Auswirkungen des Mondes auf die Sonne

@DruideMerlin , und wie ist das mit dem Neumond? Einen Tag vorher habe ich auch zeitweise Probleme mit dem Schlaf.
Liebe Catlady,

wenn ich in meiner Statistik auf die Neumondnächte blicke, hatte ich da eigentlich überwiegend ausgeglichene Träume, während sich die Vollmondnächte eher unruhig gestalteten. Erst die Tage las ich von einer ernsthaften Studie, die zu einem gleichen Ergebnis geführt hatte. Auch sie stellten ihre Ergebnisse in den Zusammenhang mit der biologischen Uhr.

Darin liegt auch der Grund, warum zum Beispiel das ständige Umstellen von Normalzeit auf Sommerzeit viele Menschen und die Tierwelt belastet. Der Schlaf ist für uns ein sehr sensibler Bereich, dessen Qualität von mehreren Faktoren abhängig ist, so ist auch das Thema Mondlicht nur ein Teil in diesem fragilen Phänomen.

Eventuell spielt für Dich die Dunkelheit in den Neumondnächten eine Rolle, die in den Träumen meist mit der archaischen Angst verbunden wird. So haben zum Beispiel auch Kinder ein Problem, wenn ihr Schlafraum in absolute Dunkelheit gehüllt ist.


Merlin
 
Werbung:
Eventuell spielt für Dich die Dunkelheit in den Neumondnächten eine Rolle, die in den Träumen meist mit der archaischen Angst verbunden wird. So haben zum Beispiel auch Kinder ein Problem, wenn ihr Schlafraum in absolute Dunkelheit gehüllt ist.
Da fällt mir ein: In der Kindheit musste ich in einem komplett abgedunkelten Raum schlafen, weil meine Mutter der Meinung war, das sei gesünder. Ich habe manchmal heimlich den Vorhang zur Seite geschoben, weil ich mich eingesperrt gefühlt habe.
Geht mir auch heute noch so. Nur kann ich mir heute helfen.
 
Da fällt mir ein: In der Kindheit musste ich in einem komplett abgedunkelten Raum schlafen, weil meine Mutter der Meinung war, das sei gesünder. Ich habe manchmal heimlich den Vorhang zur Seite geschoben, weil ich mich eingesperrt gefühlt habe.
Geht mir auch heute noch so. Nur kann ich mir heute helfen.

Liebe Catlady,


ganz herzlichen Dank, für Deinen wirklich konstruktiven Beitrag. (y)(y)

Merlin
 
Hallo miteinander!

Wo wir gerade beim Thema Bewusstsein sind, darf man heute nicht mehr selbstbewusst sein?
Ich male mir in Gedanken aus, wie ich selbstbewusst wirken würde und spüre dabei immer eine Art "abziehen" der Energie. Diese Energie wird wie abkopiert oder abgezogen, aus meinem Körper und kann sich deshalb nicht manifestieren. Diese Energielosigkeit macht mich voll traurig und stupide. Durch das Fehlen der Energie oder dem Abziehen der Energie aus dem Körper werde ich schwach. Was sicherlich dem System sein Ziel sein will.

Jetzt wollte ich mal fragen: Was kann ich an meiner Stelle dagegen tun, dass ich ständig Energie verliere?
Die Energie gehört doch zu mir... und niemand anderem. Deswegen darf auch niemand anderes was mit der Energie von mir anstellen. Ich fühle mich immer so wie ein herauskristallisierendes Wesen, dass die positive Energie heraus kristallisiert. Aber die Energie darf man nicht verwenden, weil man die abgeben muss.

Oder spüre ich nur meine allgemeine Energieabgabe sprich Ausstrahlung und mir wird gar nix weg genommen?

VG
Worti
 
Wo wir gerade beim Thema Bewusstsein sind, darf man heute nicht mehr selbstbewusst sein?
Ich male mir in Gedanken aus, wie ich selbstbewusst wirken würde und spüre dabei immer eine Art "abziehen" der Energie. Diese Energie wird wie abkopiert oder abgezogen, aus meinem Körper und kann sich deshalb nicht manifestieren. Diese Energielosigkeit macht mich voll traurig und stupide. Durch das Fehlen der Energie oder dem Abziehen der Energie aus dem Körper werde ich schwach. Was sicherlich dem System sein Ziel sein will.

Jetzt wollte ich mal fragen: Was kann ich an meiner Stelle dagegen tun, dass ich ständig Energie verliere?
Die Energie gehört doch zu mir... und niemand anderem. Deswegen darf auch niemand anderes was mit der Energie von mir anstellen. Ich fühle mich immer so wie ein herauskristallisierendes Wesen, dass die positive Energie heraus kristallisiert. Aber die Energie darf man nicht verwenden, weil man die abgeben muss.

Oder spüre ich nur meine allgemeine Energieabgabe sprich Ausstrahlung und mir wird gar nix weg genommen?
Es ist - nach meinem bisherigen Empfinden - genau umgekehrt. Wenn es jemand schafft Dir Energie abzuziehen, dann nur, weil Du es zulässt. Die Fragen sind: Wer darf mir Energie abziehen? Und: Habe ich gerade genug Energie, dass ich das zulassen möchte?

Theoretisch kannst Du auch die nie versiegende Quelle der Energie anzapfen (falls es sowas überhaupt gibt, denn wo soll die Energie herkommen?), um nicht Deine, sondern quasi geklaute Energie weiter zu geben, aber damit kenne ich mich nicht aus, daher müsste Dir an dieser Stelle jemand anderes weiterhelfen - falls Du das in Betracht ziehst.
 
Hi worti,
Wenn du mit vielen Menschen zusammen bist, dann findet immer ein Energieaustausch statt. Zwar geht die Energie immer vom gesünderen, stärkeren Menschen zum Schächeren ohne das man es will. Dies ist besonders in Städten so, deswegen gehen ja weise Menschen oft in due Berge
 
Werbung:
Theoretisch kannst Du auch die nie versiegende Quelle der Energie anzapfen (falls es sowas überhaupt gibt, denn wo soll die Energie herkommen?)
Die gibt es, wir wären sonst schon tot.
Welche Quellen das sind, ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden.
Für die Religiösen ist es Gott, für andere die innere Kraftquelle...
Meine Energiequellen sind Menschen, die ich mag, Tiere, die freie Natur, Musik,....
Also ganz "unspirituell".
 
Zurück
Oben