Auswirkungen der Magie

Folgefrage: hat Magie gewirkt? Falsch gewirkt? Richtig gewirkt unter anderen Voraussetzungen?.................

Magie hat gewirkt, und zwar genau so, wie sie "gebraucht" wurde, manchmal auf Umwegen, aber ja, "Mission erfüllt".
Aber wie gesagt: Nur mit der o.g. harmonischen Grundeinstellung. Das mußte ich lernen, dass man das eben nicht in jeder Stimmung machen sollte.
 
Werbung:
wie oben so unten
wie unten so oben
ja wenn diese verbindung steht
erwacht dein herz
und das ist dann liebe unter willen
und dass liebe magisch wirkt braucht glaub ich nicht weiter erklärt zu werden
wenn ich also sage
wie im himmel so auf erden
dann wird damit der friede deines herzen auf und angerufen
dann können sich herzkräfte entwickeln
diese sind die eigentlichen magier immer gewesen
heilend und verbindend
 
Magie hat gewirkt, und zwar genau so, wie sie "gebraucht" wurde, manchmal auf Umwegen, aber ja, "Mission erfüllt".
Aber wie gesagt: Nur mit der o.g. harmonischen Grundeinstellung. Das mußte ich lernen, dass man das eben nicht in jeder Stimmung machen sollte.

OK! aber was wenn Magie wirkt wie sie gebraucht wird und weiter besteht, die voraussetzungen sich ändern und da ist die Wirkung nicht mehr so wie gewünscht sondern das gegenteil...
 
OK! aber was wenn Magie wirkt wie sie gebraucht wird und weiter besteht, die voraussetzungen sich ändern und da ist die Wirkung nicht mehr so wie gewünscht sondern das gegenteil...

Dann machst Du es so, daß Du es gerne hättest, daß die Wirkung sich den veränderten Voraussetzungen zum Wohle aller Beteiligten anpaßt!:)
 
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon im MUF gibt....
Frage trotzdem
Wieviel Zeit verwendet ihr für das Nachdenken, Studium, Prüfen der Auswirkungen eurer Magie?
Dokumentiert ihr das auch?
Ich meine nicht ob es wirksam ist, sondern eher worauf oder in welche Bereiche es noch wirkt ohne dass ihr das wolltet oder vorausgesehen habt..

Ich sehe es mittlerweile wie Loge, dass viel einfach mitbekommen wird. Allerdings denke ich auch, dass es dafür einer Basis bedarf, die Wahrscheinlich sowohl aus "Bildung" als auch aus Aufmerksamkeit besteht.

Ich kann die Frage nach Zeit nicht beantorten.
Ja, ich dokumentiere...
 
Wieviel Zeit verwendet ihr für das Nachdenken, Studium, Prüfen der Auswirkungen eurer Magie?

Deine Frage setzt voraus, dass Magie irgendein Etwas, ein Mechanismus oder eine Funktion sei, das/der/die nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip funktioniert.
In Ermangelung einer treffenden Beschreibung halte ich das für falsch und kann daher mit deinen Fragen nichts anfangen.
 
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon im MUF gibt....
Frage trotzdem
Wieviel Zeit verwendet ihr für das Nachdenken, Studium, Prüfen der Auswirkungen eurer Magie?
Dokumentiert ihr das auch?
Ich meine nicht ob es wirksam ist, sondern eher worauf oder in welche Bereiche es noch wirkt ohne dass ihr das wolltet oder vorausgesehen habt..

Ich dokumentier ab und an aber ich bin auch noch Anfänger...
 
Das heisst du weisst!! welche Auswirkungen deine bewusst oder unbewusst eingesetzte Magie auf Personen und Umwelt oder dein eigenes Leben unter komplett anderen Umständen hat? Auch in Wochen, Monaten und Jahren?


Ich glaub, man kann schon sehr viel wissen und einplanen, aber eben nicht alles.
Jede Handlung, ob bewusst oder unbewusst, hat Folgen, nicht nur bei Magie, auch ein normales Telefonat oder ein Beitrag im Forum oder ein Ausflug, alles beeinflusst etwas oder jemanden irgendwann einmal.
Wenn man alle diese Folgen einplanen will, um auf Nummer sicher zu gehen, dann geht es einem wie einem Schachspieler, der drei Stunden für einen Zug braucht.
Leben ist das aber keins.:)
 
Werbung:
Ich glaub, man kann schon sehr viel wissen und einplanen, aber eben nicht alles.
Jede Handlung, ob bewusst oder unbewusst, hat Folgen, nicht nur bei Magie, auch ein normales Telefonat oder ein Beitrag im Forum oder ein Ausflug, alles beeinflusst etwas oder jemanden irgendwann einmal.
Wenn man alle diese Folgen einplanen will, um auf Nummer sicher zu gehen, dann geht es einem wie einem Schachspieler, der drei Stunden für einen Zug braucht.
Leben ist das aber keins.:)

nee, keine auswirkungen, nichts einplanen. ein magier sammelt sich ein und lebt immer weniger im "folgen einplanen". das sind unüberblickbare verkettungen, in welchen man vom "schicksal" gebeutelt oder beglückt wird.
der magier ist im Jetzt magisch. und in diesem einsammeln, in diesem Jetzt weitet sich das bewußtsein und somit der blick. es ergibt sich.
eine handlung hat also keine folgen, es ist eine handlung, nichts weiter, so man denn im Jetzt lebt. so löst man karma auf:D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
W
Antworten
83
Aufrufe
6K
Wellenspiel
W
Zurück
Oben