess lange gedauert, weil wir uns fast nicht sehen.

Wir sind seelisch verbunden...sie ist auf mich böse, oder fühlt sich von mir bedroht weil sie mein "Beschützen" eben so auffasst.
Und ich hatte irgendwie immer ein "Schuldgefühl" sie nicht ausreichend beschützt zu haben. Bei der Familienaufstellung wollten wir sozusagen die Wurzel des Ganzen finden...und das hat sich ja auch gezeigt.

Du schreibst, als ob dies noch so wäre. Ehepartner, die Kinder haben, bleiben gewisserweisen immer irgendwie verbunden. Nur muss das kein Hindernis sein, dass beide wieder mit neuen Partnern glücklich werden können. Mehr schreibe ich lieber nicht, das wäre dann wieder Spekulation.

lg Pluto
 
Zurück
Oben