Auswirkung einer FA im Alltag ?!?

Ich hab andere Worte, um das zu beschreiben - mit "absinken lassen" meine ich nicht vergessen/verdrängen, sondern das Werden eines tragenden Grundes, eines an Tragkraft zunehmenden Vertrauens ins Leben (Leben hier weit über die Dimension meiner individuellen Existenz hinausreichend), und das zieht sich selbstverständlich durch alles, was All- und Feiertage ausmacht. So einen tragenden Grund erlebe ich wie einen Boden, dem Erfahrungen wie die angedeuteten neue Nahrung, neue Durchlüftung, neue Keime schenken.

Alles Liebe,
Jake

Das finde ich sehr schön gesagt. Und sicher ist es wichtig, einem solchen Erleben Zeit zu lassen, damit die neuen Keime wachsen können.

liebe Grüsse

Alana
 
Werbung:
hai Harry, verstehe Dein Thema nicht so genau. Was ist es genau? "Wie Energien halten", oder was? Oder "Wie Bewusstsein halten"? Oder Bewusst-heit?:confused: Es gibt so schrecklich viel auf der Welt. :)
 
Hallo Trixi Maus,

hai Harry, verstehe Dein Thema nicht so genau. Was ist es genau? "Wie Energien halten", oder was? Oder "Wie Bewusstsein halten"? Oder Bewusst-heit?:confused: Es gibt so schrecklich viel auf der Welt. :)

hast du schon mal an einer FA teilgenommen ?

Nehmen wir mal an, du bist eine extrem hektische Frau, viel Kaffee und viele Dinge gleichzeitig machen, ruhelos. Ud du leidest drunter, verstehst nicht, warum das so ist, was dich so treibt.
Dann hast du eine Rolle in einer Aufstellung. Die "Ruhe". Nur die Ruhe, sonst gar nichts. Ein unbeschreibliches Gefühl für ein paar Minuten, und den Wunsch, auch ein klein wenig davon "mitnehmen" zu können.
Nun, kaum eine Rolle bekommt man umsonst.
Wenn du nun wieder allzu hektisch bist, rastlos bist, und du kannst dich an diese Minuten mit dem Gefühl der absoluten Ruhe errinnern und nochmals so empfinden, dann kann es dir helfen ruhig zu werden und ein wenig einzubremsen.
Und je öfter dir das geligt, je öfter du die Ruhe in dir spürst und die Hektik sein lassen kannst, desto besser geht es dir ( bis zu einem Punkt der gewünschten Balance natürlich ). Die Lebensqualität steigt.
Das meinte ich zum Beispiel.

Es gibt schon viele andere Methoden auch, wie man zur Ruhe kommt ( Medidation, NLP ... ), aber einfach so ohne Übung und Vorbereitung die absolute Ruhe zu spüren und ab da dieses Gefühl WIRKLICH zu kennen, das geht bei einer Familienaufstellung.

Alles Liebe
Harry
 
Ich war gestern bei einer FA und hatte die für mich bisher beste Rolle :

schwer zu beschreiben, aber in etwas : alle wunderbaren Möglichkeiten des Lebens , universelle Lebensenergie, unendliche Zuversicht, Optimismus und absolutes Verstehen.
Bin noch immer hin und weg. Die Energie, die uns zwar immer zur Verfügung steht, uns umgibt, wovon wir im Alltagszustand aber meist nur gelegentlich Zipfel davon erhaschen. Vielleicht das Gefühl, das ein Erleuchteter ständig hat.



Nun habe ich die "Aspektrollen" sowieso gerne ( "bedingungslose Liebe", "das, was heilen kann", "die reine Angst", oder Engelsenergien...), und manchmal gelingt es mir ein wenig dieser Energie ( der positiven ) zu verinnerlichen und sie im Alltag wieder abzurufen ( lange halten kann ich sie noch nicht ).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Würde mich interessieren, wie es euch damit geht.

Alles Liebe ( und sehr neugierig )
Harry
hi Harry,

naja, lernen Ruhe zu spüren und sie zu halten, das geht nicht nur bei einer Familienaufstellung. Das geht bei jeder beliebigen Situation im optimalen Falle, gell? Eine Frage der Stressfähigkeit und die ist eben massgeblich von familiären Erlebnissen abhängig.

Ich bezog mich hierauf:
"....und manchmal gelingt es mir ein wenig dieser Energie ( der positiven ) zu verinnerlichen und sie im Alltag wieder abzurufen ( lange halten kann ich sie noch nicht )".

Wenn Du Erfahrungen anderer suchst, wie sie diese Energien dauerhaft halten können, ohne wieder in den Karma-Stress zurück zu plumpsen, dann kann ich Dir da was zu aus meiner Erfahrung hintexten. Es ist ein langer Weg, die Energie annehmen zu lernen und sich das Maximum zu nehmen und da hab ich a bisserl Erfahrung mit machen dürfen, aus Notwendigkeit heraus. Unter anderem auch, weil ich meine gesamte Familie in mir anders "Stellen" musste, aber nicht nur die, sondern auch noch viel mehr. Hinter der Familie liegen die Archetypen und dann noch das Ur mit seiner Realität- auf dem ganzen Weg geht es aber letztlich darum, wahr zu nehmen und das entspräche einem Halten von Energie. Nicht das Eine für wahr und das andere für falsch nehmen- so entstünden unterschiedliche Energien, sondern wahr-nehmen. Wenn man die Wahrnehmung aufrecht erhalten kann, dann gelangt man auch nicht in Stress, selbst in Krisensituationen.

:liebe1:
 
hallo Harry,

ja, auch ich hatt schon beeindruckende *Rollen*, die mir für meine persönliche Ent-Wicklung viel gebracht haben.

Ich erinnere mich an ein Aufstellungswochenende, wo ich innerhalb eines halben Tages in 2 extrem unterschiedlichen Mutter-Rollen stand. Die erste war irgendwie total gefühllos und die zweite total liebevoll - und ich hab zum ersten mal Gefühle wahr genommen, die ich bis dahin nicht kannte.

Danach hat sich einiges in meinem Leben wesentlich und nachaltig verändert.
 
Hallo Trixi Maus

naja, lernen Ruhe zu spüren und sie zu halten, das geht nicht nur bei einer Familienaufstellung. Das geht bei jeder beliebigen Situation im optimalen Falle, gell?
..hab ich eh selbst geschrieben :confused:


Wenn Du Erfahrungen anderer suchst, wie sie diese Energien dauerhaft halten können, ohne wieder in den Karma-Stress zurück zu plumpsen, dann kann ich Dir da was zu aus meiner Erfahrung hintexten.
..nur mal los !

Nicht das Eine für wahr und das andere für falsch nehmen- so entstünden unterschiedliche Energien, sondern wahr-nehmen. Wenn man die Wahrnehmung aufrecht erhalten kann, dann gelangt man auch nicht in Stress, selbst in Krisensituationen.
Da sind wir uns einig. Keine Bewertung, keine Schuldzuweisung.
Meine Betonung auf positive Energie in diesem Zusammenhang gilt hier eben für "nützlich im Alltag". Für meine eigenen Probleme,Karma sind natürlich auc all die anderen Energien ( auch negative ) angemessen und manchmal nützlich.

Liebe Grüsse
Harry
 
Hallo Harry,

Für mich ist eine der schönsten Erfahrungen in spirituellen Aufstellungen die so oft zitierte "bedingungslose Liebe" im "Göttlichen Bereich".

Das ist in Worten schwer zu beschreiben : dieses selbstverständliche und durch nichts zu beeinträchtigende Wohlwollen JEDEM Menschen gegenüber (wenn er es sich wünscht), diese völlige Abwesenheit von Vorwurf, Bewertung, Verurteilung, Angst, Sorge - eine einzige liebevolle Einladung.

Dieser völlige Respekt vor der Freiheit des einzelnen : wenn sich jemand vom Göttlichen trennt, regt sich nicht die kleinste Kritik, auch kein Versuch ihn abzuhalten. Und er ist JEDERZEIT wieder herzlich willkommen - es genügt sein ehrlicher Wunsch.

Das ein paar Minuten lang erleben zu dürfen hat mir unsagbar viel mehr vermittelt, als jahrelanges Studium, Bücher und (kopflastige) Diskussionen.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Hallo Harry,

mir wurde vor längerer Zeit von der Fernwirkung einer Familien-Aufstellung berichtet, damals lachte ich.

Als ich dann an FA teilnahm und mein Vater, zu dem der Kontakt jahrelang abgebrochen war, tatsächlich anrief, lachte ich nicht mehr.

Mich haben die Aufstellungen emotional sehr berührt, was auf andere Menschen, die derartiges nie erlebt hatten, befremdlich wirkte.

lieben Gruss

Althea
 
Ein zweites Erlebnis :

Wir haben einmal am Ende eines Seminars (in dem es immer wieder um Mann-Frau-Themen ging) auf gestellt : "die vollständige Weiblichkeit" und "die vollständige Männlichkeit". Die beiden gingen wie magnetisch angezogen aufeinander zu. Als sie beieinander standen, verschmolzen sie zu einem großen leuchtenden Kreis - es war nur mit größter Mühe möglich, bewußt die beiden Stellvertreter als Einzelwesen noch zu erkennen. Und es war plötzlich eine Atmosphäre, wie bei einem zutiefst religiösem Erlebnis - wie ein wunderschöner "Gottesdienst".

Nochmals liebe Grüße,

Reinhard
 
Werbung:
Zurück
Oben