Auswirkungen der Magie

So viele Antworten! Danke, ist sehr spannend, denn dadurch wird auch die Denkweise transparent wie an Magie herangegangen wird.
Ich glaube mal nicht dass dass man alles voraussehen kann! denn da müsste man mathematische berechnungen schon anstellen....
Das Ursache-Wirkungs - Prinzip ist richtig wie kishe schon gemeint hat
ich glaube auch wie aratron, es sind unüberblickbare verkettungen, wobei ich sogar noch meine, dass man vieles im laufe der zeit nicht mal einst gewirkter magie zuordnet bzw. zuordnen würde....
beim dokumentieren habe ich zumindest die chance nachzuvollziehen....
eines ist natürlich klar, mit jeder entscheidung die ich treffe gibt es verkettungen die ich im ersten moment nicht überprüfe
das heisst in der magie kommt es zum ständigen reaktionsprozess
 
Werbung:
nee, keine auswirkungen, nichts einplanen. ein magier sammelt sich ein und lebt immer weniger im "folgen einplanen". das sind unüberblickbare verkettungen, in welchen man vom "schicksal" gebeutelt oder beglückt wird.
der magier ist im Jetzt magisch. und in diesem einsammeln, in diesem Jetzt weitet sich das bewußtsein und somit der blick. es ergibt sich.
eine handlung hat also keine folgen, es ist eine handlung, nichts weiter, so man denn im Jetzt lebt. so löst man karma auf:D

Ich vermute aus diesem Grund,
dass sich Phänomene wie Dunkle Energie, Dunkle Materie und Dunkle Strömung einfach darauf zurückführen lassen,
dass das Universum nicht 2dimensional ist, sondern eine Sphäre.

Die Galaxien, der Weltraum, da ist nicht eine Leere dazwischen,
und es ist eine Oberfläche dieser Spähre.

Galaxien die in eine Richtung fliessen und sich beschleunigen zeigen eher
auf eine Kosmische Strömung, Rotation, usw.

Daher vermute ich weiters, dass Quantenmechanik nicht Mikroskopisch kleine Vorgänge beschreibt, sondern eben Makroskopische Vorgänge erklärt,
während die klassische Physik Mikroskopische Vorgänge beschreibt.

Was wiederum bedeutet, dass die "endlose Weite" des Universums, gesehen durch Teleskope, ein klitzekleiner Teil ist. :-D
 
eine handlung hat also keine folgen, es ist eine handlung, nichts weiter, so man denn im Jetzt lebt. so löst man karma auf

Eine Handlung ist nicht nur eine Interaktion, sondern eine Ereigniskette, ein Akt.

Also die Folgen einer Handlung, sind noch diese Handlung, und zeigen auf die Haltung.

z.B.:

Ist eine Handlung nicht ein Schritt in einem Tanz, sondern das Tanzen.
Die Schritte haben so gesehen keine Folge, sondern sind die Folge.
 
So viele Antworten! Danke, ist sehr spannend, denn dadurch wird auch die Denkweise transparent wie an Magie herangegangen wird.
Ich glaube mal nicht dass dass man alles voraussehen kann! denn da müsste man mathematische berechnungen schon anstellen....
Das Ursache-Wirkungs - Prinzip ist richtig wie kishe schon gemeint hat
ich glaube auch wie aratron, es sind unüberblickbare verkettungen, wobei ich sogar noch meine, dass man vieles im laufe der zeit nicht mal einst gewirkter magie zuordnet bzw. zuordnen würde....
beim dokumentieren habe ich zumindest die chance nachzuvollziehen....
eines ist natürlich klar, mit jeder entscheidung die ich treffe gibt es verkettungen die ich im ersten moment nicht überprüfe
das heisst in der magie kommt es zum ständigen reaktionsprozess

In der Magie geht es gar nicht so sehr um das voraussehen.
Sondern eher um das, ich sage mal "Malen".

Einiges lässt sich voraussehen, weil man eben malt.

Anderes weil man weiss, dass man gemalt hat und die Zeichen daher erkennt.

Man (hat) (ge)malt aber auch immer etwas mit hinein, das man nicht bemerkt.
Das ist das Kreative.

Und wenn man sich fürchtet, malt man das eben hinein,
weil man das "Unbekannte" entsprechend auslegt.

Darum hegen und pflegen Magier nicht nur das Ego, sondern auch die Person.

Wo man herkommt und wo man hingeht, sind nicht so sehr die Fragen,
die Magier beschäftigen. :-D
 
Was wiederum bedeutet, dass die "endlose Weite" des Universums, gesehen durch Teleskope, ein klitzekleiner Teil ist. :-D
Es gibt einen Unterschied zwischen der Entfaltung (dessen was schon da ist) des Universums und von Erneuerung.

Der Blick, DIE EINGANGSFRAGE ist nicht gerichtet in die Tiefe (auch wenn das der erste Eindruck ist), sondern in die Vergangenheit, aber die ist nur Geschichte.

Und diese ist nur Entwicklung/Persönlich.

Deshalb hat sie mit Magie nicht wirklich zu tun.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen der Entfaltung (dessen was schon da ist) des Universums und von Erneuerung.

Der Blick, DIE EINGANGSFRAGE ist nicht gerichtet in die Tiefe (auch wenn das der erste Eindruck ist), sondern in die Vergangenheit, aber die ist nur Geschichte.

Und diese ist nur Entwicklung/Persönlich.

Deshalb hat sie mit Magie nicht wirklich zu tun.

Ist es das nicht immer?:confused:
 
Ist es das nicht immer?:confused:
Nein.

Schöpfung/Magie ist etwas anderes als Entfaltung/Entwicklung.

Grundlegend.

Das ist auch hier das Unverständnis in den Themen,
denn während die einen meinen die Tiefen des Universums zu betrachten und beschreiben wollen, sich Gespräche darüber erwarten (woher kommen wir-wohin gehen wir)

und sich über die "schnappigen" Antworten der Magier ärgern/missverstehen u.s.w...,
sehen diese darin nur Vergangenheit der eigenen Geschichte

Dementsprechend die Resonanz. :D
 
Nein.

Schöpfung/Magie ist etwas anderes als Entfaltung/Entwicklung.

Grundlegend.

Das ist auch hier das Unverständnis in den Themen,
denn während die einen meinen die Tiefen des Universums zu betrachten und beschreiben wollen, sich Gespräche darüber erwarten (woher kommen wir-wohin gehen wir)

und sich über die "schnappigen" Antworten der Magier ärgern/missverstehen u.s.w...,
sehen diese darin nur Vergangenheit der eigenen Geschichte

Dementsprechend die Resonanz. :D

die resonanz entsteht nicht durch schnappige antworten, sondern durch kryptische antworten ohne wirklich was zu sagen
dadurch scheint es, dass sich die "magier" in einem undurchdringlichen dunstschleier des nichtwissens befinden und otto normalverbraucher mit orakelähnlichen aussagen aus dem MUF vertrieben werden soll..
aber dieses steht hier nicht zur debatte
auch nicht was du in den fragen liest, denn meine fragen hast du falsch interpretiert - es ist einfach! das was ich fragte wurde schon von mehreren beantwortet .....
 
Nein.

Schöpfung/Magie ist etwas anderes als Entfaltung/Entwicklung.

Grundlegend.

Das ist auch hier das Unverständnis in den Themen,
denn während die einen meinen die Tiefen des Universums zu betrachten und beschreiben wollen, sich Gespräche darüber erwarten (woher kommen wir-wohin gehen wir)

und sich über die "schnappigen" Antworten der Magier ärgern/missverstehen u.s.w...,
sehen diese darin nur Vergangenheit der eigenen Geschichte

Dementsprechend die Resonanz. :D

Das ist mir klar, Dani. Ich bezog mich auf DIE Eingangsfrage.
 
Werbung:
die resonanz entsteht nicht durch schnappige antworten, sondern durch kryptische antworten ohne wirklich was zu sagen
dadurch scheint es, dass sich die "magier" in einem undurchdringlichen dunstschleier des nichtwissens befinden und otto normalverbraucher mit orakelähnlichen aussagen aus dem MUF vertrieben werden soll..
aber dieses steht hier nicht zur debatte
auch nicht was du in den fragen liest, denn meine fragen hast du falsch interpretiert - es ist einfach! das was ich fragte wurde schon von mehreren beantwortet .....
Dass zb das Gedächtnis eine Rolle dabei spielt, wie wir vermeintlich in die Tiefe blicken also in eine vermeintliche Zukunft und diese Vergangenheit ist, ist nachweislich der Gleiche Vorgang.

Vergangenheit und Zukunft, also die Eingangsfrage ist der gleiche Mechanismus.

In der Magie geht es aber darum zu verstehen, wie dieser Mechanismus funktioniert und wozu er dient.
Wie konkret soll es denn noch sein? :zauberer1



Den Magiern hier zu unterstellen, sie würde kryptisch antworten, ohne wirklich was zu sagen und damit Leute vertreiben, das ist einfach nur plemplem. :lachen:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
W
Antworten
83
Aufrufe
6K
Wellenspiel
W
Zurück
Oben